24. November 2017, 23:23:10
SMFPortal.de

Autor Thema: Versteckte Aktionen durch Bots?  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

06. November 2012, 19:11:24
Gelesen 962 mal

DietmarH


Unter "Wer ist online?" finde ich Einträge wie
Code
Google (66.249.73.247) 	17:45:36 	Versteckt
Bei einem Admin oder registrierten Mitglied könnte ich versteckte Aktionen verstehen, aber welche Aktionen kann ein Bot vor einem Admin verstecken und vor allem: Warum kann er das? Was macht der Bot da?

Ja, der Bot ist echt. Der UA und die IP sind kein Fake.

08. November 2012, 07:53:45
Antwort #1

TE

Gast
Der Bot verfolgt einfach alle öffentlich zugänglichen Links und indiziert alle Seiten

Einige Actions werden als versteckt angezeigt, weil dafür im SMF einfach bisher kein sinnvoller  Text hinterlegt wurde / das Auslesen der Aktion nicht umgesetzt wurde.
Bei älteren SMF Versionen 1.1.x sind das mehr, beim neuen 2.0.2 sind es deutlich weniger "versteckte" Aktionen.

Das können z.B. auch eigene Actions sein, die durch eine Modifikation ins SMF gekommen sind...

09. November 2012, 14:08:52
Antwort #2

DietmarH


Danke. Ja, eigene Actions gibt es etliche, die der Bot aufrufen kann. Ich dachte bisher nur, daß dann der Seitentitel oder sowas angezeigt wird.

"Versteckt" bedeutet also eher "Unbekannte Aktion".

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia