26. September 2017, 16:45:43
SMFPortal.de

Autor Thema: Veränderungen  (Gelesen 5915 mal)

30. Mai 2015, 09:33:36
Gelesen 5915 mal

Ruediger

Administration
Liebe Gäste, Mitglieder und Team

Vor gut einem Jahr habe ich dieses Portal von "Jörg" übernommen.

Es wurde nunmehr Zeit einige Veränderungen vorzunehmen um neben der besseren Nutzung des Portals auch etwas mehr Abstand zum damaligen Betreiber zu schaffen.

Folgende Veränderungen haben wir vorgenommen.

1. Das Layout verändert.

Wir denken das sich die Lesbarkeit verbessert und es euch gefällt.

2. Die Knowledge Base

Die Knowledge Base haben wir aus dem Forum ausgelagert, sie ist numehr oben im Menü zu finden.

3. Download Bereich

Wir haben einen Download Bereich  ebenfalls im Menü zu finden eingefügt.

In diesem Zusammenhang möchten wir und möchte ich mich bei Jörg (Jorin) für die Mühe und den super Support den er mit seinem Team geleistet hat, recht herzlichst bedanken.

Wir hoffen das die Veränderungen eueren Zuspruch finden.

Euer Team

« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 12:47:03 von Ruediger »

30. Mai 2015, 11:20:05
Antwort #1

Wettermann

Ich dachte zuerst,ich wäre im falschen Forum gelandet,aber ok,auf den zweiten Blick paßt alles.
Zitat
"Der Weltraum ist riesig;viel größer,als wir uns je vorstellen können !
Wenn wir wirklich allein im All sein sollten,wäre das nicht eine riesige Platzverschwendung?!"
aus dem Film "Contact"

30. Mai 2015, 16:36:55
Antwort #2

Feline

Entwicklung
Ein paar Anmerkungen was mir sofort unangenehm aufgefallen ist ...

1. Das Forum breiter machen, rechts & links wird sehr viel platz unnütz verschwendet.

2. Scheinbar fehlen ein paar Images für das Theme .. gesehen bei den "New" Icon.

3. Avatare .. meiner ist jedenfalls nicht da  :o

4. Schrift .. teilweise zu klein .. teilweise alles klein geschrieben, speziell bei den Buttons.

5. Eine Überprüfung auf korrektes html Markup ergab jede menge Fehler und Warnings und .. das Theme ist nicht HTML 5 konform, also für Mobile Geräte nicht geeignet !!

6. Das gleiche gilt für die CSS Prüfung, auch hier viele Fehler und kein CSS 3, also für Mobile Geräte nicht geeignet !!

Alles in allem .. ich finde das nicht gut, da gibt es besseres.

und .. ups .. Fehler beim einfügen eines Bildes:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator.

Daher .. Image eingefügt
« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 17:22:26 von Feline »
PortaMx has released version 1.54 ecl for SMF 2 with a built in SEF engine and full support for the EU Cookie Law. Also we released the new PortaMx Forum v1.0. Follow us on our Community

30. Mai 2015, 20:46:16
Antwort #3

franky

Entwicklung
Dauerhafte Anmeldung ist auch nicht mehr zur Verfügung.
Gruß Stephan

Webdesign

30. Mai 2015, 20:59:36
Antwort #4

Ruediger

Administration
Dauerhafte Anmeldung ist auch nicht mehr zur Verfügung.

Das steht noch zur Verfügung unter "Einloggen"

@ Feline ...

Danke für die Hinweise ... einiges wurde bereits verändert bzw. hinzugefügt.

30. Mai 2015, 23:57:45
Antwort #5

Feline

Entwicklung
Also 50 Zeichen für Signatur ist nun wirklich etwas wenig, das war vorher wesentlich mehr ...

Außerdem wahre es Sinnvoll das default Theme als alternative Auswahl für die User anzubieten.
Da ich fast nur mit Tablet oder Smartphone online bin, ist das SMF Theme für mich dir bessere Wahl. Hier bin ich ständig am zoomem um etwas lesen zu können ...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 00:02:52 von Feline »
PortaMx has released version 1.54 ecl for SMF 2 with a built in SEF engine and full support for the EU Cookie Law. Also we released the new PortaMx Forum v1.0. Follow us on our Community

31. Mai 2015, 00:44:29
Antwort #6

Ruediger

Administration
Also 50 Zeichen für Signatur ist nun wirklich etwas wenig, das war vorher wesentlich mehr ...

Außerdem wahre es Sinnvoll das default Theme als alternative Auswahl für die User anzubieten.
Da ich fast nur mit Tablet oder Smartphone online bin, ist das SMF Theme für mich dir bessere Wahl. Hier bin ich ständig am zoomem um etwas lesen zu können ...

Die 50 Zeichen habe ich lediglich übernommen ... nun werde sie etwas erhöhen.
Mit dem Theme ... gut kann man machen.

31. Mai 2015, 14:39:46
Antwort #7

Feline

Entwicklung
Also ehrlich .. die Limitierungen für Signaturen sind schon krass  ???
Images sollten schon etwas größer sein .. 40px hoch, 200px breit oder so..
Und Schriftgröße 9px ist auch etwas mini..
Bildtyp kannste auf PNG beschränken, das ist sinnvoll.
Anzahl der Zeichen ist immer noch zu gering, ein Bildchen via IMG eingefügt allein braucht schon soviel ..
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 14:41:44 von Feline »

31. Mai 2015, 18:59:28
Antwort #8

Ruediger

Administration
Schau mal ob es so etwas besser ist.

01. Juni 2015, 11:30:39
Antwort #9

Parmaster

Administration
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das mir das Theme auch nicht besonders gut gefällt. Mich stört irgendwie der obere Teil. Ich finde der hat was von Webdesign von vor 10 Jahren.

Hast du bei DzinerStudio nur das Theme geholt, oder kannst du alle benutzen? Wenn ja, würde ich Horizon, Pelican, Kodac oder Skyline vorschlagen.

Skyline hatte ich selbst mal in Benutzung, aber umgestaltet von den Farben her.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

01. Juni 2015, 11:34:30
Antwort #10

Ruediger

Administration
Hallo,

habe Zugriff auf alle Themes ....

01. Juni 2015, 14:24:41
Antwort #11

Feline

Entwicklung
Wenn du mehrere Themes installiert hast, solltest du die auch für die User freigeben, sodass sich jeder das passende auswählen kann ...

PS: auch hier sind wieder einige Icons nicht vorhanden .. z.B. News und die Bildchen zu den Profilen (Entwickler, etc.)  :-\
Die müssen von Hand in jedes Themen kopiert werden !!!
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 14:27:56 von Feline »

01. Juni 2015, 14:29:11
Antwort #12

moal

Neben all der negativen Kritik... Danke, dass es weiter geht, danke dass hier noch jemand ist, der etwas zu bewegen versucht!  :)

Ich finde schön, dass die ungelesenen Beiträge/Antworten wieder einfach per Link aufrufbar sind, die hatte ich vermisst.

beste Grüße moal
« Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 14:42:42 von moal »

01. Juni 2015, 19:28:21
Antwort #13

franky

Entwicklung
Wieso wurde nicht das Responsive Curve genommen? Wäre für Google besser gewesen. Ansonsten finde ich die Mehrauswahl von Styles prima :)

Gruß Stephan

Webdesign

02. Juni 2015, 16:16:12
Antwort #14

Parmaster

Administration
Wahrscheinlich weil das Curve einfach nur langweilig aussieht.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins