25. November 2017, 04:44:52
SMFPortal.de

Autor Thema: Modifikation: eBay.de / Amazon.de v1.0de  (Gelesen 6449 mal)

23. November 2011, 22:23:55
Gelesen 6449 mal

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:43:53 von Inti31 »

24. November 2011, 05:27:44
Antwort #1

Jorin

Gast
Meiner Meinung nach fehlt da das wichtigste, nämlich der Preis.  ;)

26. November 2011, 11:49:05
Antwort #2

Elhalyn

Ehrenmitglied
Zitat von: Inti31
PS: wer in der Lage ist, nettere Icons zu erstellen - lasst mich bitte teilhaben - ich hab von Grafik keine große Ahnung...

Mein Metier, daran kann ich mich gerne die Tage mal versuchen.

Aber: bekommen wir da auch kein (rechtliches) Problem, wenn wir einfach ungefragt die Logos von eBay bzw. Amazon für eine Modifikation verwenden?

26. November 2011, 13:40:44
Antwort #3

Dodo

Rein rechtlich gesehen, sollte man keine Urheberrechtlich geschützten Werke ohne Genehmigung benutzen. Da die Unternehmen in diesem Fall aber von der Verlinkung profitieren und diese auch brauchen, werden sie sich wohl kaum daran stoßen.

Dies ist keine Rechtsberatung und nur meine Einschätzung als Laie!
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

26. November 2011, 14:13:19
Antwort #4

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:43:27 von Inti31 »

26. November 2011, 23:04:20
Antwort #5

Ruediger

Administration
Sorry ich sag es mal aus meiner Sicht, wer braucht einen solchen Mod wirklich ?

Es gibt zahlreiche Mods auch in ähnlicher Form, im Prinzip ist jeder Mod allenfalls eine zusätzliche Belastung für das Forum und evtl. für den Server.
Finde es ja toll wenn es Leute gibt die selbst etwas versuchen auf die Beine zu stellen.

Nun muss jeder für sich selbst wissen .....

27. November 2011, 08:53:43
Antwort #6

Jorin

Gast
In der Tat gibt es bereits Mods, die einen Link zu einem Amazon-Produkt einsetzen. Bei den DVDNarren haben wir eine solche Mod in Betrieb, können dort aber inzwischen nahezu alle Amazon-Seiten bedienen, also nicht nur die deutsche.

Natürlich finde ich - und sicher auch Rüdiger - es toll, wenn sich jemand die Mühe macht und eine Modifikation erstellt. Letztendlich muss man sich eben für eine Mod entscheiden.

27. November 2011, 09:31:02
Antwort #7

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:43:14 von Inti31 »

27. November 2011, 10:51:49
Antwort #8

Ruediger

Administration
@ Inti31

Jetzt mal langsam mit den wilden Pferden ....

Meine Aussage hierzu war keinesfalls böse oder abwertend gemeint für deine Mühe die du dir gemacht hast mit deinem Mod.
Ich finde es gut wenn es überhaupt Leute gibt die sich auch mit der Software befassen und sich Gedanken machen.

Deine Aussage ich würde auf Mods verweisen ist richtig, natürlich verweise ich auf Mods wenn jemand einen sucht ... wäre ja falsch dann nicht zu antworten  ;)

Das Mods das Forum belasten sollte ebenfalls klar sein, kannst gerne mal 30 Mods laden und schauen.

Einfach besinnen und gut ist.

27. November 2011, 11:29:11
Antwort #9

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:43:01 von Inti31 »

27. November 2011, 19:06:21
Antwort #10

Dodo

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass mehrere umfangreiche MODs eine erhebliche Belastung mit sich bringen können.
Man muss da differenzieren, dass hier der Umfang der MOD eine bedeutende Rolle spielt.

Dennoch bereichert jede neue MOD eine Software, da es immer Anwender geben wird, die eine solche brauchen werden.
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

27. November 2011, 21:18:39
Antwort #11

1964er

Gast
Ich finde es klasse das jemand ein Mod zusammen bastelt ! Auch wenn es schön was ähnliches gibt. Mehr Auswahl könnte bedeuten das genau das richtige für mich dabei ist. Und die Mehrbelastung ... kommt doch sicher darauf an wie viele Mods ich nutze. Und natürlich welche.
Ich möchte nur alle Bastler ermutigen neue Mods einzustellen. Es gibt so einige die sich ähnlich sind. Aber nur eins davon findet den Weg in mein Forum Das was meinen Vorstellungen am nächsten kommt !

Freundlichste Grüße an alle

28. November 2011, 10:35:33
Antwort #12

Elhalyn

Ehrenmitglied

Zum Thema „Modifikation erstellen“ an sich: Ich finde es schön, wenn jemand Freude daran hat neue Modifikationen zu erstellen und sich anschließend sogar die Mühe macht diese anderen Betreibern von SMF-Foren zur Verfügung zu stellen.   :!.!:   Für den einen oder anderen mag es in dieser Form genau die Modifikation sein, die er gut brauchen kann, selbst wenn es ähnliche Modifikationen vielleicht bereits gibt.

Zu dem Thema „Urheberrechte“ (wegen des Icons): Ich bin im Prinzip derselben Ansicht wie Dodo (siehe AW 3).

Aber ich bin, was die Verwendung fremder, geschützter Grafiken anbelangt, sehr vorsichtig geworden. In unserem Forum hatten wir u.a. mal ein Problem mit einem Rätselseitenbetreiber, aus dessen Site User Bilder für  zwei beliebte Threads bei uns verwendet hatten. Diese Threads haben wir komplett entfernt, da eine Prüfung aller Inhalte zu lange gedauert hätte und sehr arbeitsintensiv gewesen wäre, mal davon abgesehen, dass wir Admins ein Bild, das als Dateianhang hochgeladen wurde, gar nicht als eins von „seinen“ hätten identifizieren können, lediglich die Direktverlinkungen.

Und hier geht es nicht um ein einzelnes Bild in einem Beitrag oder um einen speziellen Thread in einem Forum, sondern darum, ein entsprechendes Icon mit einer Mod an viele Forenbetreiber zu verteilen. Was, wenn es ebay oder Amazon nun doch nicht recht wäre?  :???:  Da würde ich lieber ein Mal zuviel als zu wenig um Erlaubnis fragen und wäre dann auf der sicheren Seite.... 

Zitat von: Inti31
hmmh - ich hab mich hieran orientiert:
http://findicons.com/...

Interessant, diese Seite kannte ich gar nicht. Die Icons mit den Maßen 24 x 24 Pixel wären mit geringem Arbeitsaufwand recht fix umgearbeitet…   ;)

07. Dezember 2011, 18:14:26
Antwort #13

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:42:48 von Inti31 »

04. Januar 2012, 21:07:51
Antwort #14

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:42:38 von Inti31 »

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum