Autor Thema: Gezielt einzelne Threads beobachten oder ausblenden  (Gelesen 239 mal)

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elhalyn

• Mitglied
  • *
    • ALiQs Community
Gezielt einzelne Threads beobachten oder ausblenden
« am: 12. Oktober 2011, 17:37 Uhr »

Schon mehrmals wurde in der Vergangenheit bei uns im Forum kritisiert, dass ein Thread, in dem man einmal gepostet hat, bei weiteren Postings immer wieder in den "ungelesenen Antworten" erscheint, auch wenn das Mitglied schon längst kein Interesse mehr an dem Thema hat. Und in den "ungelesenen Beträgen seit dem letzten Besuch" erscheint das Thema ja ebenfalls.

Man hätte gerne eine Funktion, die es erlaubt, gezielt nur einzelne Themen zu beobachten, d.h. eine Markierung in diesen Threads zu setzen, damit genau diese angezeigt werden, wenn dort neue Postings erstellt wurden.

Es gibt zwar einige Ersatzlösungen: rss-Feeds, Benachrichtigen-Funktion, vorab Ausblenden der Beiträge einzelner Boards aus den "ungelesenen Antworten" oder "ungelesenen Beiträgen", indem man diese Boards vorab als gelesen markiert.

Wir haben sogar einen Button erstellt, dessen Betätigung zu den "ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch" führt und dabei die Beiträge eines stark frequentierten Spiele- und Rätselboards schon mal ausblendet.

Die "Forderung", gezielt Themen zu beobachten, kommt aber alle paar Monate wieder.  ::) 

Gibt's nicht vielleicht eine Mod, die genau das erlaubt?

Oder vielleicht eine, die es erlaubt gezielt einzelne Themen (nicht Boards!) auszublenden? Auch das wäre eine Hilfe...

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
Re: Gezielt einzelne Threads beobachten oder ausblenden
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2011, 21:01 Uhr »
PMs ohne vorherige Aufforderung durch mich werden grundsätzlich ungelesen gelöscht.
Heute schon im Wiki gelesen? Viele Fragen werden dort bis ins kleinste Detail erklärt!
------------------------------------------------------
Thorsten "TE" Eurich - Ex-SMF Developer & Converter-Guru 
------------------------------------------------------
IPFire - open source firewall solution

Elhalyn

• Mitglied
  • *
    • ALiQs Community
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2011, 11:13 Uhr »

Danke dir.  Ich hab's an unseren Techniker weitergegeben. Schau'n mer mal....

Inti31

• Mitglied
  • *
  • Rhodan-Leser ab Bd. 1
    • Das Forum für alle Fahrer des Chevrolet Epica
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2011, 11:21 Uhr »
Kann ich nur empfehlen - ich hab diese Modifikation bei mir seit längerem im Einsatz...

Grüße inti31
Ein Forum - hab ich
Testforum - habe ich auch - mehrere...

meine angepassten Modifikationen  für 2.x
interessiert doch niemanden

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2011, 11:36 Uhr »
Die Hybrid-Piloten setzen die auch ein. Ich weiß allerdings nicht, wie beliebt diese Modifikation bei uns ist. Eigentlich ist es das gleiche, wie Themen zu abonnieren. Der einzige Unterschied ist, dass man die Liste der Themen direkt übers Menü erreichen kann und nicht erst über das Profil, und dass keine Benachrichtigung in Form einer Mail bei neuen Antworten erfolgt.
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

Elhalyn

• Mitglied
  • *
    • ALiQs Community
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2011, 18:05 Uhr »

So...  :) ... installiert haben wir die Modifikation (noch) nicht, da das RL unserem Techniker gerade keine Zeit dazu lässt.  :???:

Aber ich konnte sie mir in Intis Testforum einmal ansehen und ausprobieren. (Vielen Dank, Inti!  :!.!: )

Wie in seinem Screenshot zu sehen, ist oben in der Menüleiste ein zusätzlicher Button "meine Lesezeichen". Klickt man drauf, landet man in einer Liste, in der alle Threads aufgelistet sind, die man sich gekennzeichnet hat. Die Kennzeichnung erfolgt mit einem Button namens "Lesezeichen hinzufügen" direkt im Thread. Er ist dort zu finden, wo auch die Buttons für Antworten, Benachrichtigen etc. sind.

Geht alles schön fix und unkompliziert, ohne irgendwelche Umwege...  ;)

Aus der Lesezeichenliste lassen sich nicht mehr benötigte Threads durch Ankreuzen und Betätigen eines Lösch-Buttons rasch wieder entfernen.

Die Modifikation gefällt mir gut. Ich werde dieses Thema vorläufig als "gelöst" markieren. Sollten sich noch irgendwelche Fragen oder Probleme ergeben, melde ich mich.

Danke nochmal euch allen!