23. November 2017, 00:49:51
SMFPortal.de

Autor Thema: Betreiberwechsel und Weiterführung des Angebotes  (Gelesen 3026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

18. März 2014, 18:34:52
Gelesen 3026 mal

Jorin

Gast
Nachfolgend eine Kopie des gerade versandten Newsletters an alle Mitglieder:

Hallo SMFPortal.de-Mitglied.

Acht lange Jahre war ich als Administrator und Betreiber des SMFPortal.de zuständig für die Sicherheit des Portals, verantwortlich für das eine oder andere Projekt innerhalb dieses Angebotes und letztendlich auch oft eine helfende Hand. Das hoffe ich zumindest. Doch meine Zeit beim SMFPortal.de in dieser Rolle hat ein Ende gefunden. Auch wenn ich dem SMFPortal.de als Mitglied sicher erhalten bleibe, als Betreiber nehme ich meinen Hut. Die Gründe habe ich hier versucht darzulegen:

http://www.smfportal.de/index.php/topic,10823.0.html

Ich erspare Dir jetzt hochtrabende Worte und Gefühlsduseleien. Denn es gibt eine erfreuliche Nachricht: Das SMFPortal.de wird nicht, wie von mir damals angekündigt, stillgelegt. Nein, es wird weitergeführt werden. Ein Teammitglied des SMFPortal.de hat sich freundlicherweise bereit erklärt, das Portal ganz in meinem Sinne zu übernehmen und am Leben zu erhalten, solange wie es gebraucht wird zumindest.

In den nächsten Tagen findet der Wechsel des Portals auf den Server des neuen Betreibers statt. Es kann daher hin und wieder zu zeitlich begrenzten Ausfällen und Fehlermeldungen beim Aufruf der Seite kommen, dies lässt sich leider nicht immer verhindern. Wir versuchen aber natürlich, diese Ausfallzeiten so gering wie nur möglich zu halten.

Ich persönlich bin sehr froh, dass das SMFPortal.de weiter existieren wird, und ich hoffe sehr, dass sich einige Mitglieder finden, die den Support aufrecht erhalten und dafür sorgen, dass Neuankömmlinge genauso freundlich behandelt werden, wie das in den letzten acht Jahren stets der Fall war.

Solltest Du mit dem Betreiberwechsel nicht einverstanden sein, kannst Du jederzeit die Löschung Deines Accounts über dein Profil beantragen. Der Löschung wird zeitnah entsprochen.

Mit bestem Gruß,

Jörg Helfmann
(Jorin)
ehemaliger Betreiber und Administrator

18. März 2014, 19:01:55
Antwort #1

Rasmus


Hey  !.! suuupi! Ich mach die Elektrik an Deinem neugebautem Haus! ( ??? oh eben weit aus Fenster gelehnt)
Ich habs gewusst: Das wird die Lösung für das Portal werden!
Hätt sich keiner bereit erklärt, hätt ich Platz und Domain (Alfahosting oder All-Inkl) gespendet. Da ich aber noch wenig Ahnung von SMF hab, hätt ich als "Admin" wohl Perlen vor die Säue geworfen!

Freu mich!
Danke auch dem Übernehmer.

Rasmus
Erlebe jede Stunde, es ist viel später, als Du denkst!

18. März 2014, 20:15:25
Antwort #2

Bushidomathias

Gast
Puh, wo iss der Schweißabwisch Smilie?

Ich bin wirklich froh, daß Ihr Euch zu dieser Lösung entschieden habt. Ich habe immer gehofft und Ihr hattet ja auch Lösungswege in Aussicht gestellt...
Ich Glaube ich weiß auch WER der neue Betreiber ist.....

Jörg - vielen Dank für all das hier über all die Jahre, für die Qualität und die guten Umgangsformen in diesem Forum.

18. März 2014, 21:26:06
Antwort #3

binga


Benutze die SMF 2.0.7

18. März 2014, 22:39:40
Antwort #4

marter


Vielen Dank für alles. Alles erdenklich Gute für deine persönliche weitere Zukunft :!.!:

19. März 2014, 07:30:45
Antwort #5

Jorin

Gast
Hey  !.! suuupi! Ich mach die Elektrik an Deinem neugebautem Haus! ( ??? oh eben weit aus Fenster gelehnt)

Hehe, wenn das mal kein Fehler war!  ;D

Jörg - vielen Dank für all das hier über all die Jahre, für die Qualität und die guten Umgangsformen in diesem Forum.

Vielen Dank für alles. Alles erdenklich Gute für deine persönliche weitere Zukunft :!.!:

Ich danke euch. Wie rührend (das meine ich ernst). Dankesagen ist heute ja ziemlich außer Mode, um so mehr freuen mich die Zuschriften von euch in dieser Sache.  :)

19. März 2014, 09:37:10
Antwort #6

Bushidomathias

Gast
Dankesagen ist heute ja ziemlich außer Mode,

Bitte und Danke zu sagen hat etwas mit Anstand zu tun.

19. März 2014, 10:16:43
Antwort #7

Ruth



Bitte und Danke zu sagen hat etwas mit Anstand zu tun.

Ja...das sollte eine ganz selbstverständliche Höflichkeit sein - auch im Internet. Aber noch viel mehr hat es mit Wertschätzung und Achtung vor meinem Gegenüber zu tun. Es ist eben keine Selbstverständlichkeit, dass man - gratis und franko - tatkräftige und sachkundige Hilfe und Unterstützung bekommt, so wie das hier im SMFPortal der Fall war.

Ich möchte dir, Jorin, und allen anderen Mitarbeitern und engagierten Usern nochmals von Herzen für alles danken - für eure Mühe und Geduld, eure Hilfsbereitschaft und dafür, dass ihr euer Wissen und eure Zeit zur Verfügung gestellt habt. Ihr habt hier in all den Jahren mit dem SMFPortal etwas auf die Füße gestellt, das einzigartig und sehr wertvoll ist.

Ich bin jetzt sehr froh, dass das SMFPortal erhalten bleibt und es hier weitergehen kann.

19. März 2014, 11:37:36
Antwort #8

Elhalyn

Ehrenmitglied
Ich freue mich, dass es weiter geht.  :)

Nochmals vielen Dank an Jorin, den bisherigen "Oberboss".  ;D

Und auch ein herzliches Danke an den neuen "Chef", dass er sich bereit erklärt hat das SMF-Portal weiterzuführen.
Ich glaube, ich bin ebenfalls schon drauf gekommen, wer's ist.  

19. März 2014, 12:05:50
Antwort #9

Bushidomathias

Gast
Es ist nicht schwierig sich zu versichern  ;)

19. März 2014, 12:19:19
Antwort #10

NetHunter

Gast
Wenn ich persönlich auch kaum (bzw. eigentlich garnicht ;)) auf dieser Plattform aktiv gewesen bin. Die Entscheidung das SMFPortal weiterbestehen zu lassen ist goldrichtig. Es ist immer schade wenn gehaltvolle Foren einfach so von der Bildfläche verschwinden. Von daher, schön das es weitergeht!


19. März 2014, 17:57:53
Antwort #11

Elhalyn

Ehrenmitglied
Es ist nicht schwierig sich zu versichern  ;)

Jepp, korrekt, man kann mittlerweile.... nee, ich sag nix.   ;D   Er wird sich sicherlich irgendwann noch selber outen.   ;D

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia