24. November 2017, 23:22:35
SMFPortal.de

Autor Thema: Zugang nur für registrierte Mitglieder  (Gelesen 1044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

24. Juni 2016, 16:02:09
Gelesen 1044 mal

Herbst


Tag zusammen,

ich möchte eine Kategorie meines Forums (die Bibliothek von www.christenforum.eu), die eine Menge Boards enthällt, nur für registrierte Mitglieder zugänglich machen, ohne dass diese für unregistrierte Nutzer unsichtbar sind, also die Boards sollen sichtbar bleiben. Beim Klicken auf den Link eines Boards soll dann eine Meldung stehen, wie diese auch erscheint wenn man als Gast z.B. Profilinfos eines Mitglieds anschauen möchte:



In der Boardverwaltung kann man zwar den 'Gast' aus der erlaubten Mitgliedergruppe entfernen, dann ist aber auch das komplette Board für den Gast verschwunden.

Gibt es eine Einstellung oder eine Mod, die es erlaubt Boards sichtbar zu lassen, aber den Zugriff für unregistrierte Nutzer verwehrt?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Hanno

24. Juni 2016, 19:19:59
Antwort #1

Parmaster

Administration
Das hier? http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2380

Ich glaube es gibt auch noch andere, mir fällt aber gerade nicht ein wie die heißen. Wurde hier aber bestimmt schon etliche male gefragt.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

24. Juni 2016, 20:05:40
Antwort #2

Herbst


Genau das hab ich gesucht... vielen lieben Dank!!!

Die oben von mir einkopierte Meldung wäre mir aber noch etwas lieber, weil dort noch steht, dass der Bereich nur für registrierte Nutzer sichtbar ist und dass man sich registrieren kann.

Wo finde ich denn hier im Forum die anderen Beiträge zum Thema?

24. Juni 2016, 20:18:39
Antwort #3

Parmaster

Administration
Normalerweise werden dann die Gäste zum Login weitergeleitet.

Was kommt denn bei dir?


Gute Frage, über die Suche schätze ich mal.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

24. Juni 2016, 20:44:46
Antwort #4

Herbst


Ja, das Login-Fenster erscheint... alles gut so. Kann sich ja jeder denken, dass man sich zuerst registrieren muss. Wäre halt nett gewesen, wenn man noch etwas dazu hätte schreiben können, aber so ist es auch super, so hatte ich es mir vorgestellt... Danke Dir.

24. Juni 2016, 21:16:22
Antwort #5

Parmaster

Administration
Ist halt eine direkte Weiterleitung zum Login. Kann man sicher "umstellen" bzw. wo anders hinleiten, z.B. auf eine eigene Seite, welche z.B. Login und/oder Registrierung beinhaltet.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

25. Juni 2016, 08:38:44
Antwort #6

Herbst


Weist Du, ob Google die Seiten weiterhin besuchen kann trotz Weiterleitung? Die Sitemap.xml liegt ja generiert auf'm server...

25. Juni 2016, 13:47:09
Antwort #7

Parmaster

Administration
Die Boards sieht man, aber nicht die einzelnen Themen. Genau so sieht es Google dann auch.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia