23. Juli 2017, 22:53:38
SMFPortal.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 14. Juli 2017, 09:25:02 »
Nachdem ich in der falsch als oberste Kategorie im Browser angezeigten Kategorie Einträge gelöscht und verschoben habe und auch Boards gelöscht habe, ist die Reihenfolge jetzt wieder richtig.

Die vorher fälschlich ganz oben angezeigte Kategorie wird jetzt wieder richtig als letzte Kategorie angezeigt.
2
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 04. Juli 2017, 09:38:19 »
Übersicht der Theme-Einstellungen
SMF Standard-Theme - Curve (2.0)
...
...
Core Theme (2.0)
...
...

Ich habe in den letzten Monaten als Administrator keine Änderungen vorgenommen.
Das letzte Änderungsdatum von BoardIndex.template.php ist aus dem Jahr 2015
3
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Parmaster am 03. Juli 2017, 17:12:45 »
Also ich verstehe das nicht. Wenn keiner was gemacht hat, und im ACP alles richtig angezeigt wird, muss ja jemand in der BoardIndex.template.php rumgewurschtelt haben. Von alleine kommt das nicht.

Hast du das default Theme? Wenn ja, irgendwelche Veränderungen dran gemacht? Wenn nein, ersetze die Datei bitte mal.
4
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 02. Juli 2017, 08:38:42 »
Parmaster, danke für die Antwort!

Ich kann mit dem Problem leben und möchte den administrativen Aufwand möglichst gering halten.

Es ist keine andere Theme installiert worden.

Eigenartig ist auch, dass aktuell die falsche Reihenfolge im Browser angezeigt wird
und der Administrator unter "Boards verwalten" die richtige Reihenfolge angezeigt bekommt.

Das Forum hat vier Kategorien, mit bis zu 18 Boards, die untergeordnete Boards haben und in einer weiteren Ebene einige von den untergeordnete Boards wiederum untergeordnete Boards haben. Allerdings ist mir der Effekt der falschen Anzeige auch schon bei einem anderen Forum aufgefallen, das keine komplizierte Unterstruktur hat.
5
Administration / Re: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Parmaster am 01. Juli 2017, 16:46:58 »
Hallo Hans,

also wenn wirklich niemand etwas gemacht hat, ist das ja fast unmöglich.

Anderes Theme wurde auch nicht installiert?

Wenn du den Zeitpunkt weißt, lass dir mal vom Hoster die Logs geben, evtl. steht da etwas auffälliges drin.
6
Administration / SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle
« Letzter Beitrag von Hans 33 am 30. Juni 2017, 08:48:12 »
Ohne eine bekannte administrative Tätigkeit ist plötzlich die letzte Kategorie an erster Stelle.

Geht man als Administrator nach "Bords verwalten" sieht man, dass dort die alte Reihenfolge richtig eingetragen ist.

Wie kann man die falsche Reihenfolge korrigieren?

Danke für Tipps
7
Modifikationen / Re: Hilfe bei "alter" Modifikation
« Letzter Beitrag von Parmaster am 29. Juni 2017, 17:17:57 »
Naja, deinstallieren und wieder installieren bringt auch nichts.

Du benutzt sehr wahrscheinlich eine alte PHP Version. Setz (oder lass diese vom Hoster) auf min. Version 5.6 setzen, besser noch Version 7.
8
Allgemeines Forum / Re: Neuling
« Letzter Beitrag von Hall am 29. Juni 2017, 16:09:28 »
Danke,
hat prima geklappt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin dabei mit anderen ein Gartenforum zu installieren. Dies ist öffentlich für alle. Nichtmitglieder der Gesellschaft können lesen aber nicht schreiben.
Das Layout ist mir zu fade. Möchte in einigen Bereichen  Schrift und Farbe ändern. Wo finde ich dies ??
9
Modifikationen / Re: Hilfe bei "alter" Modifikation
« Letzter Beitrag von Maggie am 29. Juni 2017, 07:33:53 »
Einfach alles De-Installieren und im Admin CP unter Paketmanager unten rechts "Erweitert" die Versionsnummer deiner Modifikation eintragen.

Nun neu Hochladen, dann sollte es auch ohne Fehlermeldung funktionieren.

Natürlich nach dem De-Installieren und nach dem Installieren jeweils den Caches bei der Wartung löschen.

Sicherungen nicht vergessen und fertig.
10
Modifikationen / Hilfe bei "alter" Modifikation
« Letzter Beitrag von NemWar am 26. Juni 2017, 14:23:44 »
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das alles in Englisch hinzubringen wird für mich doch recht mühselig.

Ich habe "Guild Wars BBCode" in ein SMF 2.0.14 eingespielt.
Den erscheinenden Fehler bezüglich der Hilfeseite habe ich ignoriert, da der Fehler ja unumgänglich ist.
Das Hilfesystem hat sich ja von 2.0 RC1.2 zu heute gänzlich geändert.
Wäre zwar schön, muss aber nicht sein.

Allerdings habe ich seitdem folgende Fehlermeldung bei jeder Aktion im Fehlerlog:

Art des Fehlers: Generell

http://gw-chars.de/index.php?action=admin
8192: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead
Datei: /customers/2/9/9/gw-chars.de/httpd.www/gwbbcode/gwbbcode.inc.php
Zeile: 55


In folgender Datei findet sich an der entsprechenden Stelle folgender Code:
  //Replace all content in curly brackets by their constants equivalents
 55:    $text = preg_replace("#\{([a-z_]+)\}#Uie", "defined('\\1')?\\1:'\\0'", $text);
 56:    return $text;

Nun sagt mir das ganze leider überhaupt nichts...
Ich habe mir zwar Grundlagen in HTML & CSS angeeignet, aber ich brauche ich tatsächlich Hilfe.
Leider ist die Mod schon etwas älter und der Autor entsprechend nicht mehr greifbar.

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet zumindest den Fehler zu beseiten,
so das das Fehlerprotokoll nicht geflutet wird.

Grüße
NemWar

P.S.: solltet Ihr weitere Angaben o.ä. brauchen reiche ich die natürlich sofort nach ;-)

Seiten: [1] 2 3 ... 10