Autor Thema: ID_MEMBER_STARTED / ID_MEMBER_UPDATED  (Gelesen 181 mal)

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rahya

• Mitglied
  • *
ID_MEMBER_STARTED / ID_MEMBER_UPDATED
« am: 31. August 2011, 13:31 Uhr »

Moin Zusammen,

ich hab auch mal eine Frage, die sehr dringend ist...

ich hab mich zwischenzeitlich in meinem eigenen privaten Forum fuer einen neuen Benutzernamen entschieden, jetzt gibt es allerdings einige Beitraege die ich mit meinem "alten" Benutzer (der auch noch vorhanden bleibt) getaetigt habe, aber gerne den Benutzernamen, die Kurzinfos und das Bild vom neuen haette.

In phpMyAdmin hab ich auch schon geschaut und hab in der yabbse-topics jeweils die IDs von 40 auf 161 geaendert.

UPDATE `usr_web199_1`.`yabbse_topics` SET `ID_MEMBER_STARTED` = '161',
`ID_MEMBER_UPDATED` = '161' WHERE `yabbse_topics`.`ID_TOPIC` =715;

Es wird aber immer noch der Benutzer mit der ID 40 angezeigt, wenn ich im Forum aktualisiere... in der Datenbank steht jetzt 161...

Koennt Ihr mir helfen?

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
Re: ID_MEMBER_STARTED / ID_MEMBER_UPDATED
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 13:37 Uhr »
Benutze bitte mal die Suche.

Einfacher wäre es gewesen, nur den angezeigten Namen im Profil zu ändern oder in der Datenbank lediglich den Benutzernamen zu ändern. Das hätte dir vieles erspart. Kannst du ein Update zurückspielen?
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

Rahya

• Mitglied
  • *
Re: ID_MEMBER_STARTED / ID_MEMBER_UPDATED
« Antwort #2 am: 31. August 2011, 13:54 Uhr »

Hm, ne... es geht eben nicht darum ;-)

Ich hab als Beispiel 1800 Beitraege... 1500 davon sind fuer Thema A, 300 zaehlen jetzt nach neuer Aufteilung zu Thema B...
ich will jetzt die 300 zum richtigen "Moderator" sozusagen verschieben... es wird unuebersichtlich wenn bei Thema A Moderator A schreibt, aber nicht Moderator B, bei Thema B schreiben allerdings beide Moderatoren...

Ich hab jetzt nochmal was rumgetestet... ich glaub in der "yabbse_messages" ist der richtige Hinweis versteckt...
das konnte man leider nicht ueber die Suche herausfinden...