23. August 2017, 21:35:05
SMFPortal.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Nachrichten & Ankündigungen / Hacker-Angriff
« Letzter Beitrag von Ruediger am Gestern um 17:09:57 »
Leider wurden wir heute Ziel eines Hacker-Angriffes.

Es wurden diverse Dateien durch einen Virus infiziert mit dem Ziel sich auf User zu verteilen. Vom Server wurde entsprechende Dateien sofort gebannt um eine Verbreitung zu verhindern.

Leider war unser Forum aufgrund dessen eine Zeit lang nicht zu erreichen, wofür wir uns entschuldigen.

Nunmehr sind betreffende Dateien vollens gelöscht und durch neue Dateien ersetzt worden.

Da die Entwicklung ständig voran geht, sind wir auch bemüht in einigen Wochen evtl. Monate spätestens zum Jahreswechsel entsprechend einiges zu ändern und erneuern.

Sollten im Forum Fehler auftreten ... Bitte umgehend melden.

Euer Team
2
Allgemeines Forum / Re: update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Photogramm am 20. August 2017, 14:30:01 »
Das ist sicher Sinnvoll, aber für mich keine gute Idee denn ich weiß nicht was, wo geändert wurde und hab auch viel zu wenig Erfahrung.
Da brauch ich eher jemanden mit dem ich das zusammen durchführen kann.
3
Allgemeines Forum / Re: update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Parmaster am 20. August 2017, 14:16:34 »
Dann mach am besten das Upgrade.

Dabei gehen aber alle Mods, Änderungen, usw. verloren.

https://download.simplemachines.org/
4
Allgemeines Forum / Re: update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Photogramm am 20. August 2017, 14:09:40 »
Oh jeh, das hab ich mir was eingebrockt. Da sind noch mehr Pakete älter:

SMF DateiIhre VersionAktuelle Version
SMF PaketSMF 2.0.11SMF 2.0.14
Quellen2.0.22.0.14
Standard-Template2.02.0.14
Sprachdateien2.0.102.0.14
Aktuelles Template2.0.72.0.12
5
Allgemeines Forum / Re: update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Parmaster am 20. August 2017, 13:25:43 »
Wenn du das Update startest, sollte das Forum von selbst in den Wartungsmodus gehen.

Ansonsten "Konfiguration -> Servereinstellungen -> Allgemein -> Wartungsmodus aktivieren"
6
Allgemeines Forum / Re: update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Photogramm am 20. August 2017, 13:21:59 »
Danke Ruediger, das werde ich so machen, wenn ich den Knopf gefunden habe um das Forum in den Wartungsmodus zu versetzen  :D
7
Allgemeines Forum / Re: update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Ruediger am 20. August 2017, 13:02:53 »
Würde ich nicht tun, einfach Schritt für Schritt das Update auf 2.0.12 dann auf 2.0.13 und letztlich auf 2.0.14

Das ist der sicherste Weg um möglichst evtl. auftretende Fehler zu vermeiden.
8
Allgemeines Forum / update von SMF 2.0.11 auf 2.0.14
« Letzter Beitrag von Photogramm am 20. August 2017, 12:53:59 »
Hallo, das ist jetzt nur eine Vorsichtsfrage: kann ich, ohne Bedenken, von SMF 2.0.11 direkt auf 2.0.14updaten?
9
PortaMx Forum / Re: PortaMx-Forum 1.0 released !
« Letzter Beitrag von Feline am 19. August 2017, 22:31:15 »
Fragen bitte im PortaMx-Forum stellen !!!


Danke ..


Feline
10
PortaMx Forum / Re: PortaMx-Forum 1.0 released !
« Letzter Beitrag von Parmaster am 19. August 2017, 13:53:03 »
Hab PMX installiert, und bin gerade noch am testen. Läuft alles super, bis auf einen Fehler (dazu später mehr).

Wie sieht es eigentlich mit Mods aus?

Ich hab ein paar gefunden welche ich gerne testen würde. Reicht es die package-info.xml umzuschreiben? Oder muss noch mehr geändert werden?


Der Fehler wiederholt sich immer wieder:
Typ des Fehlers: Kritisch
JSON-Decodierung Fehler: Syntaxfehler, fehlerhaftes JSON
Sources/Load.php
Zeile: 1586
Hier geht es um ein Topic, in dem eine Erwähnung drin ist, also @User.
Seiten: [1] 2 3 ... 10