Hallo Zusammen!
Nach längerer Zeit bin ich wieder mal im Einsatz. Ich betreue (jetzt wieder) das Forum auf
www.blazebayley.net. Das Ding läuft derzeit unter 1.1.15 und soll demnächst auf 2.0.1 umgestellt werden. Soweit so gut.
Nun hat mein Vorgänger aber ordentlich rumgespielt, so dass ich nicht einfach updaten, sondern gern ein frisches Forum aufsetzen und nur die wesentlichen Daten wieder einspielen möchte. Dabei soll die Datenbank gleich noch mal aufgeräumt werden, da sie inzwischen schon recht groß ist. Nach einigem Lesen hier habe ich dann festgestellt, dass man beim Versionswechsel leider die Datenbank nicht einfach übernehmen kann. Ich habe daher ein zweites Arbeitsforum aufgesetzt, wo ich die Datenbank dann einlesen wollte, Update auf 2.0.1 machen, Datenbank auslesen und in das neue, frische 2.0.1 einspielen. Soweit der Plan, aber in der Praxis klappt das leider gar nicht.
1. Wenn ich die Backup-Funktion im ACP nutze, und das Backup dann einspielen will bekomme ich nur Fehlermeldungen. Leeren bzw. Löschen der vorhandenen Tabellen hat jeweils auch nichts gebracht. Das selbe Problem ergibt sich auch via MyPHPAdmin...
2. MySQLDumper funktioniert, allerdings habe ich hier das seltsame Problem, dass ich die Datenbank, auf die das Forum zurückgreift nicht angezeigt bekomme? Im CP des Hosters ist sie aber zu sehen. Ich kann nur auf die alte Datenbank zugreifen, die bis Anfang des Jahres verwendet wurde
Nun würde ich gern wissen, wie ich weiter verfahren sollte, da das bereits bestehende Forum unangetastet bleiben soll, quasi als Sicherheit für alle Fälle...
Ich bin für jede Hilfe dankbar, benötigte Accounts und Vollzugriffe kann ich gern bereitstellen...
Danke schonmal im Voraus!
Cheers, Marco