26. Mai 2017, 07:37:47
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF 2.0.14 Released  (Gelesen 323 mal)

17. Mai 2017, 18:52:46
Gelesen 323 mal

Ruediger

Administration
SMF 2.0.14 Released , es wird empfohlen auf die neueste Version 2.0.14 ein Patch durchzuführen:

weiteres: https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=553855.0

18. Mai 2017, 11:06:01
Antwort #1

franky

Entwicklung
Macht vorher ein Backup aller Dateien und der Datenbank.

Wie auch beim letzten Update  auf 2.0.13 scheint es bei einzelnen Probleme zu geben.

Es gibt bereits einen Bug mit der neuen Funktion Image Proxy => https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=553863.msg3925695#msg3925695
 Es scheint aber nur bei einer bestimmten Serverkonfiguration  vor zu kommen

vbgamer45 hat einen Fix dafür => https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=553863.msg3925707#msg3925707
SleePy hat das bereits bestätigt =>https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=553863.msg3925716#msg3925716
Google Übersetzt:
Zitat von: SleePy
Interessant, dass dies passiert ist. Es hat niemals irgendwelche Probleme auf einer der Test-Seiten ausgelöst, die wir haben, nicht werfen eine undefinierte Konstante (wie ich hier erwarten würde) oder Trigger jeder Syntax-Fehler in jeder Version von PHP wir getestet haben. Meine IDE sieht es als Schlüsselwort für eine Methode. Also ich frage mich, ob PHP sieht es als einige Keyword und akzeptiert es. FYI, wir fixieren die Dateien hier. Patch ist behoben und Downloads sind im Prozess der Festlegung. Danke für den Fang

Ich denke das 2.0.15 nicht weit ist.

Der nächste Bug ist, das die neue Funktion nicht in deutscher Sprache vorliegt. Die Sprachstrings wurden dafür nicht übersetzt. Zumindest nicht in den Paketen die ich Heute Nacht um 01:00 Uhr heruntergeladen habe. Ich werde diese überstzt hier nachliefern.

Desweiteren gibt es einige Foren die beklagen das die Avatare nicht mehr angezeigt werden. Betrifft auch nur bestimmte Serverkonfigurationen.

Also Aufgepasst bei Updates von SMF. Immer Backups anlegen den...

SMF die können das nicht! >:(
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 11:08:26 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

18. Mai 2017, 12:12:27
Antwort #2

franky

Entwicklung
Hier die Übersetzungen

Themes\default\languages\

ManageSettings  german-utf8.php / german.php !Achtet auf die richtige Datei-Kodierung!
Wenn ihr wollt könnt ihr das unverständlich übersetzte ersetzen
Code: php [Auswählen]

$txt['image_proxy_enabled'] = 'Bilderproxy aktivieren';
$txt['image_proxy_enabled_desc'] = 'Bilder, eingefügt in <b>[img]</b>-Tags, werden mittels ein Proxy angezeigt.';
$txt['image_proxy_secret'] = 'Bilderproxy-Geheimnis';
$txt['image_proxy_secret_desc'] = 'Dies sollte zu deiner Webseite einzigartig sein. Sei sicher es Geheim zu halten.';
$txt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximale Dateigröße der zu zwischenspeichernden Bilder';
$txt['image_proxy_maxsize_postinput'] = 'KB';
$txt['image_proxy_maxsize_desc'] = 'Bilder oberhalb dieser Größe werden nach wie vor angezeigt.';

ändert zu

$txt['image_proxy_enabled'] = 'Bilder per Proxy aktivieren';
$txt['image_proxy_enabled_desc'] = 'Bilder, eingefügt in <b>[img]</b>-Tags, werden per Proxy angezeigt.';
$txt['image_proxy_secret'] = 'Bilder Proxy Sicherheitschlüssel';
$txt['image_proxy_secret_desc'] = 'Dies sollte auf Ihrer Website einzigartig sein. Achten Sie darauf, es geheim zu halten.';
$txt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximale Dateigröße von Bildern im Cache';
$txt['image_proxy_maxsize_desc'] = 'Bilder oberhalb dieser Schwelle werden noch angezeigt.';

ManageSettings   german_informal-utf8 / german_informal !Achtet auf die richtige Datei-Kodierung!

$txt['image_proxy_enabled'] = 'Enable Image Proxy';
$txt['image_proxy_enabled_desc'] = 'This will proxy images posted within <b>[img]</b> tags.';
$txt['image_proxy_secret'] = 'Image Proxy Secret';
$txt['image_proxy_secret_desc'] = 'This should be unique to your site. Be sure to keep it a secret.';
$txt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximum file size of images to cache';
$txt['image_proxy_maxsize_desc'] = 'Images above this threshold are still shown.';

ändert zu

$txt['image_proxy_enabled'] = 'Bilder per Proxy aktivieren';
$txt['image_proxy_enabled_desc'] = 'Bilder, eingefügt in <b>[img]</b>-Tags, werden per Proxy angezeigt.';
$txt['image_proxy_secret'] = 'Bilder Proxy Sicherheitschlüssel';
$txt['image_proxy_secret_desc'] = 'Dies sollte auf deiner Website einzigartig sein. Achte darauf, es geheim zu halten.';
$txt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximale Dateigröße von Bildern im Cache';
$txt['image_proxy_maxsize_desc'] = 'Bilder oberhalb dieser Schwelle werden noch angezeigt.';

Help.german  german-utf8.php / german.php !Achtet auf die richtige Datei-Kodierung!

$helptxt['image_proxy_enabled'] = 'Whether to enable the image proxy';
$helptxt['image_proxy_secret'] = 'Keep this a secret, protects your forum from hotlinking images. Change it in order to render current hotlinked images useless';
$helptxt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximum image size that the image proxy will cache: bigger images will be not be cached. Cached images are stored in your SMF cache folder, so make sure you have enough free space.';

ändert zu

$helptxt['image_proxy_enabled'] = 'Dies wird Bilder per Proxy aktivieren';
$helptxt['image_proxy_secret'] = 'Bewahren Sie dies Geheim sicher auf, den es schützt Ihr Forum vor Hotlinking Bildern. Ändern Sie es, um aktuelle Hotlinks Bilder nutzlos zu machen.';
$helptxt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximale Bildgröße, die Bilder per Proxy zwischengespeichert wird: größere Bilder werden nicht zwischengespeichert. Zwischengespeicherte Bilder werden in Ihrem SMF-Cache-Ordner gespeichert, so stellen Sie sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz haben.';

Help.german  german_informal-utf8 / german_informal !Achtet auf die richtige Datei-Kodierung!

$helptxt['image_proxy_enabled'] = 'Whether to enable the image proxy';
$helptxt['image_proxy_secret'] = 'Keep this a secret, protects your forum from hotlinking images. Change it in order to render current hotlinked images useless';
$helptxt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximum image size that the image proxy will cache: bigger images will be not be cached. Cached images are stored in your SMF cache folder, so make sure you have enough free space.';

ändert zu

$helptxt['image_proxy_enabled'] = 'Dies wird Bilder per Proxy aktivieren';
$helptxt['image_proxy_secret'] = 'Bewahre dies Geheim sicher auf, den es schützt dein Forum vor Hotlinking Bildern. Ändere es, um aktuelle Hotlinks Bilder nutzlos zu machen.';
$helptxt['image_proxy_maxsize'] = 'Maximale Bildgröße, die Bilder per Proxy zwischengespeichert wird: größere Bilder werden nicht zwischengespeichert. Zwischengespeicherte Bilder werden in deinem SMF-Cache-Ordner gespeichert, so stellest du sicher, dass du genügend freien Speicherplatz hast.';

Was ist ein Hotlink => https://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 12:16:28 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

19. Mai 2017, 21:55:55
Antwort #3

franky

Entwicklung
Für alle die sich nicht mehr Anmelden können nach dem Update, und diese Fehlermeldungen erhalten:
Zitat
Ihre Sitzung ist während des schreibens abgelaufen. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.
Ladet euch das Paket smf_patch_2.0.14 herunter => https://custom.simplemachines.org/mods/downloads/smf_patch_2.0.14.tar.gz, entpackt das Paket und öffnet die Datei smf_2-0-14_patch.xml. Schaut dann in den Dateien index.template.php und Login.template.php, ob diese Änderungen richtig vorgenommen wurden.

Und das hier trifft nicht zu:
https://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=553927.msg3926533#msg3926533
Zitat
Kann es vielleicht sein, dass eine meiner installierten Modifikationen Schuld an dem genannten Problem ist? Könnte nicht z.B. der Ajax Chat 1.0.1 der Grund dafür sein, dass SMF nach der Installation von Update 2.0.13 auf 2.0.14 - nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann und deshalb meine Forenseite plötzlich unerreichbar wird?

Diese Modifikation hat nichts mit der Fehlermeldung  zu tun. Auf meiner Webseite http://www.stephan-frank.de/board/index.php habe ich meine Modifikation auch installiert und das Update zu 2.0.14 funktionierte fehlerfrei.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 16:13:45 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign