24. November 2017, 23:22:25
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF 2.0.7 - Plötzlich ist die letzte Kategorie an erster Stelle  (Gelesen 492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

30. Juni 2017, 08:48:12
Gelesen 492 mal

Hans 33


Ohne eine bekannte administrative Tätigkeit ist plötzlich die letzte Kategorie an erster Stelle.

Geht man als Administrator nach "Bords verwalten" sieht man, dass dort die alte Reihenfolge richtig eingetragen ist.

Wie kann man die falsche Reihenfolge korrigieren?

Danke für Tipps

01. Juli 2017, 16:46:58
Antwort #1

Parmaster

Administration
Hallo Hans,

also wenn wirklich niemand etwas gemacht hat, ist das ja fast unmöglich.

Anderes Theme wurde auch nicht installiert?

Wenn du den Zeitpunkt weißt, lass dir mal vom Hoster die Logs geben, evtl. steht da etwas auffälliges drin.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

02. Juli 2017, 08:38:42
Antwort #2

Hans 33


Parmaster, danke für die Antwort!

Ich kann mit dem Problem leben und möchte den administrativen Aufwand möglichst gering halten.

Es ist keine andere Theme installiert worden.

Eigenartig ist auch, dass aktuell die falsche Reihenfolge im Browser angezeigt wird
und der Administrator unter "Boards verwalten" die richtige Reihenfolge angezeigt bekommt.

Das Forum hat vier Kategorien, mit bis zu 18 Boards, die untergeordnete Boards haben und in einer weiteren Ebene einige von den untergeordnete Boards wiederum untergeordnete Boards haben. Allerdings ist mir der Effekt der falschen Anzeige auch schon bei einem anderen Forum aufgefallen, das keine komplizierte Unterstruktur hat.

03. Juli 2017, 17:12:45
Antwort #3

Parmaster

Administration
Also ich verstehe das nicht. Wenn keiner was gemacht hat, und im ACP alles richtig angezeigt wird, muss ja jemand in der BoardIndex.template.php rumgewurschtelt haben. Von alleine kommt das nicht.

Hast du das default Theme? Wenn ja, irgendwelche Veränderungen dran gemacht? Wenn nein, ersetze die Datei bitte mal.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

04. Juli 2017, 09:38:19
Antwort #4

Hans 33


Übersicht der Theme-Einstellungen
SMF Standard-Theme - Curve (2.0)
...
...
Core Theme (2.0)
...
...

Ich habe in den letzten Monaten als Administrator keine Änderungen vorgenommen.
Das letzte Änderungsdatum von BoardIndex.template.php ist aus dem Jahr 2015

14. Juli 2017, 09:25:02
Antwort #5

Hans 33


Nachdem ich in der falsch als oberste Kategorie im Browser angezeigten Kategorie Einträge gelöscht und verschoben habe und auch Boards gelöscht habe, ist die Reihenfolge jetzt wieder richtig.

Die vorher fälschlich ganz oben angezeigte Kategorie wird jetzt wieder richtig als letzte Kategorie angezeigt.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia