27. Juli 2017, 16:33:00
SMFPortal.de

Autor Thema: Änderungshinweis entfernen  (Gelesen 1014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

16. Februar 2011, 09:52:31
Gelesen 1014 mal

fk59


kann man diesen Text unter den Beiträgen entfernen, wenn sie geändert wurden?

"« Letzte Änderung: Heute um 08:14:21 von Gaby »"

Ist das ne Themesache oder bei den Einstellungen? Hab nix gefunden....

Thx, Frank



16. Februar 2011, 10:28:56
Antwort #1

Shinagawa

Gast

16. Februar 2011, 10:43:41
Antwort #2

fk59


super, danke.

 :!.!:

07. Dezember 2016, 02:18:39
Antwort #3

kub59


Das Thema ist zwar eine kleine Ewigkeit her, aber in anderen Foren gibt es diese Funktion:

WIE kann der Änderungshinweis "so lange unterdrückt werden bis ein neuer Beitrag/Antwort zum Thema gepostet wurde" ?? Bisher ist das ja nur (2V0.12) zeitabhängig möglich.

>> Eigentlich ist das "geändert am .. von .." ja nur dann sinnvoll, wenn z.B. jemand anderes ein Zitat eingefügt hat oder eine Antwort zu einem bestimmten Passus schreibt und der Originalposter DANACH seinen Beitrag ändert.

Wenn keiner antwortet kann der Beitragsersteller eigentlich machen was er will, solange er will.

Frohes Fest und Guten Rutsch ins 2017er  ;D ;D

01. März 2017, 00:49:53
Antwort #4

kub59


Zum Thema "geändert von ... am ..." bin ich manuell in die DB und kann das "korrigieren"

Frage #1: in welcher (php?)-Datei wird der Aufbau der Threads / einzelnen posts geregelt?
Frage #2: anhand welchen Kriteriums wird entschieden dieses "geändert von ... am ..." nachträglich in den Beitrag eingefügt. (MUSS ja wohl eine Abfrage in der DB stattfinden und somit MUSS ja in der DB irgendwo vermerkt werden dass .....
werden wohl die Felder
- "modified_time" in Unix-Zeit
und
- "modified_name" (der Name des Users)
sein.

So weit, so gut und logisch.

Nächste Frage:
Welche Info verbirgt sich aber hinter der "id_msg_modified"?
- Folgebeitrag?
- Also in die Richtung/ein Link wie in der guten alten FAT zum folgenden Sektor einer Datei / hier einem Folge-Beitrag)
      "DIESER post ist die Antwort auf den "id_msg" nummer 1234"

DAS wäre dann der Ansatz für ein MOD (ein Feature ??) "geändert am .. von .." ERST nachdem ein Folgebeitrag geschrieben wurde.
wenn "id_msg" ist ungleich "id_msg_modified" ZEIGE "modified_time" & "modified_user".

"Irgendwo/Irgendwie" werden die Beiträge doch per PHP / Abfrage "zusammengebaut". Mit diversen Abfragen. In einer SIEMENS, ROCKWELL, JETTER SPS wüßte ich wie ich das realisieren könnte.

Aber im Forum ist das etwas für die PHP-Profis!!

Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Die Hoffnung stirbt je bekanntlich zuletzt ....