SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe  (Gelesen 9242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcelo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #15 am: 14. April 2012, 09:15:40 »
Nein, einstellen musst du hier nichts. Eventuell benutzt du ein spezielles Theme? Dieses musst du dann von Hand anpassen:

http://wiki.smfportal.de/Modifikation_und_Theme

Hallo Jorin,
Nein, ich benutze das Standard-Theme von der Version SFM 2.0.2
Gruß
Marcelo

Jorin

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #16 am: 14. April 2012, 09:21:57 »
Hast du den Cache des SMF 2.0 aktiviert? Wenn ja, musst du diesen löschen, bevor die Änderung sichtbar wird.

Gab es Fehlermeldungen bei der Installation?

marcelo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #17 am: 14. April 2012, 09:53:08 »
Hast du den Cache des SMF 2.0 aktiviert? Wenn ja, musst du diesen löschen, bevor die Änderung sichtbar wird.

Gab es Fehlermeldungen bei der Installation?

Jetzt staune ich aber :\ - Kann man Chache aktivieren?
Unter "Servereinstellungen" steht bei Cache nur "Level 1 Cache". Nach der Beschreibung soll ich hier nichts verändern oder gibt es noch einen anderen Bereich für die Cache-Steuerung.

Ich habe doch richtig gelesen, die Modifikation verlinkt auf das Wiki in deutscher Sprache wenn man den Button "Hilfe" anklickt oder? Nicht das ich etwas falsch verstanden habe.

Danke schon einmal
Gruß
Marcelo

Jorin

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #18 am: 14. April 2012, 10:02:36 »
Jetzt staune ich aber :\ - Kann man Chache aktivieren?
Unter "Servereinstellungen" steht bei Cache nur "Level 1 Cache". Nach der Beschreibung soll ich hier nichts verändern oder gibt es noch einen anderen Bereich für die Cache-Steuerung.

Konfiguration, Servereinstellungen, Cache. Dort kannst du den Cache-Level einstellen. Dann passiert folgendes: Das SMF ermöglicht dem Browser, Seiten zwischenzuspeichern, sodass der Browser diese nicht mehr ständig übers Netz neu holen muss. Es kann also sein, dass der Link deswegen aus dem Cache geholt wird und anders scheint, als er im Netz wirklich ist.

Wenn du dort Cache aktiviert hast, versuche bitte, den Cache einmal zu leeren. Das geht über die Wartung, Wartung des Forums, Dateicache leeren.

Ich habe doch richtig gelesen, die Modifikation verlinkt auf das Wiki in deutscher Sprache wenn man den Button "Hilfe" anklickt oder? Nicht das ich etwas falsch verstanden habe.

Nicht aufs Wiki, sondern auf unsere Online-Hilfe, die du auch über http://hilfe.smfportal.de erreichen kannst.

marcelo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #19 am: 14. April 2012, 10:47:33 »
Hallo Jorin,

also Cache, wie von Dir beschrieben, gelöscht!
Browser-Cache gelöscht, Browser neugestartet.
Ergebnis: Klicke in der oberen Navigation auf "Hilfe" kommt die alte Seite SMF-Benutzerhilfe!

Soll ich doe Modifikation löschen und noch einmal installieren oder voran könnte es noch liegen. Im Prinzip betrifft das scheinbar alle bereits installierte Modifikationen, denn die meisten sehe ich nämlich nicht. Muß ich denn evtl. die deutsche Sprachdatei erzeugen? Hab hier im Forum schon viel darüber gelesen.

Gruß
Marcelo

Jorin

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #20 am: 14. April 2012, 10:50:43 »
Diese Modifikation benötigt keine Übersetzung, es wird ja nur ein Link geändert.  ;)

Darf ich fragen, bei welchem Hoster du bist? Ich hatte nämlich eine Weile nach dem Hosterwechsel zu All-Inkl.com die gleichen Probleme: Der Paketmanager zeigt eine Modifikation als erfolgreich installiert an, an den angeblich geänderten Dateien ist aber nichts passiert. Eine Lösung ist inzwischen gefunden, und das scheint ja auch genau dein Problem zu sein.

marcelo

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #21 am: 14. April 2012, 17:08:47 »
Diese Modifikation benötigt keine Übersetzung, es wird ja nur ein Link geändert.  ;)

Darf ich fragen, bei welchem Hoster du bist? Ich hatte nämlich eine Weile nach dem Hosterwechsel zu All-Inkl.com die gleichen Probleme: Der Paketmanager zeigt eine Modifikation als erfolgreich installiert an, an den angeblich geänderten Dateien ist aber nichts passiert. Eine Lösung ist inzwischen gefunden, und das scheint ja auch genau dein Problem zu sein.

Ich habe space2000.de als Hoster für einen kompletten Server!
Gruß
marcelo

Jorin

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #22 am: 15. April 2012, 11:14:10 »
Normal ist es nicht, dass du diese Probleme bei allen Modifikationen hast. Du stimmt wohl etwas mit dem Server nicht, sofern du alle richtigen Angaben (FTP-Verbindungsinformationen) im SMF gemacht hast.

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #23 am: 06. März 2014, 11:38:09 »
Diese Online-Hilfe ist so toll! Möcht mich nochmals sehr dafür bedanken.

Hab sie grad auch nochmals installiert, funzt perfekt auch mit 2.0.7

Bleibt sie auch weiterhin nutzbar, Jorin?

Jorin

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #24 am: 07. März 2014, 09:12:36 »
Die Online-Hilfe im Netz samt der dazugehörigen Modifkation wird das gleiche Schicksal ereilen wie das SMFPortal.de, da beides direkt zusammenhängt. Ich bin mir inzwischen aber sicher, dass es zumindest einen Parkplatz für längere Zeit geben wird, also zumindest das Lesen sollte dann hier weiterhin noch möglich sein.

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #25 am: 07. März 2014, 11:54:38 »
>:( >:( >:(

(Warum gibts hier keinen Smiley, der heult und mit den Beinen strampelt?)


Was heißt "längere Zeit", Jorin? Kannst/willst du da schon etwas dazu sagen?

Jorin

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #26 am: 07. März 2014, 11:56:53 »
Nicht wirklich. Bitte etwas Geduld haben und nicht weinen und schreien und schon gar nicht mit den Füßen stampfen. Was soll denn der Nachbar unter dir denken?  ;)

Ruth

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 331
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #27 am: 07. März 2014, 12:11:43 »
Unter mir wohnt keiner. ;) Aber ich bin ja schon still...

Elhalyn

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
    • ALiQs Community
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #28 am: 07. März 2014, 16:54:30 »

Wenn keiner unter dir wohnt, dann lass es doch raus, tu dir keinen Zwang an.
Ich helf dir gern mit einem Smiley aus. Wie wär's mit dem da:   oder ist der hier besser?


Sorry, Jorin! 

TE

  • Gast
Re: MOD - Deutschsprachige Online-Hilfe
« Antwort #29 am: 07. März 2014, 21:04:30 »
wundert euch nicht, wenn Jorin euch dann den hier zeigt:

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia