Neueste Beiträge

Willkommen bei SMFPortal.de - Dies ist eine private Webseite und steht mit Simple Machines LLC oder deren Unternehmen in keiner direkten Verbindung .

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
SMF 2.1 / Re: weitere Anpassungen
« Letzter Beitrag von sv3n am 16. April 2017, 00:16:51 »
Vielen dank, kann der denn auch automatische erkennen wenn z.B mit einem Mobilteil die Seite aufgerufen wird, das dann der Mobile Style gewählt wird?
2
SMF 2.1 / Re: weitere Anpassungen
« Letzter Beitrag von Ruediger am 15. April 2017, 23:06:10 »
Es gibt verschiedene mobile Styles beim SMF

Hier z.B. https://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=2866

oder einfach mal nachschauen.
3
SMF 2.1 / weitere Anpassungen
« Letzter Beitrag von sv3n am 15. April 2017, 22:10:43 »
Hallo, da bin ich nun wieder... ;)
Da ich mich nun dazu entschlossen habe doch das smf zu installieren, habe ich vorher noch ein paar Fragen ob das so umsetzbar ist/wäre?
1. gibt es einen Mobilen Style für die aktuelle Version?
4
1.x Allgemeines Forum / Re: Forum hat mehrere Fehler.
« Letzter Beitrag von kub59 am 13. April 2017, 15:24:36 »
- Stimmen die Datenbankpfade noch?
- Welcher Provider?
- Kannst Du auf dem Server direkt auf die DB zugreifen? (MySQL)?
- Wenn ja: ist die DB noch "befüllt"?

- Es gibt, zumindest für die Version 2V0.xx, ein Reparaturtool für die Pfade.

repair_settings.php >> ganz unten >> https://download.simplemachines.org/?tools
5
1.x Allgemeines Forum / Re: Forum hat mehrere Fehler.
« Letzter Beitrag von Ruediger am 06. April 2017, 09:48:43 »
Führe erst einmal die Wartung deines Forums komplett durch, Cache leeren etc. , wenn das keine Besserung bringt einfach hier nochmal melden und ggf. einen Link einfügen oder per PM.
6
1.x Allgemeines Forum / Forum hat mehrere Fehler.
« Letzter Beitrag von fireball6281 am 04. April 2017, 19:46:03 »
Hallo Leute,

Habe mich gerade neu registriert, war aber vor etlichen Jahren hier selbst auch im Team.
Vor rund 10 Jahren bin ich aus der Forumswelt ausgestiegen.
Bis zu dem Zeitpunkt habe ich ein Forum betrieben und 3 Stück supportet.
Eins dieser Foren hat sich letzte Woche gemeldet und ich bin verdammt aus der Übung. 😭

Die forensoftware 1.1.12 wurde vom webspace nicht mehr unterstützt.
Habe jetzt auf 1.1.21 upgegradet.
Forum ist wieder erreichbar aber ich bekomme keine Beiträge mehr angezeigt.
Jemand da eine Idee?

Komme gerade nicht weiter.
7
SMF 2.1 / Re: Blogs einbinden
« Letzter Beitrag von Feline am 31. März 2017, 22:40:25 »
Wenn es "nur" um die anzahl der Bilder geht .. das kann man mit ein paar zeilen code machen.
Dann bekommt die Benutzer Gruppe mehr Bilder und Upload Limit ...
8
Nachrichten & Ankündigungen / Wir haben unsere Webseite auf HTTPS umgestellt
« Letzter Beitrag von Ruediger am 30. März 2017, 22:34:15 »
Wir haben gestern unsere Webseite auf HTTPS umgestellt. HTTPS ermöglicht eine verschlüsselte und sichere Übertragung von Daten.

SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer. Das SSL-Protokoll sichert die Übertragung zwischen unserer Domain (auf unserem Webserver) und dem Besucher dieser Domain(Euch).

Sie erkennen die Änderung in der Adressleiste der Webseite. Dort steht nun „https“ statt vorher „http“ und Sie finden ein kleines Schloss:


9
SMF 2.1 / Re: Blogs einbinden
« Letzter Beitrag von Parmaster am 29. März 2017, 12:19:59 »
Von Haus aus funktioniert das nicht. Entweder Mod (hab nicht nachgesehen ob es was gibt), oder selbst was programmieren (lassen).
10
SMF 2.1 / Re: Blogs einbinden
« Letzter Beitrag von Blumenfee am 29. März 2017, 12:14:29 »
Also eine spezielle Benutzerverwaltung wird es sowieso geben, denn das Forum soll einen öffentlichen Bereich und einen Bereich nur für Vereinsmitglieder enthalten.
Es geht ja hauptsächlich um die Anzahl der Bilder. Wenn in den "normalen" Foren die Anzahl auf 4-5 beschränkt ist, kann man dann einen Beitrag für z.B. 60 freischalten?

Gruß
Blumenfee
Seiten: [1] 2 3 ... 10