26. Mai 2017, 07:37:12
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF Impressum  (Gelesen 5091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13. November 2015, 18:04:14
Antwort #30

roberge


Hallo Franky

Wer stellt die Inhalte aus den Bereichen Cookies, Disclaimer etc. bereit? Werden diese z.B. bei rechtlichen Änderungen aktuell gehalten oder kann /muss ich sie selbst editieren?

13. November 2015, 18:16:55
Antwort #31

franky

Entwicklung
Schau im ersten Tab Wichtige Information! des Impressum-Adminbereich

Zitat von: Wichtige Information!
Die Texte entstammen dem Internetportal eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Sieebert, eRecht24 (Stand: 11.06.2015).

Dort ist auch ein Link hinterlegt, woher die Texte der Datenschutzblöcke stammen. Editieren kannst du die wie folgt:
Administrator-Center => Konfiguration => Sprachen = Sprachen editieren

Dann auf den Namen des deutschen Sprachpaket klicken. Dann kannst du diese Texte ändern.

Folgende Sprachstrings für die Blocks:
terms_facebook_explain
terms_twitter_explain
terms_google_analytics_explain
terms_google_adsense_explain
terms_google_plus_explain







« Letzte Änderung: 13. November 2015, 18:21:40 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 18:34:19
Antwort #32

franky

Entwicklung
Das mit dem Menü liegt vermutlich an deinem Template. Deaktiviere doch mal Reseller und prüfe ob es unter Curve richtig funktioniert.
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 21:37:49
Antwort #33

roberge


Danke, Franky.

Zum Sprachpaket: Ja das hat gut geklappt!

Da wir das template verändert haben, werden wir dieses vor der Aktivierung des Impressums noch mal genauer ansehen und ggf. anpassen müssen.

14. November 2015, 07:24:18
Antwort #34

franky

Entwicklung
Ich habe das Theme Reseller getestet. Dieses Theme hat einen Bug im Menü. Siehe => http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=525855.msg3787145#msg3787145. Und so wie ich gesehen habe ist es nicht der einzige Bug.

Hier könnte ein Fix dafür sein => http://smftricks.com/index.php?topic=564.0#forum
« Letzte Änderung: 14. November 2015, 07:30:58 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

15. November 2015, 09:23:28
Antwort #35

roberge


Hallo Stephan,

kannst Du mir sagen wie sich der Bug äußert?

15. November 2015, 10:35:16
Antwort #36

franky

Entwicklung
Ich habe diese Thema hier abgetrennt und ein neues Thema dazu eröffnet => http://www.smfportal.de/index.php/topic,11148.msg86855.html#msg86855
Gruß Stephan

Webdesign

10. November 2016, 14:38:07
Antwort #37

franky

Entwicklung
Modifikation aktualisiert zu Version 1.0.1

Änderungen zu 1.0.1:
 
  • Bugs behoben
    • Seite für Nutzungsbedingungen öffneten sich nicht
  • Verbesserungen
    • Templates für Themes
    • Sprachdateien
    • Installation, nur noch Änderung in zwei original Dateien notwendig
Update wird automatisch ausgeführt.
Gruß Stephan

Webdesign

14. Dezember 2016, 01:52:13
Antwort #38

kub59


Version 1.0.1 bezieht sich auf
- die letzte gültige Version der SMF Software für diese MOD?
- die aktuelle MOD-Version?

Verwirrung für einen alten Mann aus der 74xx Technik vom Feinsten  :-[

Danke!

EDIT: Augenzwinkern, Ironie und Lächeln ist SEHR SCHWER in Text zu übersetzen. Also BITTE: meine Beiträ immer erst mal positiv auffassen  ;D

Bei Fragen: PM und FRAGEN  :o
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 01:56:17 von kub59 »

14. Dezember 2016, 08:53:58
Antwort #39

franky

Entwicklung
//Offtopic
Ich bin aus dem Jahrgang, wo man noch in der Schule mit Schreibfeder und Tintenfässchen seine Texte zu Papier gebracht hat.  ;) :D
Gruß Stephan

Webdesign