13. Dezember 2017, 15:51:48
SMFPortal.de

Autor Thema: E-zig Forum  (Gelesen 4504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

31. Mai 2015, 15:28:47
Gelesen 4504 mal

peto1


Hier mein Forum,

Das Theme (Reseller) habe ich nach meinem eigenem Geschmack modifiziert .

Es geht um E-Zigaretten, Zielgruppe Türkische Community damit wird das Forum von Zwei Ländern besucht.

Würde mich über Feedback freuen auch wen es für manche das Forum andere Sprache ist :)

Nun Hier der Link: http://bizimdunyamiz.com

04. Juni 2015, 16:05:19
Antwort #1

peto1


....soo fast fertig  :) kommentare sind erwüncht 8)

05. Juli 2015, 09:02:31
Antwort #2

Elhalyn

Ehrenmitglied
Ist schön geworden. :) 
Mir persönlich ist allerdings das Rot der Felder bei den Kategoriebeschrifungen etwas zu kräftig, ebenso geht's mir mit dem Grün im Infocenter. Durch den Rot-Grün-Kontrast wird der Eindruck noch verstärkt. Aber das ist Geschmacksache. Alles andere gefällt mir gut. In den Profilen neben den Beiträgen würde ich die Usernamen noch etwas größer machen.

Als etwas irritierend empfinde ich es, dass sich das Headerbild rechts (auf breiten Bildschirmen?) wiederholt. Lege lieber einen Grauton (#dddddd vielleicht) dahinter.

Vorschlag als Screenshot im Anhang.




05. Juli 2015, 09:53:20
Antwort #3

peto1


hi, danke für den Hinweis das wusste ich garnicht :)

Ursprünglich ist im Theme kein Bild drin ,das habe ich im nach hinein hinzugefügt, da hab ich wohl was vergessen 8)

das mit Farben schaue ich mir auch genauer an, Danke ;)
« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, 09:55:38 von peto1 »

05. Juli 2015, 17:14:46
Antwort #4

peto1


habs geändert ,kannst du jetzt nochmal wegen header schauen ?  8)

06. Juli 2015, 08:54:22
Antwort #5

Elhalyn

Ehrenmitglied
OK, hab ich gemacht. Ich sehe, du hast deine Headergrafik jetzt so eingebunden, dass sie in der Breite automatisch angepasst wird. Finde ich besser, als wenn sie sich wiederholt und m.E. kann man das durchaus so lassen.
Lediglich wenn man stark aus- oder einzoomt, sieht die Berglandschaft verzerrt aus, auch in der Mobilansicht macht sich das bemerkbar. Aber damit kann man leben, finde ich, da man ja kaum einmal so extrem ein- oder auszoomt und mobil selten alles "perfekt" dargestellt wird. Ich hab dir drei Screenshots gemacht, wie's jetzt bei mir aussieht, wenn man 1. stark einzoomt, 2. stark auszoomt und 3. mobil (unter Android mit Chrome).

Wenn du damit nicht leben möchtest, könntest du höchstens eine graue Hintergrundgrafik einbinden, die in der Breite angepasst wird (dazu reicht eine Grafik in der richtigen Höhe mit ein paar Pixeln Breite), und dein Banner drüberlegen. Das müsste gehen, wurde nämlich in unserem Forum auch so gemacht. (Leider kann ich dir da technisch nicht weiterhelfen, falls du hierzu Fragen hast, da ich nicht der Forentechniker bin).
Sollte es dir bei dieser Lösung nicht gefallen, dass die Grafik rechts mit einer Kante endet, so könntest du sie transparent auslaufen lassen (Dateianhang 4 als Beispiel: Eine png-Datei, die rechts transparent ausläuft.)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 10:25:52 von Elhalyn »

06. Juli 2015, 12:44:38
Antwort #6

peto1


Hallo Elhalyn,
vielen dank für deine hilfe, ich denke ich kann damit leben  8)

welche Monitor Auflösung hast du den? wen ich mir den einen Screenshot (ausgezoomt) anschaue glaube ich du hast Kino Leinwand als Bildschirm ;D

nochmals danke 8)

06. Juli 2015, 14:12:13
Antwort #7

Elhalyn

Ehrenmitglied

Gern geschehen. Mein Monitor ist auf 1920 x 1200  eingestellt.
Was du auf dem ausgezoomten Screenshot siehst, wäre zum Agieren nicht brauchbar gewesen. So überzogen gezoomt hab ich nur, um zu zeigen, wie sich das auf die Headergrafik auswirkt.  ;)
Naja, so schnell kann man aus einem Hochgebirge eine flache Ebene machen.  ;D

06. Juli 2015, 14:25:26
Antwort #8

peto1


ich überlege ob ich da ein Slider einbauen sollte da wo das bergbild ist 8)

es gibt sehr schöne slider von Jquery Slider
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 14:27:23 von peto1 »

06. Juli 2015, 16:06:57
Antwort #9

Elhalyn

Ehrenmitglied

Mit sowas kenne ich mich nicht aus.
Du müsstest ausprobieren, ob es damit nicht zu unruhig wird.
Aber im Moment sieht's auf jeden Fall gut aus. ;)

06. Juli 2015, 19:02:59
Antwort #10

peto1



Mit sowas kenne ich mich nicht aus.
Du müsstest ausprobieren, ob es damit nicht zu unruhig wird.
Aber im Moment sieht's auf jeden Fall gut aus. ;)

hier ein beispiel wie es aussehen könnte Header bild wechselt alle paar sekunden 8)
http://demo.smftricks.com/index.php?theme=53
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 19:09:09 von peto1 »

06. Juli 2015, 20:28:52
Antwort #11

franky

Entwicklung
Denke bei sowas auch an die Ladezeit bis die Webseite aufgebaut ist. Nicht jeder User hat einen schnellen PC bzw. schnelle Internet Verbindung. Auch macht sich das im Smartphone/Tablet überhaupt nicht gut. Es könnte auch einige User verärgern und vergraulen.

Überdenke ein wenig "Weniger ist mehr"

Bei einem Forum kommt es mehr auf die Themen darauf an, und nicht überwiegend auf Funktionen im Design.
Gruß Stephan

Webdesign

09. Juli 2015, 12:57:05
Antwort #12

Elhalyn

Ehrenmitglied

Bei mir hat es einen Moment gebraucht, bis dieser Beispielheader geladen war.
Mir persönlich wäre er auch zu wuchtig und zu beherrschend, animiert erst recht. Da ist ja fast mehr Header als Forum. oO
Wenn du sowas einsetzen willst, würde ich's auf alle Fälle mit meinen Usern absprechen und vor dem endgültigen Einsatz erstmal testen.
Du bräuchtest dann eben noch mehr Bilder (und die sollten halbwegs zueinander passen).

09. Juli 2015, 13:23:15
Antwort #13

Parmaster

Administration
Ich denke da gleich wie franky, ein Forum ist zum Informationsaustausch da.

Klar kann/soll das Design ansprechend sein und nicht aussehen wie 1990, aber so Slider im Header sind imho was für irgendwelche hippen Websites.


EDIT:

hab grad mal kurz überlegt, und mir fällt ehrlich gesagt, außer bei Online-Shops, keine einzige Seite ein, die sowas benutzt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 13:24:53 von Flynn »
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia