27. Juli 2017, 16:38:21
SMFPortal.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Administration / Re: PHP-Umstellung 5.3 auf 7.1 Forum funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von Hans 33 am Heute um 11:33:58 »
Foren auf 2.0.14 updaten!
Danke

Ich betreibe die Foren nur nebenbei und vermeide möglichst jeden administrativen Aufwand.
Gibt es eine Möglichkeit durch Einstellungen des Forums PHP-Funktionen abzuschalten?
2
Administration / Re: PHP-Umstellung 5.3 auf 7.1 Forum funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von Mc Fly am Heute um 10:17:25 »
Foren auf 2.0.14 updaten!
3
Administration / PHP-Umstellung 5.3 auf 7.1 Forum funktioniert nicht mehr
« Letzter Beitrag von Hans 33 am Heute um 08:01:56 »
Ich habe die PHP-Version umgestellt. Danach funktionieren die Foren nicht mehr (SMF 2.0 RC5, SMF 2.0.6 )

Das Forum wird angezeigt. Unterstrukturen, wie z.B. einzelne Links, sind nicht aufrufbar.
4
SMF 2.1 / Re: weitere Anpassungen
« Letzter Beitrag von Feline am 25. Juli 2017, 22:50:00 »
Wenn du SMF 2.1 meinst, dann ist das system (weitestgehend) Mobile ready .. sprich Responsive ..
Allerdings kann ich dir sagen, das es alles andere als gut aussieht ..

Responsive Desgn ist ein Krücke wie "ich möchte .. kann aber nicht"  ;D
Und im Mobil Mode mal eben auf Desktop Mode umschalten geht auch nicht ...

Wenn Du eh noch auf der Suche nach einen guten Foren System bist, dann warte noch etwas ...
Wir werden in kürze ein neues Foren System freigeben.

Kannst du dir hier PortaMx schon mal ansehen ...

Fel
5
PortaMx Forum / Aktueller Stand unserer Forum Version
« Letzter Beitrag von Feline am 25. Juli 2017, 22:37:14 »
Wir haben inzwischen den RC Status hinter uns gelassen und die erste "richtige" Version (1.0) läuft auf unserem Server ..

Wir haben noch eine menge an änderungen, optimierungen und verbesserungen eingebaut und aktuell läuft das System rund und ohne Fehler oder sonstige Mucken.  :)

Auch die Deutschen Sprachdateien sind fast alle fertig, es muss aber alles nochmal auf Herz und Nieren getestet werden, was wir zur Zeit machen. Wenn dann alles zu unserer Zufriedenheit läuft, werden wir diese Version zum Download anbieten.

Es muss hier aber gesagt werden, das wir vorerst kein UPDATE eine vorhanden SMF Installation anbieten werden !!
Der Aufwand würde beträchtlich werden, da wir sehr viele Änderungen an der Tabellen Struktur gemacht haben.

Eventuell findet sich ja jemand, der einen Konverter entwickelt, was die Sache vereinfachen würde, aber das wird die Zukunft zeigen ...

Wir haben auch unseren Package Server geupdatet und die erste Modifikation für unser Foren System ist bereits verfügbar  ;)

Soweit zum Stand der Dinge ...

Fel


6
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 14. Juli 2017, 09:25:02 »
Nachdem ich in der falsch als oberste Kategorie im Browser angezeigten Kategorie Einträge gelöscht und verschoben habe und auch Boards gelöscht habe, ist die Reihenfolge jetzt wieder richtig.

Die vorher fälschlich ganz oben angezeigte Kategorie wird jetzt wieder richtig als letzte Kategorie angezeigt.
7
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 04. Juli 2017, 09:38:19 »
Übersicht der Theme-Einstellungen
SMF Standard-Theme - Curve (2.0)
...
...
Core Theme (2.0)
...
...

Ich habe in den letzten Monaten als Administrator keine Änderungen vorgenommen.
Das letzte Änderungsdatum von BoardIndex.template.php ist aus dem Jahr 2015
8
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Parmaster am 03. Juli 2017, 17:12:45 »
Also ich verstehe das nicht. Wenn keiner was gemacht hat, und im ACP alles richtig angezeigt wird, muss ja jemand in der BoardIndex.template.php rumgewurschtelt haben. Von alleine kommt das nicht.

Hast du das default Theme? Wenn ja, irgendwelche Veränderungen dran gemacht? Wenn nein, ersetze die Datei bitte mal.
9
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 02. Juli 2017, 08:38:42 »
Parmaster, danke für die Antwort!

Ich kann mit dem Problem leben und möchte den administrativen Aufwand möglichst gering halten.

Es ist keine andere Theme installiert worden.

Eigenartig ist auch, dass aktuell die falsche Reihenfolge im Browser angezeigt wird
und der Administrator unter "Boards verwalten" die richtige Reihenfolge angezeigt bekommt.

Das Forum hat vier Kategorien, mit bis zu 18 Boards, die untergeordnete Boards haben und in einer weiteren Ebene einige von den untergeordnete Boards wiederum untergeordnete Boards haben. Allerdings ist mir der Effekt der falschen Anzeige auch schon bei einem anderen Forum aufgefallen, das keine komplizierte Unterstruktur hat.
10
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Parmaster am 01. Juli 2017, 16:46:58 »
Hallo Hans,

also wenn wirklich niemand etwas gemacht hat, ist das ja fast unmöglich.

Anderes Theme wurde auch nicht installiert?

Wenn du den Zeitpunkt weißt, lass dir mal vom Hoster die Logs geben, evtl. steht da etwas auffälliges drin.
Seiten: [1] 2 3 ... 10