24. November 2017, 23:21:49
SMFPortal.de

Autor Thema: Werden deaktivierte Dateianhänge gelöscht?  (Gelesen 831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

16. Oktober 2015, 18:19:01
Gelesen 831 mal

roberge


Im Forum konnte ich eine Antwort auf diese Frage nicht finden.
Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift.  :)

So, wie ich es mitverfolgt hatte, werden dekativierte Anhägne innerhalb wengier Tage gelöscht. Vmtl. so eine Art Wartungsaufgabe.
Kann man dies deaktivieren? Es gibt bei mir z.B. eine tägliche Wartung, wöchentliche Wartung, Datenbank optimieren etc. Wäre die Deaktivierung dann überhaupt empfehlenswert?

Der Grund ist folgender: Wir schreiben oft längere Texte mit mehreren Bildern, die richtigerweise immer am Ende des Beitrags angezeigt werden. Damit wir die Bilder im Text an bestimmten Stellen unterbringen können, hatte ich folgende Idee:

Abspeichern des Beitrages mit den gewünschten Bildern, anschließend editieren des Beitrages, feststellen und Kopieren des Speicherortes der Bilder und gleichzeitig das Bild, also mit [ IMG ]..[ /img ] innerhalb des Textes einfügen. Das funktioniert gut, aber am nächsten Tag gibt es anstatt der Bilder nur einen Platzhalter.

Wäre natürlich schon, wenn man das abstellen könnte.

Wir haben SMF 2-0-10 und das Theme Reseller.

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 18:56:54 von roberge »

24. Oktober 2015, 19:05:16
Antwort #1

peto1


Im AC (Admin Center) kannst du einstellen ob die Einträge nach bestimmter zeit gelöscht werden sollen oder nicht.
Das Problem mit dem Bildern haben auch andere, weil mit der zeit wird es ganz schön voll, Ladet man die Bilder in irgendein imagehost hoch so werden sie nach paar Wochen gelöscht und im Forum nicht mehr sichtbar.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia