13. Dezember 2017, 15:43:34
SMFPortal.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Luke21 am Heute um 15:42:34 »
Also ich hatte ja die Datenbank wieder hergestellt und gewartet bis der Fehler wieder auftrat und dan habe die TABELLE Error Logs geleert die hatte die schöne Zahl 1.500.000 und es lief wieder.
Niun habe ich gesehen das dawieder 700 da steht hochgerechnet komme ich da auf ca. 7 Jahre in denen sich das angesammelt hat.

Was mich da wirklich noch nervt ist das ich Upgrade nicht ausführen kann wegen dem Timeout beim Zugriff auf die Datenbank.

Nun hatte ich eine Subdomain erstellt eine neue Datenbank angelegt ,ein neues Verszeichnis angelegt und die Installationsdaten der SMF Version 2.015 hochgeladen um Paralle ein neues Forum zu erstellen und dieses nach und nach an das alte anzupassen .
War aber auch nix.
Ich habe Datenbankserver,Datenbankbenutzer ,Datenbankname und das Passwort richtig eingegeben aber ich bekomme immer die Meldung  das keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden konnte ,das hatte ich als ich das erste Forum erstellte auch schon aber ich weiss nicht mehr woran es lag, im Moment ist da aber der Wurm drin.
2
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Parmaster am 12. Dezember 2017, 21:52:53 »
... nur gesagt das ein Scriptfehler vorliegt und die Datenbank sehr gross wäre.

Also das ist quatsch was die gesagt haben. Wie groß darf denn die DB bei denen sein? 10MB?

Also ich habe mehrere Foren aufgebaut die mittlerweile mehr als 500k Beiträge, mehrere tausend Bilder drin haben, mehrere hunderte bis tausende User, und bei keinem der Foren gibt es Probleme.


Und selbst wenn die Datenbank sehr groß ist, wie soll das gehen bei den Beiträgen bei dir im Forum. Wie viele sind es denn genau?

Ich glaub ich muss doch selbst mal schauen, da stimmt doch etwas nicht in der Datenbank.
3
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Luke21 am 12. Dezember 2017, 15:34:38 »
Ich danke für die Antworten.
Nein die Datenbank wurde nicht umgezogen.
Das Forum läuft seit sieben Jahren jetzt und ein solches Problem ist vorher noch nie aufgetreten.

Also als der Fehler zum erstenmal auftrat hat sich das dann wie auch immer von selber geregelt und es ging wieder .warum unbekannt.
Als der Fehler wieder Auftrat habe ich ein Backup der Datenbank  eingespielt ,meine Frau hat ihre Beiträge gemacht das alles ohne Probleme morgens getestet (also das Forum nur aufgerufen und es lief,zwei Stunden später trat der Fehler wieder auf ohne das wir im Forum etwas gemacht hätten oder ein anderer.

Gerade eben habe ich mit Hetzner telefoniert und es wurde dann halt nur gesagt das ein Scriptfehler vorliegt und die Datenbank sehr gross wäre.
Der Server läuft laut Auskunft Störungsfrei.

Frage am Rande,gibt eine Limit für die Datenbankgrösse welches das SMF verarbeiten kann ode rist das egal?

Das andere Problem ist ja das wenn ich das Largeupgrade auf 2.015 machen möchte immer Tineout gibt also das der Server nicht antwortet.

7 Jahre lang lief es ohne grosse Störungen und warum jetzt und für mich ohne erkennbaren Grund.

Was tun sprach?
Das PHP Limit kann ich selber einstellen aber selbst bei 128 kommmt der selbe Fehler nur das die Zahlen dann andere sind.

Wie gesagt es kann gerne einmal jemand in die Datenbank reinschauen.

Das Forum ist jetzt im Wartungsmodus mal sehen ob die Wartung was bringt.

4
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Ruediger am 11. Dezember 2017, 23:46:22 »
Unabhängig von etwaigen Fehlern wird klar dargelegt dass das "memory_limit" zu klein ist.

Schreibe deinen Hoster an oder rufe ihn mal an, er soll das "memory_limit" auf mind. 80 MB erhöhen, dann sollte die Seite wieder laufen.

Notfalls kannst Du es über eine php.ini versuchen die du im Root plazieren solltest. Natürlich funktioniert das nicht immer, dennoch ist es stets ein Versuch wert.

Erstelle hierzu mit einem Texteditor eine php.ini Datei mit folgendem Inhalt:

Code
memory_limit = 128M;
5
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Parmaster am 11. Dezember 2017, 22:26:46 »
Ja klar das es geht geht habe ja auch ein Backup der Datenbank von gestern eingespielt .....

Wieso hätte das zu dem Zeitpunkt klar sein sollen?


Wurdest du auf einen anderen Server umgezogen? Manchmal werden Kunden ja umgezogen, sei es aus Platzgründen, neue Server, etc pp.
Deine Datenbank läuft voll, also ist diese entweder falsch konfiguriert, oder irgendwas im Forum befüllt die Datenbank.  Geh mal ins PhpMyAdmin und schaue dir die Tabellen an, da sieht man welche es ist.
6
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Luke21 am 11. Dezember 2017, 20:23:50 »
Ja klar das es geht geht habe ja auch ein Backup der Datenbank von gestern eingespielt und aktuel lade ich die Dateien dazu hoch weil die Dateibackups des Hosters auf einmal nicht verfügbar sind.
Ab Donnerstag hab ich Urlaub da werde ich mal mit dem Hoster sprechen das kann doch nicht einfach so passieren nachdem es 7 Jahre ohne grosse Probs gelaufen ist.

7
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Parmaster am 11. Dezember 2017, 20:14:03 »
Bei mir geht es (20:13 Uhr).
8
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Luke21 am 11. Dezember 2017, 19:28:17 »
Und da ist er wieder.

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 4202431 bytes) in /usr/www/users/faqfds/Hundeforum/Sources/Subs-Db-mysql.php on line 446

Gestern lief alles noch und es wurde nichts gemacht und heute .................ich weiss nicht was das sein soll?
9
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Luke21 am 10. Dezember 2017, 13:44:34 »
Werde es testen.

Ergänzung.

Auch bei 240 Sekunden tut sich  da nix es passiert einfach nix.
Ob es Sinn macht die Datenbank auf einen anderen Server legen zu lassen?
Fragen/Gedanken.
Wenn ich ein komplett neus Forum mit identischem Aufbau erstelle kann ich dann über die alte Datenbank die Beiträge wieder in die neue Datenbank importieren?
Oder anderer Gedanke wenn ich eine neue leere Datenbank erstelle und die aktuelle in dorhin importiere ob es dann mit Largeupgrade funktioniern könnte?

Möglicherweise hat noch jemand eine Idee.

Im Zuge dessen wünsche ich allen eine schönen zweiten Advent.

10
Allgemeines Forum / Re: Fehlermeldung Subs-Db-mysql.php und weisse Seite
« Letzter Beitrag von Parmaster am 10. Dezember 2017, 12:37:32 »
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung.

Mit deinem Paket bei Hetzner mit 384MB für PHP sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben.

Du kannst die Ausführungszeit auf bis zu 240 Sekunden hoch stellen. Mach das mal, also immer mehr, aber nur so lange, bis es reicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia