Autor Thema: Unterschiedliche Einstellungen in den Kategorien für Mitglieder  (Gelesen 270 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scholle

• Mitglied
  • *
Hallo,

ich habe ein Forum, wo nur Mitglieder einen Eintritt haben und mitlesen können.
Es gibt verschiedene Kategorien wo sich einie Boards befinden. In allen dürfen Mitglieder nur den eigen Beitrag bearbeiten.

Ich möchte nun ein paar Boards in einer speziellen Kategorie einrichten, wo sich verschieden Themen befinden. Die Mitglieder sollen eine Freigabe bekommen, das sie nur dort, auch die Themen bearbeiten können. So das also jedes Mitglied dieses Thema bearbeiten dürfte, aber nur in der einen Kategorie, bei den anderen soll das also bleiben wie es ist.

Kann man das so einstellen, das diese Funktion nur in einer Kategorie besteht?

Ich könnte mir das nur so vorstellen indem ich bei den "Berechtigungen der Boards" alles auf "Nur Antworten setze" bis auf die Boards und dort auf "Normal" gehe, während ich bei den "Berechtigungen der Mitgliedergruppen" ein Harken bei " Beiträge editieren" für alle Beiträge mach.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 13:44 Uhr von scholle »

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
Re: Unterschiedliche Einstellungen in den Kategorien für Mitglieder
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 07:48 Uhr »
dazu muss das eine Board auf lokale Berechtigungen eingestellt werden, dort kannst du dann individuelle Rechte für das Bearbeiten von Beiträgen einstellen.. Im Wiki - Administration
http://wiki.smfportal.de/Administration
dort unterhalb des Punktes "Boardverwaltung" findest du je nach SMF-Version die entsprechenden Infos.
Thorsten "TE" Eurich
------------------------------------------------------
Die Zukunft heisst ElkArte ;)

scholle

• Mitglied
  • *
Re: Unterschiedliche Einstellungen in den Kategorien für Mitglieder
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 13:42 Uhr »
Ist ja genial, danke.