26. September 2017, 00:28:33
SMFPortal.de

Autor Thema: SMF Ajax Chat  (Gelesen 10074 mal)

04. Oktober 2014, 15:06:33
Gelesen 10074 mal

franky

Entwicklung
 SMF Ajax Chat, intigriert den Blueimp´s AJAX-Chat 0.8.8 in dein SMF Board

Modifikation: SMF Ajax Chat
Version: 1.0.1
Autor: franky (SMFPortal.de / wintstar (Simple Machines))
Sprachen: german_informal-utf8, english
2.0. Themes: Core, Curve
Getestet mit: SMF 2.0.8 - 2.0.14
Download: hier unter Downloads
Demo: http://www.stephan-frank.de/board/index.php

Beschreibung:
Die Modifikation basiert auf AjaxChat Integration von .HuNTeR. Dies ist kein Upgrade oder Update dieser Mod . SMF Ajax Chat enthält neue Funktionen und neue Codes . Der intigrierte AJAX- Chat ist die neueste Version und wurde weiter auf SMF angepasst. Es ist nicht mehr möglich, wenn ein Benutzer nicht die erforderlichen Berechtigungen hat, mit dem direkten Link zum Ajax Chat auf diesen zuzugreifen. Auch ist es nicht möglich, wenn das Board sich im Wartungsmodus befindet, auf den AJAX Chat zuzugreifen. Die Berechtigungen wurden erneuert und kann nun individuell für die Mitgliedergruppen konfiguriert werden. Die Chat- Moderation kann auch individuell konfiguriert werden. Bei der Deinstallation der MOD werden auch die Datenbankeinträge (Einstellungen und Berechtigungen) gelöscht.

Geplante Funktionen in der Zukunft:
  • Lösung für den Bug 'AJAX_CHAT_CUSTOM' des Blueimp´s AJAX Chat
  • Lösung für den Bug 'AJAX_CHAT_BANNED' des Blueimp´s AJAX Chat
  • Lösung für den Bug 'Login/Logout' des Blueimp´s AJAX Chat
  • Konfiguration von 'chat/lib/config.php' ins Administrator-Center
Funktionen:
  • Shoutbox
    • Shoutbox Titel frei wählbar* Neu ab Version 1.0.1
    • Shoutbox Höhe frei wählbar* Neu ab Version 1.0.1
    • Shoutbox oben in der Übersicht aktivieren?*
    • ShoutBox auf allen Seiten des Forum oben aktivieren?*
    • Shoutbox nur unten in der Übersicht aktivieren?*
  • Chat
    • Chat-Seite aktivieren?*
    • Chat als Popup aktivieren?*
    • Neuer Style "Curve"
  • Benutzer im Chat
    • Im Menü neben dem dem Chat-Button die Anzahl der Benutzer anzeigen, die im Chat online sind?*
    • "Mitglieder im Chat online?" anzeigen?*
    • es Theme
  • Ajax Chat Administratorhilfe Seite für das separate Konfigurieren des Ajax Chat
*Kann  im Administrator-Center aktiviert / deaktiviert werden.

Berechtigungen, für jede Gruppe individuell:
  • Chat moderieren
  • Chat anschauen
  • Shoutbox anschauen
  • Anschauen, wer und wie viele im Chat Online sind
Änderungen zu 1.0 RC1
Neue Funktionen
  • Shoutbox oben
  • Shoutbox unten
  • Administrator Hilfe Seite
  • Eigene Seite für den Chat
  • Ajax Chat neuer Style "Curve"
Überarbeitet /Verbessert
  • Shoutbox Template
  • Berechtigungen
  • Chat Menü Button
  • Modifikations Einstellungen
  • Sprachdateien
Bugs behoben
  • Modifikation Einstellungen bei Installation und Deinstallation der Datenbank
  • Fehlende Fehlermeldungen
Änderungen zu  1.0 RC2
Bugs behoben
Änderungen zu  1.0 RC3
Bugs behoben
  • Berechtigung für "Anschauen, wer und wie viele im Chat Online sind."
Überarbeitet / Verbessert
  • Berechtigungsgruppe für Chat
  • Berechtigung Chat Moderator
  • Aktualisierung von der alten zur neuen Version
  • Installation für SMF2.1Beta1 und 2.1Beta2
Änderungen zu  1.0.0
Bugs behoben
  • Sprach Strings verschoben von Errors.xxx.php, Help.xxx.php, Who.xxx.php nach Chat.xxx.php
Blueimp Ajax Chat
  • functiononkeypress
  • Datenbanktabelle definiert
Änderungen zu 1.0.1 Bugs behoben

• boardurl in Shout.template.php nicht gesetzt Danke an Rifur
  • shoutbox.css konnte nicht gefunden werden
  • Blueimp Ajax Chat:
  • Französische Übersetzung typo behoben
  • Datenbank userID undnd channel Felder geändert zu unsigned int
Funktion entfernt

• Benutzer im Chat "Info im Header"
Neue Funktionen

• Titel der Shoutbox frei wählbar
  • Höhe der Shoutbox frei wählbar
  • Neuer Konfigurationsbereich im Admin-Center
  • Einfachere Installation durch hooks (SMF Hakensystem)

Diese Modifikation unterliegt der Lizenzen
  • SMF Ajax Chat Modification ist veröffentlicht unter GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)
  • Bluimp's AJAX Chat ist veröffentlicht unter Modified MIT License
Screenshots: http://www.stephan-frank.de/downloads/dl.php?file=smf-ajax-chat
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 00:08:55 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

06. Januar 2015, 17:35:39
Antwort #1

Mariop111

Hallo Franky  ;)

Danke für den Mod. Funktioniert auf 2.08 wirklich gut. Vielen Dank.  :!.!: Was mir aufgefallen ist. Wenn man sich ausloggt erscheint die Startseite, wo man sich in den Chat einloggen kann - was man ja automatisch ist wenn man den Chatbutton anklickt. Kann man diese Seite umgehen? 

Ich habe da außerdem noch zwei Fragen, die mir schon länger im Kopf schwirren. Kann man irgendwie die Smilies die man auch im SMF nutzt einfach im Chat übernehmen? Die Smilies einzubauen ist sehr aufwendig, daher wäre automatisch gar nicht verkehrt. Außerdem. Besteht irgendwie die Möglichkeit das Chatfenster dauerhaft Scrollbat zu machen? wenn das Fenster voll ist muss man immer ganz unten auf die letzte und neuste Chatnachricht gucken. Das nervt beim Ajax Chat gewaltig. Zufällig eine Idee?  :)   

15. April 2015, 07:18:59
Antwort #2

franky

Entwicklung
Sorry, das ich jetzt erst antworte. Hatte bisher keine Zeit mich um diese Mod zu kümmern. Habe die Mod die Tage für 2.1 aktualisiert und werde dies in den nächsten Tagen für 2.0.9 tun. Werde schauen ob ich deine Anliegen umsetzen kann.
Gruß Stephan

Webdesign

17. April 2015, 16:04:08
Antwort #3

Schachazubi

Cool danke, Franky.

Werd ich auf jeden Fall ausprobieren, auch wenns in meinem Board bereits seit über einem Jahr läuft. - Was habe ich mir damals einen abgewurschtelt ums zum laufen zu kriegen und nun kommst du daher mit einem Install-Paket. :-)

LG, Schachazubi

20. April 2015, 19:09:48
Antwort #4

franky

Entwicklung
Bald bin ich fertig mit der Release Version  :)

Das Berechtigungssystem wurde aufgearbeitet, somit kann der Chat-Button in Menü für Gäste ausgeblendet werden. 2 Sub_Menüs habe ich hinzugefügt, können deaktiviert werden. Mit der neuen Version erhält der Chat eine eigene Seite im Board, kann auch deaktiviert werden. Habe noch weitere Bugs der Vorversion von  .HuNTeR. entfernt. Der Ajax Chat der kommenden Version 0.8.8 ist enthalten.

Der Bug mit dem ausloggen aus dem Chat ist bisher vom Ajax-Chat Team bisher nicht behoben.
... Was mir aufgefallen ist. Wenn man sich ausloggt erscheint die Startseite, wo man sich in den Chat einloggen kann - was man ja automatisch ist wenn man den Chatbutton anklickt. Kann man diese Seite umgehen? 

Hier ein paar  Bilder mit mit dem Standard Theme Curve. Im Release Paket sind auch dann die Templates für das Theme Core enthalten.
BBcodes und Smilies vom SMF Board in den Ajax Chat einzufügen ist mit vielen Änderungen vorbehalten, die dann auch einige Bugs bei einigen Browser und Servereinstellungen verursachen können. Deswegen werde ich das nicht umsetzen.

Screenshots, hier klicken
« Letzte Änderung: 09. Juni 2015, 02:57:12 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

01. Mai 2015, 23:02:43
Antwort #5

franky

Entwicklung
Download dauert noch in wenig. Wer aber schon mal Live Testen möchte, hier geht es zum Test Board:
http://experiri.scaricare.de/index.php?topic=2.0
Gruß Stephan

Webdesign

13. Mai 2015, 16:25:02
Antwort #6

franky

Entwicklung
Modifikation zu  1.0 RC3 aktualisiert. Download => http://www.smfportal.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=19

Änderungen zu  1.0 RC3
Bugs behoben
  • Berechtigung für "Anschauen, wer und wieviele im Chat Online sind."
Überarbeitet / Verbessert
  • Berechtigungsgruppe für Chat
  • Berechtigung Chat Moderator
  • Aktualisierung von der alten zur neuen Version
  • Installation für SMF2.1Beta1 und 2.1Beta2
« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 10:25:02 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

16. Juni 2015, 10:32:24
Antwort #7

franky

Entwicklung
Modifikation ist im Downloadbereich online.  :)
Gruß Stephan

Webdesign

16. Juni 2015, 19:16:59
Antwort #8

peto1

und wie ist es mit der Serverlast? ein chat kann den server ganz schön belasten 8)

16. Juni 2015, 21:32:42
Antwort #9

Ruediger

Administration
Bei einem Chat gibt es immer eine gewisse Serverlast , je mehr sich im Chat tummeln desto mehr Last wird man haben.

Es gibt auch einige Hoster die einen Chat nicht wollen oder ihn nicht gerne sehen ... aber was solls .. der Ajax Chat ist aber noch eher Human ...

16. Juni 2015, 21:59:48
Antwort #10

franky

Entwicklung
Ich hatte den Ajax Chat von Blueimp schon in mehreren Foren mit vielen aktiven Chatuser. Es kam nie zu einer Überbelastung des Servers. Nur bei Freehoster kam es hier und da zu Problemen. Der Ajax Chat ist einer der meist genutzten Chats, der immer noch weiter entwickelt und supportet wird. Ich habe die Version 0.8.8 lang genug getestet. Obwohl diese Version noch nicht offiziell veröffentlicht ist läuft diese stabiler wie die Vorgänger Version. Ich habe noch einige Funktionen zusätzlich hinzugefügt:
  • "Wartungsmodus", so das der Chat auch nicht zugänglich ist wenn dieser im Board aktiviert ist
  • Mitteilung in der Shoutbox, dass wenn der Chat geschlossen ist
  • Zugangssperre für nicht Berechtgte für den direkten Zugang zum Chat
  • Moderatoren Berechtigung, so dass man eine eigene Gruppe "Chat Moderatoren" erstellen kann
  • Style Curve
Gruß Stephan

Webdesign

17. August 2015, 13:59:37
Antwort #11

Mariop111

Hey Franky. :)
Echt geile Mod. ;) Hab die neuste Version noch leider noch nicht installiert. Wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist die Smilies aus dem Forum automatisch auch im Chat zu nutzen?  Das wäre echt super :-)

Lg  ;D

17. August 2015, 16:21:58
Antwort #12

franky

Entwicklung
Automatisch kann man die Smilies vom Forum im Ajax Chat nicht nutzen. Es gibt eine Anleitung auf der Ajax Chat Administratorhilfe-Seite  der Mod wie Smilies hinzugefügt werden können.
Gruß Stephan

Webdesign

25. September 2015, 08:08:44
Antwort #13

Diesch

Hallo franky, updatest Du den Mod auch für 2.0.11? Da motzt nämlich mein Paketmanager, der schreibt "ist für diese Version nicht geeignet"...

Hätte ich gerne mal getestet, den Mod

25. September 2015, 08:41:46
Antwort #14

Ruediger

Administration
Öffne bzw. Entpacke die Datei SMF-AjaxChat_1.0_RC3.rar und ersetrze die Datei package-info durch die Datei hier im Anhang.

Packe das ganze wieder und lade es im Paket Manager hoch , sollte dann eigentlich laufen.

25. September 2015, 09:01:57
Antwort #15

franky

Entwicklung
Es wird demnächst die Releaseversion 1.0.0 erscheinen. Da wird es geändert. Danke für den Hinweis  :)

@Rüdiger, Danke
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:24:37
Antwort #16

peto1

wie löscht man chat verlauf?

Was ist der Unterschied von hier Ajax chat und vom hier ?
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 12:35:31 von peto1 »

27. September 2015, 12:34:24
Antwort #17

franky

Entwicklung
Kannst du in der /root/chat/lib/config.php einstellen. Dann werden diese automatisch geöscht.

Suche
Code: php [Auswählen]
// Defines if old messages are purged from the database:
$config['logsPurgeLogs'] = true;
// Max time difference in days for old messages before they are purged from the database:
$config['logsPurgeTimeDiff'] = 7;

Defines if old messages are purged from the database: => Legt fest, ob alte Nachrichten aus der Datenbank gelöscht werden
true= aktiv; false = nicht aktiv

Max time difference in days for old messages before they are purged from the database: => Max Zeitdifferenz in Tage alter Nachrichten, bevor sie aus der Datenbank gelöscht werden
Hier ist es auf 7 Tage festgelegt.
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 12:36:40 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:36:48
Antwort #18

peto1

Danke Franky, ich habe noch oben ergänzt wegen unterschied, das habe ich nicht so ganz verstanden, gibt es da ein unterschied?

27. September 2015, 12:42:20
Antwort #19

franky

Entwicklung
Der Unterschied ist, das ich die noch nicht offizielle Version 0.8.8 verwende (wurde ausgiebig getestet) und diese speziell an SMF angepasst habe. In der Release Version (kommt demnächst) wird es in der Datenbankverbindung noch eine weitere Verbesserung geben.

In Planung ist, das die Konfiguration root/chat/lib/config.php in das Admin-Center eingebunden wird.
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:45:46
Antwort #20

peto1

verstehe, eine frage noch.
ist es ok für dich wen ich die Lösung zum verlauf löschen, auch in smf.org mit jemand anderem teile oder muss es hier bleiben ?

27. September 2015, 12:47:49
Antwort #21

franky

Entwicklung
Nein das ist nicht in Ordnung. Ich werde diesen Tip noch in der kommende Version in die Admin Hilfe des Admin-Center einfügen.
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 12:49:50
Antwort #22

peto1

ok, das verstehe ich, ich werds nicht weitergeben.

27. September 2015, 12:52:53
Antwort #23

franky

Entwicklung
Weitergeben kannst du es, aber nicht die Lösung hier löschen.  :)
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 13:03:53
Antwort #24

peto1

ok danke, aber ich würde es auch Nicht weitergeben wenn du Nicht zustimmst,
weil ich das auch von anderen Foren kenne wie sehr das missbraucht wird ohne die Personen um Erlaubnis zu fragen, es ist sehr ärgerlich für denjenigen der nur helfen wollen, Deshalb Respektiere ich das wenn du nein sagst.  :)

27. September 2015, 13:37:29
Antwort #25

peto1

Hallo Franky, habe jetzt versucht von hier zu installieren, kommt fehler

Das Paket welches Sie versuchen herunterzuladen oder zu installieren ist entweder beschädigt oder mit dieser Version von SMF nicht kompatibel.

habe SMF 2.0.11

27. September 2015, 13:44:50
Antwort #26

franky

Entwicklung
Schau bitte hier. Wird mit der kommenden Version behoben.

http://www.smfportal.de/index.php/topic,10989.msg86678.html#msg86678
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 13:53:32
Antwort #27

peto1

ok ich warte dann auf die kommende version, eilt ja nicht.

27. September 2015, 14:23:49
Antwort #28

peto1

ist der Ajax Chat hier im Forum Download bereich das selbe wie hier ?

27. September 2015, 14:29:16
Antwort #29

franky

Entwicklung
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 14:38:52
Antwort #30

peto1

ok danke.

Aber wenn du dem Chat erweiterst, erweiterst du auch Sprach Datei?
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 15:25:21 von peto1 »

27. September 2015, 15:44:56
Antwort #31

peto1

Also hab jetzt so gemacht aber bei der Überprüfung der Dateien steht bei Manchen Dateien

Test Fehlgeschlagen

was den nun ?

habs von hier gedownloadet http://scaricare.de/index.php/component/jdownloads/download/7-smf-zweinull/2-smf-ajax-chat

27. September 2015, 15:50:03
Antwort #32

franky

Entwicklung
Der Mod ist aufgebaut, wie ein jeder, auf originale Dateien. Wenn bereits durch Modifikationen schon Änderungen vorgenommen wurden, kann der Installer die originalen Code stellen nicht mehr finden.
Da ja nicht viele Dateien von 2.0.10 zu 2.0.11 geändert wurden, müsste es bis auf die Änderung der Versionsnummer in der package-info.xml die Installation in ein frisches 2.0.11 funktionieren.
Wegen Zeitmangel konnte ich diese Mod noch nicht auf 2.0.11 überprüfen.
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 15:51:24
Antwort #33

peto1

Danke Franky, werde dann mal abwarten ;)

27. September 2015, 16:00:54
Antwort #34

franky

Entwicklung
Ich werde versuchen den Code   mittels Hook einfügungen, wie ich das in der Version für ElkArte getan habe. Da war es einfacher für mich mit Hooks (Haken) zu arbeiten. Zur Zeit fehlt mir ein wenig Zeit. Aber solange wird es nicht dauern.
2 Funktionen wird es in der neuen Version nicht mehr geben. Das ist die Information im Header wieviel User online sind im Chat und die Funktion den Chat als Popup zu nutzen. Als neues wird es noch eine neue Berechtigung als Administrator für den Chat geben.
Gruß Stephan

Webdesign

27. September 2015, 20:05:01
Antwort #35

franky

Entwicklung
Da mir die Zeit fehlt, bleibt es bei den bisherigen Funktionen

Modifikation aktualisiert auf Version 1.0.0. Version ist jetzt kompatibel zu SMF 2.0.11. Download im Downloadbereich dieses Forum.

Änderungen zu  1.0.0
Bugs behoben
  • Sprach Strngs verschoben von Errors.xxx.php, Help.xxx.php, Who.xxx.php nach Chat.xxx.php
Blueimp Ajax Chat
  • functiononkeypress
  • Datenbanktabelle definiert
  • SMF Ajax Chat Modification ist veröffentlicht unter GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)
  • Bluimp's AJAX Chat ist veröffentlicht unter Modified MIT License
Noch ein Hinweis!
Sollten im Forum bereits Modifikationen befinden, kann der Installer die originalen Einfügepunkte nicht finden! Daher müssen die nicht gefundenen Stellen mit einem geeigneten Editor (z.B.Notepad ++) selbst eingefügt werden.
Ist nicht nur bei meiner Modifikation so  ???

:-[ Achja, bei mittlerweile 60 Downloads dürfte doch mal eine Bewertung im Downloadbereich möglich sein  ;) Danke  :)
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 20:36:03 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

28. September 2015, 12:24:34
Antwort #36

peto1

Zitat
:-[ Achja, bei mittlerweile 60 Downloads dürfte doch mal eine Bewertung im Downloadbereich möglich sein  ;) Danke  :)

Habe den Downloadlink in der TR Community gepostet vielleicht werden es ja mehr :)

...Was ist eigentlich aus dem impressum mod geworden, ist es fertig ?

28. September 2015, 13:32:36
Antwort #37

franky

Entwicklung
Impressum Modifikation bin ich noch am testen. Habe auch noch nach weiteren rechtlichen Vorgaben recherchiert, die ich noch umsetzen muss.
Gruß Stephan

Webdesign

28. September 2015, 13:40:47
Antwort #38

peto1

ok bin gespannt  8)

27. Februar 2016, 20:06:09
Antwort #39

SMFPapst

Support
hmmh - die Version unter http://smf.scaricare.de/ , die die Tage online noch für SMF erhältlich war, geht nur für Admins... - habe gerade keine Idee..., woran es liegen kann.
Any help?

Hat sich erledigt - der Hoster erlaubt das nicht...
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 18:39:12 von SMFPapst »

02. März 2016, 18:05:37
Antwort #40

franky

Entwicklung
hmmh - die Version unter http://smf.scaricare.de/ , die die Tage online noch für SMF erhältlich war, geht nur für Admins... - habe gerade keine Idee..., woran es liegen kann.
Any help?

Hat sich erledigt - der Hoster erlaubt das nicht...

Die Modifikation ist immer noch online für SMF 2.0.11 => http://experiri.scaricare.de/.  Nur für die kommende Version SMF 2.1.* => http://smf.scaricare.de/ ruht die Entwicklung, da es zur Zeit zuviele Änderungen sind.
« Letzte Änderung: 02. März 2016, 18:08:01 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

18. April 2016, 12:18:35
Antwort #41

franky

Entwicklung
Gestern wurde offiziell die Version v 0.8.8 des Bluimp's AJAX Chat veröffentlicht. Die Version des verwendeten Bluimp's AJAX Chat in der Modifikation SMF Ajax Chat hat bereits die Version v 0.8.8. Diese wurde speziell für die Modifikation angepasst. Eine Aktualisierung ist daher nicht notwendig.
Gruß Stephan

Webdesign

26. Juni 2016, 23:31:21
Antwort #42

Irma

Hallo liebes Team,

wie installiere ich den Chat in mein Forum? Ich bin absoluter Anfänger und habe heute ein SMF Forum erstellt. Welche Dateien vom Ajax Chat muss ich hochladen? Müssen die in denselben Ordner wie das Forum? Welche ist die Installationsdatei?

Vielen Dank im Voraus.

Irma

27. Juni 2016, 18:41:48
Antwort #43

franky

Entwicklung
Im Admin_Center mit dem Paket Manager hochladen und installieren. Da ich aus privaten Gründen zeitlich noch nicht dazu gekommen bin das Paket zu aktualisieren, beachte bitte diesen Post => http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=536453.msg3871863#msg3871863
Gruß Stephan

Webdesign

28. Juni 2016, 08:02:20
Antwort #44

Irma

Guten Morgen Stephan,

vielen Dank für deine Hilfe. Das hat schon mal geklappt. Jetzt schaue ich noch nach wie ich das auf Deutsch eingestellt bekomme.

Ich habe sicher in nächster Zeit noch viele Fragen. ;)

Liebe Grüße

Irma

28. Juni 2016, 09:27:52
Antwort #45

franky

Entwicklung
Die Datei Chat.german_informal-utf8.php kopieren und umbenennen in dem jeweiligen deutsch installiertem Sprachpaket.

Beispiel zu:
Chat.german-utf8.php

Aber Achtung! Solltest du kein utf-8 verwenden musst du diese Datei zu ANSI kodieren. Das wäre dann der Fall bei dem Sprachpaket german => Chat.german.php
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 09:29:57 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

28. Juni 2016, 18:07:03
Antwort #46

Irma

Hallo Stephan,

hab ich das richtig verstanden? Die Datei Chat.german-utf8.php im Editor öffnen und dann speichern unter Chat.german.php (ANSI)

Muss diese Datei dann in das Sprachpaket von smf oder an Ort und Stelle, wo es vorher war? Die Chat.englisch bleibt?

Danke dir im Voraus.

Gruß Irma

28. Juni 2016, 19:16:51
Antwort #47

franky

Entwicklung
Hallo Irma,
generell werden (und sollten) Sprachdateien immer in dem Ordner Themes/default/languages/ gespeichert werden. So auch die dieser Mod. Würdest du posten welche Sprachdatei du als Standard nutzt, könnte ich dir genau Antwort darauf geben.

! => http://www.smfportal.de/index.php/topic,11074.msg86254.html#msg86254

Es gibt folgende Sprachdateien in Deutsch für SMF 2.0.11:
Sie
smf_2-0-11_german Kodierung ANSI
smf_2-0-11_german-utf8 Kodierung utf-8
Du
smf_2-0-11_german_informa Kodierung ANSI
smf_2-0-11_german_informal-utf8 Kodierung utf-8
« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 19:21:49 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

29. Juni 2016, 10:35:00
Antwort #48

Irma

Hallo Stephan,

ich wurschtel mich erst nochmal ein bisschen durch. Hab gestern alles geschrottet. Da es aber zu Übungszwecken ist (vor Übernahme eines großen Forums), ist probieren ja auch eine Lernmöglichkeit.

Dankeschön! Bis sicher bald!

LG Irma

30. Juni 2016, 17:29:17
Antwort #49

franky

Entwicklung
//Offtopic
So habe ich auch angefangen. ich empfehle dir XAMPP. Das ist ein lokaler Server den du auf deinem PC/Laptop installieren kannst. Hier gibt es eine Beschreibung wie das ganze funktioniert => https://hosting.1und1.de/digitalguide/server/tools/xampp-tutorial-so-erstellen-sie-ihren-lokalen-testserver/ . Ich empfehle dir die Version 5.6.23 / PHP 5.6.23 zu verwenden. Das ist die meist verwendete PHP Version bei den meisten Hoster. Solltest du Fragen zu XAMPP haben, eröffne bitte ein neues Thema unter Smalltalk.
Offtopic//
Gruß Stephan

Webdesign

07. November 2016, 19:52:06
Antwort #50

simpsonetti

Hi, ich hänge mich mal hier ran: Ich wollte die Version gerade in mein SMF2.0.12 installieren und da kam die Meldung, die Version wird nicht unterstützt.
Ich kann ja in der package-info.xml mir das umbauen, aber die Frage ist, ob es grundsätzlich mit der 2.0.12 laufen sollte. Spricht etwas dagegen, bzw ist das schon getestet worden?
Also backup habe ich zur not :)

07. November 2016, 20:46:49
Antwort #51

franky

Entwicklung
Nach den Update von 2.0.11  zu 2.0.12 gab es nicht viele Änderungen. Somit müsste die Mod auch unter 2.0.12 funktionieren. Bisher habe ich noch keine Zeit die Mod zu prüfen  und zu aktualisieren.
« Letzte Änderung: 07. November 2016, 20:51:48 von franky »
Gruß Stephan

Webdesign

08. November 2016, 12:27:01
Antwort #52

simpsonetti

Nach den Update von 2.0.11  zu 2.0.12 gab es nicht viele Änderungen. Somit müsste die Mod auch unter 2.0.12 funktionieren. Bisher habe ich noch keine Zeit die Mod zu prüfen  und zu aktualisieren.

Also ich habe das gestern bzgl der Version angepasst in der package-info.xml und danach installiert. Es gab keine Probleme und bisher läuft das genau so wie erwartet.
Soweit wohl erst einmal alles gut.

08. November 2016, 13:38:50
Antwort #53

franky

Entwicklung
Danke für die Rückmeldung  :)

Werd mal schaun ob ich es zu diesem oder übernächstem Wochende aktualisiere.
Gruß Stephan

Webdesign

12. November 2016, 20:41:46
Antwort #54

franky

Entwicklung
 SMF Ajax Chat auf Version 1.0.1 aktualisiert :)

Änderungen zu  1.0.1

Bugs behoben
  • boardurl in Shout.template.php nicht gesetzt
  • shoutbox.css konnte nicht gefunden werden
    • Ajax Chat:
    • Französische Übersetzung typo behoben
    • Datenbank userID undnd channel Felder geändert zu unsigned int
Funktion entfernt
  • Info im Header
Neue Funktion
  • Titel der Shoutbox frei wählbar
  • Höhe der Shoutbox frei wählbar
  • Neuer Konfigurationsbereich im Admin-Center
  • Einfachere Installation durch hooks (SMF Hakensystem)
Gruß Stephan

Webdesign