23. November 2017, 00:39:23
SMFPortal.de

Autor Thema: Veränderungen  (Gelesen 6078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

02. Juni 2015, 17:37:20
Antwort #15

franky

Entwicklung
Beim Posting unter dem Profil von "Mitglied" wird ein * angezeigt:  Themes/default/images/mitglied.png was not found
Gruß Stephan

Webdesign

02. Juni 2015, 17:39:59
Antwort #16

Parmaster

Administration
Ich versteh gerade nicht was du uns damit sagen willst.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

02. Juni 2015, 18:28:33
Antwort #17

franky

Entwicklung
Ich nutze das Theme Curve

Kann keine Bilder hochladen:
Zitat
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator.

Gruß Stephan

Webdesign

02. Juni 2015, 19:02:06
Antwort #18

Ruediger

Administration
Danke franky für den Hinweis ... sollte aber nun behoben sein.

07. Juni 2015, 19:52:33
Antwort #19

franky

Entwicklung
Ich hätte ein paar Anregungen

  • Eigene Themenbereiche für Modifikationen und Themes von Mitgliedern. Dieser Themenbereich Modifikationen sollte eigentlich nur für "Fragen zu Modifikationen für das SMF 2.x." sein. Ich habe da meine Mod gepostet, finde es es aber nicht zu treffend. Mich hat es verunsichert, ob ich da meine Mod posten kann.
  • Mod-Entwickler und Theme-Autoren sollten ihre Beiträge aktualisieren können.
  • Team Seite
  • Information über die Ränge der Mitglieder
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 19:54:50 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

07. Juni 2015, 22:00:07
Antwort #20

Ruediger

Administration
Ich hätte ein paar Anregungen

  • Eigene Themenbereiche für Modifikationen und Themes von Mitgliedern. Dieser Themenbereich Modifikationen sollte eigentlich nur für "Fragen zu Modifikationen für das SMF 2.x." sein. Ich habe da meine Mod gepostet, finde es es aber nicht zu treffend. Mich hat es verunsichert, ob ich da meine Mod posten kann.
  • Mod-Entwickler und Theme-Autoren sollten ihre Beiträge aktualisieren können.
  • Team Seite
  • Information über die Ränge der Mitglieder

Werde darauf nochmals zurückkommen.

07. Juni 2015, 23:37:45
Antwort #21

Mariop111


Hallo Ruediger.  :) War eine Weile nicht online und das neue Design ist mir gleich aufgefallen. Schön dass du dich so motiviert um das Forum kümmerst. Echt klasse. Bisher gefällt es mir sehr geil.

Lg Mario

09. Juni 2015, 10:24:23
Antwort #22

Ruediger

Administration
Neue Wasserstandsmeldung:

Wir haben nunmehr einige Downloads bereits eingefügt und werden dieses Angebot ständig erweitern.

Die Knowledge Base wurde auch um einige Punkte erweitert, auch hier sind wir stets bemüht euch weitere Wissensgebiete einzufügen und zu ergänzen.

Das Layout ist nun überwiegend angepasst und die vorhandenen Themes für die User freigeschaltet, ihr könnt das Theme unter euerem Profil auch wechseln.

Hallo Ruediger.  :) War eine Weile nicht online und das neue Design ist mir gleich aufgefallen. Schön dass du dich so motiviert um das Forum kümmerst. Echt klasse. Bisher gefällt es mir sehr geil.

Lg Mario

Danke Mario , das freut uns sehr ... alle hier sind bemüht diesen Support am Leben zu erhalten.

13. Juni 2015, 14:10:18
Antwort #23

wildcat

Gast
Besser ist in jedem Fall ein spezielles Theme für mobile Geräte ..
so wie wir es auf unserer Seite machen 😋

13. Juni 2015, 14:19:07
Antwort #24

franky

Entwicklung
Besser ist in jedem Fall ein spezielles Theme für mobile Geräte ..
so wie wir es auf unserer Seite machen 😋

Ein spezielles Theme für mobile Geräte ist m. E. nicht notwendig, wenn ein responsives Theme installiert ist. Aber dass soll jeder Boardbetreiber selbst entscheiden.
Gruß Stephan

Webdesign

13. Juni 2015, 14:24:36
Antwort #25

wildcat

Gast
Na Ja 😉 da solltest du dir den Unterschied aber mal ansehen.
Responsiv heißt ja nun nicht gleich "gut les- und bedienbar" 😁
Nimm mal den Chrome Browser ... damit kanst du verschiedene Mobile Geräte emulieren..
« Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 14:27:35 von Feline »

13. Juni 2015, 14:29:16
Antwort #26

franky

Entwicklung
Im responsiven Design wird sich noch einiges ändern. Der Trend geht immer mehr dahin, dass man immer mehr Mobil surft. Bei Premium Styles sind responsive Theme "gut les- und bedienbar". Es kommt aber auch meistens auf das Endgerät an.

Es hat erst angefangen das Mobile Surfzeitalter  :) Da tut sich auch immer mehr bei SMF.
Gruß Stephan

Webdesign

13. Juni 2015, 14:34:01
Antwort #27

wildcat

Gast
Na ja .. also bei SMF 2.1 sieht es auch nicht besser aus 😕
Nicht das gelbe vom Ei wenn ich das mal so sagen darf 😁

19. Juni 2015, 14:52:27
Antwort #28

Elhalyn

Ehrenmitglied

Jeh - hier hat sich ja einiges verändert. ;) Alles neu macht der Mai - oder so.  ;D
Wird ein bisschen dauern, bis ich mich dran gewöhnt habe. Sieht aber nicht schlecht aus.  :D

Bissl ratlos stehe ich nur vor dem Headerbild - ich kann es irgendwie nicht mit dem Thema SMF unter einen Hut bringen.  :-\

Ein kleines Vertipperchen hab ich in der Menüzeile gefunden: Nutzungsbedingenen.

Die Icons in der Boardübersicht der neuen Knowledge Base erschlagen einen fast, finde ich.  :o Ich würde sie kleiner machen.

Ich vermisse einen Link zu einer Auflistung der Teammitglieder. Sowas gehört m.E. in ein Forum rein.

Noch ein Vorschlag: Mitglieder werden in ihren Profilangaben neben den Beiträgen mit schwarzer Schrift angezeigt. Ich fände es besser ihnen eine Farbe geben, sodass sie sich von "Gästen" unterscheiden.

Und noch eine Frage: Ich finde mein Profilbild nicht unter denjenigen, die man auswählen kann, und krieg's auch nicht auf anderem Wege hier rein. Oder bin ich nur zu doof dazu?   ???






19. Juni 2015, 16:36:02
Antwort #29

Ruediger

Administration
Zitat
Ein kleines Vertipperchen hab ich in der Menüzeile gefunden: Nutzungsbedingenen.

Gute Augen Ugge ...  ;)
Danke habe es gleich geändert ....

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia