13. Dezember 2017, 08:30:50
SMFPortal.de

Autor Thema: Ich suche einen Fachbegriff...  (Gelesen 386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

01. Oktober 2017, 16:36:48
Gelesen 386 mal

Elhalyn

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,
ich habe schon im einen oder anderen Forum (von außen, als nicht Registrierter) gesehen, dass in Beiträgen ein Username erwähnt und ein @ direkt vorangestellt wird. Der User erhält anscheinend dann in irgendeiner Form eine Benachrichtigung.
Mich interessiert der Fachbegriff dafür. Sicher weiß ihn einer von euch.  :)

01. Oktober 2017, 19:03:09
Antwort #1

Parmaster

Administration
Hallo,

was du suchst ist @mention (Erwähnung).

Hier ist die Mod dafür (gibt auch noch andere):
https://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=3860

Ich habe diese bei mir installiert, läuft ohne Probleme.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

02. Oktober 2017, 15:38:35
Antwort #2

Elhalyn

Ehrenmitglied
Genau sowas hab ich gemeint.
Schön, dass du mir als Zugabe zum Fachbegriff gleich noch die passende Modifikation mitlieferst.  ;D
Vielen Dank. 


02. Oktober 2017, 16:58:36
Antwort #3

Parmaster

Administration
Klar, hatte mir gedacht, das als nächstes die Frage kommt, welche Mod man da nimmt.  ;)

Und da ich die schon selbst benutze, kann ich auch sagen, dass sie funktioniert.

Falls du Fragen oder Probleme hast, weißt ja wo wir sind.  ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia