27. Juni 2017, 16:07:47
SMFPortal.de

Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

28. März 2017, 09:24:04
Gelesen 314 mal

Blumenfee


Hallo,

da unser Verein demnächst zu SMF wechselt, habe ich mich hier angemeldet um ggf. Hilfe zu bekommen. Mich stört allerdings, dass beim Einloggen darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine nicht sichere Verbindung handelt. Was bedeutet diese Meldung?

Gruß
Blumenfee
Ein Hobby ist eine Plackerei, die man nie für Geld machen würde.

28. März 2017, 10:24:29
Antwort #1

Parmaster

Administration
Hallo und Willkommen bei uns!

Was meinst du mit der nicht sicheren Verbindung? Klar, wir haben keine SSL Verbindung, deswegen kommt die Meldung. Ich hab die allerdings noch nie gesehen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

28. März 2017, 10:54:58
Antwort #2

Blumenfee


Sie kommt sowohl bei der Eingabe des Benutznamens als auch des Passworts und auf zwei verschiedenen Rechnern.

Hier ein Screenshot:
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 11:00:44 von Blumenfee »
Ein Hobby ist eine Plackerei, die man nie für Geld machen würde.

28. März 2017, 11:13:48
Antwort #3

Parmaster

Administration
Hmm, also bei mir kommt das nicht, egal welcher Browser ich verwende.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

28. März 2017, 11:27:12
Antwort #4

Blumenfee


Hmm, also bei mir kommt das nicht, egal welcher Browser ich verwende.

Ich verwende CLIQZ
Ein Hobby ist eine Plackerei, die man nie für Geld machen würde.

28. März 2017, 11:39:26
Antwort #5

Parmaster

Administration
Jo, wie gesagt, ist halt weil wir kein Zertifikat haben und dementsprechend keine https benutzen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

28. März 2017, 13:15:37
Antwort #6

Ruediger

Administration
Erst einmal Willkommen hier auf diesem Portal !!!


Bei mir kommt es auch in Firefox , allerdings wer braucht eine SSL Verbindung bei einer privaten und öffentlichen Page , ein Zertifikat zu erstellen und die Seite entsprechend umzustellen wäre kein Problem.

Allerdings bringt eine derartige Umstellung gerade auch im Hinblick auf den "Cache" nicht gerade Vorteile.

Ich finde derzeit ist eine SSL Verbindung für diese Seite hier nicht erforderlich.

28. März 2017, 13:45:02
Antwort #7

Blumenfee


Ein Problem habe ich damit auch nicht, wollte nur mal nachfragen.

Gruß
Blumenfee
Ein Hobby ist eine Plackerei, die man nie für Geld machen würde.

28. März 2017, 22:26:34
Antwort #8

Feline

Entwicklung
Das ist ein "Feature" in den meisten Browsern, das man (leider) nicht abschalten kann.
Was aber nicht heisst, das alle Seiten die kein HTTPS verwenden unsicher sind.

Das ganze hat nur nachteile für den Betreiber der Seite .. Google z.B. stuft "normale" HTTP Seiten in Ranking ab ..

Fel
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 22:28:30 von Feline »
PortaMx has released version 1.54 ecl for SMF 2 with a built in SEF engine and full support for the EU Cookie Law. Also we released the new PortaMx Forum v1.0 RC3. Follow us on our Community