24. November 2017, 23:16:58
SMFPortal.de

Autor Thema: Globale Einstellungen für PMs-System setzen  (Gelesen 1522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

11. Januar 2010, 18:13:00
Gelesen 1522 mal

Azrael


Ich würde gerne für alle Mitglieder die globalen Einstellungen des PM-System so ändern, dass standardmäßig alle Nachrichten einzeln angezeigt werden, eine Benachrichtigung verschickt wird sobald eine neue Mail angekommen ist und standardmäßig gesendete Mails im Postausgang speichern.
Im Adminbereich hatte ich dafür keine Funktion gefunden. Wie ist dies möglich, bzw. welche php oder Konfigurationdatei müsste ich dafür anpassen? Verwende SMF 2.0 RC2

14. Januar 2010, 18:49:07
Antwort #1

ディン1031


Hmmm... mir ist nie bewusst aufgefallen das man das nicht einstellen kann :X.
Hmmm Tipp habe ich gerade auch nicht parat da es doch einiges zu tun gäbe damit das automatisch gesetzt wird, auch bei Neuanmeldungen :X. Aber ich schau nochmal vielleicht habe ich es nur übersehen :).

Hmmm bis auf 3 Optionen kann man alle standardmäßig einstellen :X.

So dann fange ich mal an ;).

Also du kannst einiges einstellen unter:
Admin -> Theme und Design -> Mitglieder -> Optionen zurückstellen -> Stellen Sie alle aktuellen Mitgliederoptionen für dieses Theme zurück
Und um es für neue Mitglieder einzustellen einfach auf: Standardoptionen (Gäste) für dieses Theme zurückstellen

Dort kannst du folgende Punkte festlegen:
# Die neuesten Privaten Mitteilungen am Anfang anzeigen
# Verstecke Mitteilungen von Benutzern auf meiner Ignorier-Liste.
# Zeige ein Popup-Fenster bei neuen Private Mitteilungen.
# Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang.
# Posteingangs-Label entfernen, wenn ein anderes hinzugefügt wird?

Die fehlenden Einstellungen sind etwas schwerer...

Um sie bei der Registrierung standardmäßig zu haben müsstest du in der Subs-Members.php etwas ändern:
Code: Suche nach
		'pm_email_notify' => 1,
'id_theme' => 0,
Code: Ersetzen durch
		'pm_email_notify' => 1,
'pm_prefs' => 0,
'id_theme' => 0,

Nun für deinen gewünschte Standard Einstellung müssest du nun den wert von pm_prefs ändern
"0" Alle auf einmal
"1" Einzeln
"2" Als Gespräch

Damit wird es bei der Neuregistration automatisch gesetzt.

Willst du es dann noch bei allen Mitglieder machen musst du den Wert in members tabelle entsprechend bei allen setzten ;).

Gruß
DIN1031
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 20:01:32 von ディン1031 »
Bitte markiert das Thema als gelöst wenn ihr ein Lösung erhalten habt die euer problem gelöst hat. Da für ist dieser schöne Button "Thema gelöst" unten!
Mein Forum:ayu][kult
私のニクはディンです.
KEINE PMs ohne voherige erlaubniss... fragt im Fourm das ist besser.

14. Januar 2010, 19:40:11
Antwort #2

TE

Gast
einige der PM-Optionen kann man in den Theme-Einstellungen ändern (siehe Screenshot).. die Benachritungen (per Mail) sind nicht dabei.. soll schließlich jeder selbst entscheiden dürfen, ob er Spam haben will (OPT-IN)..

14. Januar 2010, 20:02:33
Antwort #3

ディン1031


Wäre ich nicht so lang von mein Vater aufhalten worden ;D hät ich es korrigiert *g* war mein längster post edit *g*
Bitte markiert das Thema als gelöst wenn ihr ein Lösung erhalten habt die euer problem gelöst hat. Da für ist dieser schöne Button "Thema gelöst" unten!
Mein Forum:ayu][kult
私のニクはディンです.
KEINE PMs ohne voherige erlaubniss... fragt im Fourm das ist besser.

26. Januar 2010, 08:30:17
Antwort #4

Azrael


Ich war ein paar Tage nicht hier und danke euch beiden daher ein wenig verspätet.  :!.!:
Mir ist es gar nicht bewusst gewesen, dass es sich unter den Einstellungen für Gäste "versteckt".

26. Januar 2010, 08:34:04
Antwort #5

Jorin

Gast
Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Eine Anleitung hierzu findest du hier. Danke.

08. Dezember 2016, 00:06:38
Antwort #6

kub59


Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Eine Anleitung hierzu findest du hier. Danke.

Link ist leider tot.

Lösung zu meiner generellen Frage gefunden im post "am: 14. Januar 2010, 18:49:07". 

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia