Neueste Beiträge

Willkommen bei SMFPortal.de - Dies ist eine private Webseite und steht mit Simple Machines LLC oder deren Unternehmen in keiner direkten Verbindung .

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Administration / Re: Board Icons anpassen
« Letzter Beitrag von moal am 20. März 2017, 14:10:41 »
Erledigt. Habe mir die Mod Bord Icons installiert.

Würde gern als gelöst kennzeichnen, finde aber keinen Button mehr dafür. Abgeschafft?
2
Administration / Board Icons anpassen
« Letzter Beitrag von moal am 19. März 2017, 22:19:37 »
Hallo zusammen,

nach langer Pause habe ich mal wieder ein Anliegen.
Ich habe einige Boards in meinem Forum eingemottet, sprich man kann noch lesen aber nichts mehr fragen.
Nun würde ich diesen Boards auf dem Board-Index gern ein passendes Icon zuordnen, damit auf den ersten Blick erkennbar ist, dass diese Boards quasi geschlossen sind.
Von Haus aus habe ich da drei verschiedene Varianten. Neue Beiträge, keine neuen Beiträge und Weiterleitungsboard. Die Einrichtung des Forums liegt ein paar Jahre zurück. Es wundert mich ein wenig, dass es für geschlossene Boards nix geben soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank und liebe Grüße
moal
3
Installation / Re: phpbb3 zu smf
« Letzter Beitrag von sv3n am 19. März 2017, 02:40:41 »
So jetzt melde ich mich mal wieder zurück, ich bin nun doch zu einer Neuinstallation gegangen.
Jetzt habe ich aber noch einige Fragen wie ich etwas anpassen kann:

  • Gäste sollen nichts downloaden können
  • Wenn neue User ein Beitrag verfassen, muss der erst freigeschaltet werden
Wie kann ich dieses nun einestellen?
[/list]
4
Installation / Re: phpbb3 zu smf
« Letzter Beitrag von sv3n am 18. März 2017, 20:50:03 »
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=543296.msg3859701#msg3859701
Lohnt sich der Aufwand zum konvertieren überhaupt?

Aber sicher, neu Installation kommt im Moment nicht in Frage.

Andere Idee, gibt es denn überhaupt einen Converter der ohne Fehler läuft?
Bsp. von wBB zu smf, oder vBulletin zu smf?
Meine Idee ist, das ich das phpBB3 nehme und es im das wBB importiere und von wBB zu smf, dann wäre mir ja auch schon geholfen.
5
PortaMx Forum / Re: PortaMx Forum Development
« Letzter Beitrag von Feline am 17. März 2017, 22:49:32 »
1. wir haben ja schon drüber gesprochen, und die Themes von SMF funktionieren nicht. Habt ihr vor noch weitere Themes zu veröffentlichen?
2. wie sieht es aus mit Mods? Bei SMF gibt es derzeit keine (gut zwei, aber nutzlose). Plant ihr selbst welche zu machen?
3. andere Sprachen. Wie sieht es damit aus?

zu 1)
Zur Zeit erstmal nicht, es ist aber nicht viel anders als bei SMF um ein neues Theme zu erstellen.

zu 2)
Wenn da wünsche kommen, muss man mal sehen ob das von allgemeinem Interesse ist. Ansonsten kann man auch vorhandene Mods von SMF an unser System anpassen. Die globalen variablen wie $context, $modSettigns, $settings etc. sind geblieben.
Lediglich bei speziellen Funktionen wie $smfcFunc und vor allen das Caching hat sich einiges verändert.

Aus $smcFunc ist z.b. $pmxcFunc geworden und das Caching ist völlig neu geschrieben und hat jetzt eigenständige Functionen die dann entsprechend $pmxCacheFunc heißen und mit ['get'], ['put'], ['drop'] und ['clean'] aufgerufen werden.

Das caching hat ein spezielles "MemberGroup" caching, das heißt das automatisch daten für eine bestimmte Membergroup gespeichert/gelesen werden können. Das alles händelt das Cache in eigener Regie abhängig davon, ob ein entsprechendes Flag bei GET/PUT/DROP gestzt ist.

Es gibt noch sehr viel mehr was wir alles ge-/verändert haben .. aber vor allem haben wir jede menge Bugs gefixt und sehr viel an der Optik -speziell für Mobile Geräte- verändert, denn gerade dieser Part wurde/wird von SMF gröblichst vernachlässigt.
Wir haben JEDE einzelne Seite mit einem Handy (5 Zoll) und einem Tablet (7 Zoll) getestet und zusätzlich mit dem Chrome Browser alle anderen Mobilen Geräte (ich hab leider nur ein Nexus 5 und ein Nexus 7).

Das Theme ist auch nicht einfach Responsive ..nee, nee (mag ich garnicht) sondern das wird alles über CSS und entsprechende Änderungen in den Codes und Templates gemacht. So kann ich auf einem Mobil Gerät auch die Seiten so sehen wie auf dem Desktop wenn ich das will .. Sprich mobile ist das ganze nur dann, wenn ein Mobiles Gerät erkannt wird und nicht ob die Screen Size eine bestimmten wert hat ...

Zitat
Die Frage ist jetzt, was ihr vor habt, um "schnell" Themes, Mods, Sprachen für euere SW zu bekommen? Und wie können wir euch dabei helfen?
Zunächst mal liegt unser Augenmerk auf einem fehlerfreien und sauber laufenden code. Und bis zum Release ist ja noch ein bischen Zeit.
Aber .. es währe schon gut, wenn sich ein paar Leute finden, welche sich die Mühe machen möchten und das ganze z.B. in Deutsch zu übersetzen. Zum größten teil kann man dazu die SMF Übersetzung nutzen, allerdings sind eine menge dinge dazu gekommen und andere haben einen neuen/geänderten Text bekommen.

Und nochmal zu den Mods ..
Wir haben (natürlich) einen eigenen Server für diese dinge, da liegen z.Z. noch unser Mods für SMF drin (mehr zu test zwecken).
Für die Finale version wird das dann auf einen anderen Bereich verschoben, wo dann auch die Sprachen etc, liegen werden.

Zitat
Problem ist nur, die haben die Community, ihr (noch) nicht. Aber ohne die geht es leider Gottes nicht.

Das ist wohl richtig .. aber .. ich habe das alles gemacht, weil mir SMF tierisch auf den Geist geht mir dem dummen Gechwätz.
Ich habe unmengen an Bugs geposted und unmengen an verbesserungen, sei es Optik oder einfach besseres Handling .. und was kam zurück? Ich habe nicht die letzte version verwendet oder das brauchen wir nicht oder, oder oder ... Grrrr

Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab zu mir gesagt, wenn die nicht wollen, mach es halt selber .. gesagt getan .. innerhalb zwei, drei Monaten hab ich alles umgeschrieben, das Portal, SEF und ECL integriert und angefange alles auf herz und nieren zu testen.
Ich weiß wirklich nicht mehr, wieviele Fehler ich gefunden habe (die in SMF immer noch drin sind -- ich luxe ja hin und wieder  ;D )

Und WENN das wunderbars Teil was ich geschaffen habe nun keiner haben will .. auch gut .. aber ICH habe eine Forum mit Portal was spitze läuft .. auch unter PHP 7.1 und HTTPS .. und allein das gibt MIR ein gutes Gefühl ;) ...

Fel
6
PortaMx Forum / Re: PortaMx Forum Development
« Letzter Beitrag von Parmaster am 16. März 2017, 08:27:41 »
Ich hab die Software jetzt einige Tage getestet, und mir ist kein Fehler aufgefallen (außer die, die ich selbst verursacht habe  ;D ).

Ein paar Fragen:

1. wir haben ja schon drüber gesprochen, und die Themes von SMF funktionieren nicht. Habt ihr vor noch weitere Themes zu veröffentlichen?
2. wie sieht es aus mit Mods? Bei SMF gibt es derzeit keine (gut zwei, aber nutzlose). Plant ihr selbst welche zu machen?
3. andere Sprachen. Wie sieht es damit aus?

Also um es mal auf den Punkt zu bringen:
eigentlich müsste SMF jetzt ein Fork von euch machen, denn euer Forum ist Lichtjahre voraus zu SMF2.1BetaX. Und die bekommen eh nichts auf die Reihe.
Problem ist nur, die haben die Community, ihr (noch) nicht. Aber ohne die geht es leider Gottes nicht.

Die Frage ist jetzt, was ihr vor habt, um "schnell" Themes, Mods, Sprachen für euere SW zu bekommen? Und wie können wir euch dabei helfen?
7
PortaMx Forum / Re: PortaMx Forum Development
« Letzter Beitrag von Feline am 13. März 2017, 14:21:55 »
Wir haben eben noch ein paar kleinere CSS korrekturen eingespielt, ist aber nichts gravierendes, reine Optik (auf die ich allerdings - in gegensatzt zu SMF - sehr viel wert lege, sowohl in der Desktop als auch Mobile version..

Ausserdem waren da noch zwei Ordner drin, die aus unserem alten Forum stammten. Die wurden auch entfernt.

Das Github repository ist jetzt aktuell .. beide Branches.

Fel
8
PortaMx Forum / PortaMx Forum Development
« Letzter Beitrag von Feline am 12. März 2017, 15:56:26 »
Nachdem wir ende letzte Jahres festellen mussten, das es mit der Entwicklung von SMF 2.1 nicht so recht voran ging und unsere vorschläge zur Verbesserung und zur Fehlerbeseitigung auf absolut taube Ohren stießen, haben wir entschlossen unser eigens Forum (auf der SMF 2.1 basis) zu entwickeln und etlich zusätzlichen Optionen -die wir gut finden- einzubauen.

Weiterhin enthält diese Forum (natürlich) auch unser Portal System, das hier vollständig integriert ist und mit einem Klick in den Admin Settings aktiviert oder deaktiviert werden kann. Weiterhin ist user SEF System integriert, das ebenfalls mit einem Klick aktiviert/deaktiviert werden kann. Das alte SMF Caching haben wir völlig neu geschrieben und so läuft das nun sauber und effektiv.

Wir haben weiterhin viele neue und erweiterte Funktionen eingebaut, sowie all Fehler die wir im SMF gefunden haben (es waren erheblich viele) beseitigt. User System ist nicht einfach Responsive, sondern Desktop mode und Mobile mode ist vollständig getrennt. Somit ist es möglich auf einem Mobil Gerät auch die Desktop Ansicht zu sehen, wenn man es möchte.

Die Frontpage z.B. hat eine spezielle Funktion .. Bei kleineren Mobile Geräten werden z.B. Zwei-Spaltige Blöcke als Ein-Spaltig angezeigt, wenn die breite der Frontpage einen einstellbaren Wert unterschreitet. Das passiert ebenfalls, wenn man z.B. ein Seiten Paneel bei Mobilen Geräten Ein- oder Ausklappt (die man allerding selektiv für Mobile Geräte sperren kann). Das ist nur eines der vielen Funktionen die wir implementiert haben. Alle aufzuzählen würde diesen Beitrag sprengen ..  ;)

Ein Punkt allerding sollte noch erwähnt werden, weil dieser zu den Sicherheits Mechanismen beiträgt .. COKIES werden nicht (wie bei SMF) via Javascript gesetzt oder gelesen, sonder das wird IMMER vom Server erledigt. Somit sind ALLE Cookies auch HTTP/HTTPS und Secure, was mit Javascript nun mal nicht möglich ist. Wie wir das machen fragst Du? Sehr einfach .. wir senden einen Request zum Server das er doch bitte diese Cookie speichern oder auslesen möchte .. sehr einfach im Prinzip .. man muss es nur machen.. :D

Dieses Foren System läuft unter PHP ab Version 5.3 und (natürlich) ebenfalls mit PHP 7 und 7.1 (unser Forum PortaMx.com läuft unter PHP 7.1)

PortaMx Forum kann ebenfalls mit secure Verbindungen (HTTPS) arbeiten. Zur demonstration haben wir so ein Forum installiert, das kann man unter PortaMx HTTPS ansehen kann.

Man kann mit unserem Portal System ein vorhandenes SMF 2.0.x updaten oder ein neues System installieren.
Ein Update vom SMF 1.x ist nicht möglich.

Die jeweils aktuelle version kann man bei uns (portamx.com) downloaden, es geht aber auch auf Github.
Der Link zu userem Github Repository ist PortaMx on Github
Das Repository hat zwei Branches, master und portamx, der branch portamx ist für die nächste version und master enthält die jeweils aktuelle version.

Und .. wenn jemand Fehler oder sonstige Probleme findet, sind wir sehr dankbar über einen entsprechenden Hinweis, am besten direkt bei uns im Forum.

Ach ja .. zu guter letzt .. wir suchen noch Leute die Spass am übersetzen haben. Zur Zeit gib es nur eine englische version. Vielleicht findet sich hier jemand der sich der Sache annehmen möchte  ;) ...
 
Feline
9
Allgemeines Forum / Re: Änderungshinweis entfernen
« Letzter Beitrag von kub59 am 01. März 2017, 00:49:53 »
Zum Thema "geändert von ... am ..." bin ich manuell in die DB und kann das "korrigieren"

Frage #1: in welcher (php?)-Datei wird der Aufbau der Threads / einzelnen posts geregelt?
Frage #2: anhand welchen Kriteriums wird entschieden dieses "geändert von ... am ..." nachträglich in den Beitrag eingefügt. (MUSS ja wohl eine Abfrage in der DB stattfinden und somit MUSS ja in der DB irgendwo vermerkt werden dass .....
werden wohl die Felder
- "modified_time" in Unix-Zeit
und
- "modified_name" (der Name des Users)
sein.

So weit, so gut und logisch.

Nächste Frage:
Welche Info verbirgt sich aber hinter der "id_msg_modified"?
- Folgebeitrag?
- Also in die Richtung/ein Link wie in der guten alten FAT zum folgenden Sektor einer Datei / hier einem Folge-Beitrag)
      "DIESER post ist die Antwort auf den "id_msg" nummer 1234"

DAS wäre dann der Ansatz für ein MOD (ein Feature ??) "geändert am .. von .." ERST nachdem ein Folgebeitrag geschrieben wurde.
wenn "id_msg" ist ungleich "id_msg_modified" ZEIGE "modified_time" & "modified_user".

"Irgendwo/Irgendwie" werden die Beiträge doch per PHP / Abfrage "zusammengebaut". Mit diversen Abfragen. In einer SIEMENS, ROCKWELL, JETTER SPS wüßte ich wie ich das realisieren könnte.

Aber im Forum ist das etwas für die PHP-Profis!!

Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Die Hoffnung stirbt je bekanntlich zuletzt ....
10
Themes / Re: Menü bearbeiten
« Letzter Beitrag von Parmaster am 19. Februar 2017, 11:30:08 »
Hallo!

Die Buttons findest du in der Datei Subs.php im Ordner Sources.

Die Stelle an der es anfängt ist diese hier:
// All the buttons we can possible want and then some, try pulling the final list of buttons from cache first.
Seiten: [1] 2 3 ... 10