Autor Thema: Forum nicht erreichbar....  (Gelesen 2486 mal)

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
Forum nicht erreichbar....
« am: 12. Juli 2011, 17:43 Uhr »
Hallo zusammen,

die Nichterreichbarkeit des Forums heute lag an einem Problem im Rechenzentrum.

Zitat
Derzeit liegt eine Störung im Netzwerk vor. Das Problem ist bereits bekannt und wird derzeit durch unsere Techniker mit Hochdruck bearbeitet. Wann genau die Störung behoben sein wird, lässt sich derzeit leider noch nicht sagen.

UPDATE - 12. Juli 2011, 15:05 Uhr

Der Ausfall ist auf ein Softwareproblem unserer beiden Gateway-Router zurück zu führen. Wir sind dabei das Problem zu beheben.

UPDATE - 12. Juli 2011, 16:05 Uhr

Das Problem ist behoben. Zusammen mit dem Lieferanten der Netzwerkkomponenten Juniper, werden wir analysieren wie es zu dem Problem kommen konnte und anschließend eine ausführliche Stellungsnahme abgeben. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast"

Kein Support per Mail oder PN!

Flynn

• Isomorpher Algorithmus
  • Support
Re: Forum nicht erreichbar....
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 17:51 Uhr »
Kommt vor, ist doch kein Problem.  ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 19:04 Uhr »
Ich bin schon froh, daß die Jungs das immer so schnell lokalisieren und wieder in den Griff bekommen.
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast"

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #3 am: 14. Juli 2011, 10:16 Uhr »
Diesmal habe ich mich extra bemüht, einfach mal abzuwarten!  ;D
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
« Antwort #4 am: 14. Juli 2011, 12:23 Uhr »
Diesmal habe ich mich extra bemüht, einfach mal abzuwarten!  ;D

Bist halt doch lernfähig *g*

Für die Zukunft kannst Du aber auch einfach hier nachschauen: http://www.netcup-status.de/ (solltest Du in den Favoriten speichern, wenn das Forum nicht erreichbar ist, kommste nicht an den Link *g*)

Edit: ich sehe gerade die Stellungnahme im Status. Die Jungs sind wirklich unschlagbar (nein, keine Werbung, einfach eine Feststellung). Denen sind solche Ausfälle so unangenehm, daß sie immer sofort nach Maßnahmen suchen, so etwas für die Zukunft zu vermeiden. Da lacht mein Qualitäterherz ;o)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 12:26 Uhr von Ferrika »