24. Oktober 2017, 03:58:11
SMFPortal.de

Autor Thema: Neuling  (Gelesen 338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21. Juni 2017, 18:02:50
Gelesen 338 mal

Hall


Habe als Neuling gleich eine Frage.

Möchte die Farben einzelner Themen ändern. Habe eure Beschreibung gefunden und bin in " Bearbeitung in der CSS "

für SMF 2.1 ( neueste Version gelandet )

Habe mich an diesen text gehalten  " Beim default Theme funktioniert diese Variante nicht. Entweder man bearbeitet die style.css wie in Variane 2 beschrieben oder man macht eine Kopie des default Themes und bearbeitet dann dieses (was die sichere Variante ist, da man das default nach möglichkeit unberührt lassen sollte)."

Auf kopieren die enter taste gedrückt und erhalte nun diese meldung

" Kann das 'main_above' Template nicht laden. "

Nun komme überhaupt nicht mehr ins Programm . Was nun ??

22. Juni 2017, 07:57:01
Antwort #1

Ruediger

Administration
Stelle einfach hinter ..../index.php?Theme=1 , dann sollte er zumindest das Default Theme laden.

Dannach im ACP die Pfade der Themes prüfen und ggf. korrigieren.


29. Juni 2017, 16:09:28
Antwort #2

Hall


Danke,
hat prima geklappt.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin dabei mit anderen ein Gartenforum zu installieren. Dies ist öffentlich für alle. Nichtmitglieder der Gesellschaft können lesen aber nicht schreiben.
Das Layout ist mir zu fade. Möchte in einigen Bereichen  Schrift und Farbe ändern. Wo finde ich dies ??