24. November 2017, 23:19:44
SMFPortal.de

Autor Thema: Protokolleinträge unter "Planung Log" automatisch löschen lassen?  (Gelesen 973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

09. Februar 2016, 22:32:18
Gelesen 973 mal

Skippy


Hallo,

unter Wartung - Protokolle - Planung Log werden täglich neue Protokoll-Einträge vorgenommen.
Nach wenige Tagen gibt's gleich mehrere Seiten davon. Die einzelnen Einträge schaue ich mir dort aber so gut wie nie an. Meistens schmeiße ich die einfach unangesehen wieder raus, damit ich da nicht irgendwann 50 Seiten habe.

Kann man irgendwo einstellen, dass vielleicht nur die Einträge der letzten drei Tage aufgelistet werden und alle die älter sind, werden automatisch gelöscht? Im ganzen Adminbereich habe ich so etwas allerdings nicht gefunden oder ich hab's übersehen.
Könnte man es auch irgendwie bewerkstelligen, dass überhaupt erst gar keine Planung Logs ins Protokoll eingetragen werden? Aber das ist eventuell keine so gute Idee, oder?

Grüße,
Skippy

10. Februar 2016, 14:34:50
Antwort #1

wildcat

Gast
Kannst Du unter Admin - Wartung - Protokolle - Protokolle bereinigen einstellen.
Bereinigen von Protokolleinträgen aktivieren anklicken und den Wert jeweils auf 1 Tag stellen.
Dann werden die Einträge täglich gelöscht...
« Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 14:36:50 von Feline »

10. Februar 2016, 15:53:55
Antwort #2

Skippy


Oh, wie peinlich, diese Seite kenne ich eigentlich. Hab da schon mal was wegen der Bots eingestellt, aber dann gar nicht mehr drauf geachtet, für welche anderen Protokolle man da auch noch was einstellen kann...
Möglicherweise hatte ich das auch nicht beachtet, weil in der Auflistung nichts von "Planung Log " steht, sondern die Zeile dafür offenbar "Einträge aus dem Aufgabenprotokoll entfernen" heißt. Hm.

Dort habe ich nun jedenfalls mal "2 Tage" eingetragen und abgespeichert. Auf der Seite unter "Planung Log" sind jetzt aber immer noch die Einträge der letzten 8 Tage drin. Ist das normal? Werden die Löschungen nicht sofort durchgeführt, sondern vielleicht erst um Mitternacht? Oder so?

11. Februar 2016, 22:09:40
Antwort #3

wildcat

Gast
Ich kann nicht ausschließen, das da ein Bug drin ist .. scheinbar werden die logs nicht regelmässig geleert ...

11. Februar 2016, 22:35:25
Antwort #4

Skippy


Das kann gut möglich sein. Ich hab zwei Foren und in keinem sind bis jetzt Einträge gelöscht worden.
In beiden gehen die immer noch zurück bis Ende Januar, obwohl ich gestern Abend bei ihnen "Löschen wenn älter als 2 Tage" abgespeichert hatte.
Naja, wenn's nicht automatisch klappt, dann mache ich das eben weiterhin manuell alle paar Tage mal.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia