26. September 2017, 16:46:25
SMFPortal.de

Autor Thema: Kein Support für 1&1 Click&Build Installationen  (Gelesen 2984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26. Januar 2010, 09:59:50
Gelesen 2984 mal

Jorin

Gast
1&1 bietet derzeit mit den Click&Build-Anwendungen eine einfache Möglichkeit, ein SMF zu betreiben. Wie wir bei eigenen Tests (Danke, 1&1, für die Bereitstellung eines Testaccounts) festgestellt haben, sind die Möglichkeiten des dort angebotenen SMF allerdings beschränkt: Es ist nicht möglich, eine Modifikation oder ein Theme zu installieren. Auch wird kein direkter Zugriff auf die Dateien des Click&Build-Angebotes ermöglicht, was ein Ändern dieser Dateien, um z.B. eine Modifikation von Hand zu installieren, erstmal unmöglich macht.

Ist man sich dessen bewusst, kann man so ein SMF in Betrieb nehmen, welches zumindest die grundsätzlichen Funktionen eines Forums bietet. Man kann Kategorien und Boards anlegen, Benutzergruppen erstellen und Beiträge schreiben. Möchte man dagegen mehr, sollte man das SMF in der aktuellen Version selbst installieren.

Mit dem Support für dieses Click&Build-SMF ist das so eine Sache: So gerne wir bei Problemen helfen möchten, sind unsere Möglichkeiten dazu bei diesem System doch gleich Null. Deswegen müssen wir bei Fragen zum 1&1 Click&Build leider an den 1&1-Support verweisen.