26. September 2017, 16:46:44
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF Impressum  (Gelesen 6075 mal)

28. Juni 2015, 16:10:32
Antwort #15

peto1

las dir zeit  8)

29. September 2015, 17:23:33
Antwort #16

franky

Entwicklung
Sieht gut aus!  :)

Ob man den Link lieber im Menü oben oder im Footer unten hin macht, könnte man dem Benutzer überlassen.  ;)

Ich habe nochmals intensiv recherchiert. Der Link bzw. Button des Impressum sollte leicht auffindbar sein. Dies ist nicht der Fall wen der Link bzw. Button im Footer ist. Den bei großen Foren mit mehreren Boards kann es ein langes scrollen nach unten werden.

Info´s=> Impressum und Recht Punkt 3 und 4.

Daher wird der Button oben im Hauptmenü verankert und die Auswahlfunktion in der Modifikation entfällt.

Bin in den "letzten Zügen", es dauert nicht mehr lange.  :)
Gruß Stephan

Webdesign

06. Oktober 2015, 15:50:20
Antwort #17

franky

Entwicklung
SMF Impressum 1.0.0 released :)

Download unter Downloads.
Gruß Stephan

Webdesign

06. Oktober 2015, 17:03:18
Antwort #18

peto1

Super Arbeit Danke 8)

12. November 2015, 22:36:36
Antwort #19

roberge

Frage: Ich habe die Modifikation erfolgreich installiert, sehe aber im Admin-Menü nur englischen Text. Kann man das umstellen, oder gibt es SMF Immpressum nur in englisch?
Bei der Installation konnte ich zwar Sprache wählen, es stand aber nur "standard" zur Verfügung.

12. November 2015, 22:47:31
Antwort #20

franky

Entwicklung
Eine deutsche Sprachdatei ist enthalten. Diese ist für das deutsche Sprachpaket german_informal-utf8

Solltest du ein anderes deutsches Sprachpaket installiert haben so ändere den Dateinamen von

Imprint.german_informal-utf8.php

zu

Imprint.german-utf8.php

oder

Imprint.german.php

« Letzte Änderung: 12. November 2015, 22:53:14 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 00:03:25
Antwort #21

roberge

Hallo Stephan

ich habe die genannten Varaionen getestet, aber alles bleibt in englisch. Ich habe auch den ZIP-Ordner nochmals runtergeladen, hier ist aber definitv die Datei german_informal-utf8 nicht enthalten.

Zusätzlich habe ich auch die entsprechenden Browser-Daten aus dem Cache entfernt und den PC neugestartet.

Nun wollte ich einfach mal das Paket neu installieren. Als ich es deinstallieren wollte, kam es zu einer eindringlichen Fehlermeldung, ob ich auch sicher sei, da es zu evt. Fehlern in der Ausführung kommen könnte. Ich habe deshalb erst mal die Finger davon gelassen.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr weiter  :(
Kann ich die Fehlermeldung bei der Deinstallation gefahrlos übergehen?
Oder habe ich einen grundlegenden Fehler bei der Installation gemacht?

13. November 2015, 00:10:53
Antwort #22

franky

Entwicklung
Ich werde mir das heute näher ansehen.

Was hast du für ein deutsches Sprachpaket installiert?
Welche SMF Version hast du?
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 00:19:52
Antwort #23

roberge

Ich habe SMF 2.0.10, Theme = Reseller, (und Windows10 sofern das wichtig ist)

Derzeit sind die Dateien Imprint.german-utf8.phpc und Imprint.german.php in dem Verzeichnis "html/Sources". Die beiden Dateien waren beim Testen aber auch jeweils einzeln enthalten.

13. November 2015, 08:31:35
Antwort #24

franky

Entwicklung
Die Sprachdateien müssen in das Verzeichnis => root*/Themes/default/languages/
*root ist das Verzeichnis wo sich die Datei Settings.php befindet.

Schau bitte im Hauptmenü unter Administrator => Fehlerprotokoll ob da Fehler dokumentiert sind. Wenn ja poste diese bitte. Maximal 10 reichen. Dann könnte ich eventuell ergründen wieso es einen schwerwiegenden Fehler bei dir gibt.

Im übrigen empfehle ich dir Dringends auf 2.0.11 zu aktualisieren.
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 15:11:29
Antwort #25

roberge

Servus Franky

der Tipp wegen des falschen Verzeichnis hat dann funktioniert. Das Forum ist jetzt in deutscher Sparache.
Da ich imprint recht gelungen finde, ist die Spende für eine Tasse Kaffee mit Kuchen unterwegs ...

13. November 2015, 15:15:40
Antwort #26

franky

Entwicklung
Vielen Dank. Freut mich das es bei dir nun auch Fehlerfrei funktioniert  :)
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 16:16:02
Antwort #27

roberge

Ich will gern die rechtlichen Hinweise zu Google Adsense und Google Analytics anzeigen..
Obwohl ich beide Blocks aktiviert habe, werden diese im Impressum nicht angezeigt, ich sehe nur die Blocks Cookies und Disclaimer.

Oder muss ich diese beiden Blocks ggf. vorher editieren?

13. November 2015, 16:39:15
Antwort #28

franky

Entwicklung
Laut den gesetzlichen Vorgaben muss der Datenschutz auf einer eigenen Seite sein. Um diese Blöcke anzuzeigen musst du im Impressum-Adminbereich Datenschutzerklärungen-Seite anzeigen aktivieren.

Siehe Demo => Datenschutzerklärungen
Gruß Stephan

Webdesign

13. November 2015, 18:02:57
Antwort #29

roberge

Durch Klick auf "Impressum" im Hauptmenü erfolgt die Anzeige von Domaininhaber und Betreiber, Verantwortlich, Cookies, Haftungsausschluss (Disclaimer)

Wenn ich zusätzlich die Datenschutzerklärung aktiviere, hat das Impressum im Menü den weißen Pfeil nach unten, also Hinweis aufs Utnermenü, und ich kann die Datenschutzerklärung auswählen und korrekt anzeigen.

Allerdings sind die o.g. Daten wie Domaininhaber, Betreiber etc. nicht mehr sichtbar.

Bei der Aktivierung der Nutzungsbedingungen habe ich das gleiche Problem.