Autor Thema: Ersatz für die Hilfe des SMF 2.0  (Gelesen 2179 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
Ersatz für die Hilfe des SMF 2.0
« am: 22. Juni 2011, 08:45 Uhr »
Derzeit arbeite ich an einem Ersatz für die doch für unsereins ungenügende Hilfe des SMF 2.0. Diese führt ja bekanntlich zu Seiten in der SMF-Documentation, die es nicht gibt. Eine sehr unschöne Situation, an der auch das SMF-Team scheinbar nichts ändern möchte, denn eine Anfrage meinerseits zu diesem Thema wird ignoriert.

Bald wird es eine Hilfe ähnlich der der alten 1.1x-Versionen geben, die über unser Portal aufrufbar ist. Derzeit überlegen wir außerdem, eine Modifikation anzubieten, die den Menüeintrag zur Hilfe im SMF 2.0 durch einen Link zu unserer Hilfe ersetzt, oder unsere Hilfe generell als Modifikation anzubieten.

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

Chrisinger

• Mitglied
  • *
  • Meine Dogge Buddy
Re: Ersatz für die Hilfe des SMF 2.0
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 09:33 Uhr »
Bevor ich jetzt Hunderte Seiten durchlese (hilfe+Suche) ist der support den so schlecht unserer seits?  :???:

Woran hängt es?!

Flynn

• Isomorpher Algorithmus
  • Support
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 09:38 Uhr »
Bevor ich jetzt Hunderte Seiten durchlese (hilfe+Suche) ist der support den so schlecht unserer seits?  :???:

Woran hängt es?!

Sorry wenn ich jetzt nicht gerade durchblicke, aber wen meinst du mit "unsererseits"?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Chrisinger

• Mitglied
  • *
  • Meine Dogge Buddy
« Antwort #3 am: 22. Juni 2011, 09:41 Uhr »
Smfportal.de meine ich damit.

Kann auch sein das ich da nicht durchblicke?! :???:

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #4 am: 22. Juni 2011, 09:43 Uhr »
Glaube ich auch! Es geht nicht um Support, sondern um die SMF-Hilfe. Den Button im Menü.  ;)
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF

Flynn

• Isomorpher Algorithmus
  • Support
« Antwort #5 am: 22. Juni 2011, 09:44 Uhr »
Achso, ok, jetzt versteh ich.

Es ist aber so, das man eigentlich zuerst in der Hilfe nachlesen soll wie was funktioniert. Nur mit der SMF2 gibt es keine funktionierende Hilfe mehr, vor allem nicht auf deutsch.

Chrisinger

• Mitglied
  • *
  • Meine Dogge Buddy
« Antwort #6 am: 22. Juni 2011, 09:49 Uhr »
Danke.... :[

Jup normal macht man das so, aber da ich es ja anscheinlich nicht versatnden hab, passte meine Frage ja dann doch! Desweitern ist mir nach nen paar jährchen hier, die Hilfe und Suchfunktion wohl bekannt, keine Angst  ;)

Flynn

• Isomorpher Algorithmus
  • Support
« Antwort #7 am: 22. Juni 2011, 09:56 Uhr »
Ne ne, das ist nichts gegen dich oder so.

Nur gab es halt ab SMF 2 RC5 keine Hilfe mehr, bzw. umgeleitet auf sm.org, nur da funktioniert halt nichts so wie es soll, bzw. für deutsch überhaupt nicht.

Deswegen hat Jorin angefangen eine eigene Hilfe für deutsch zu machen, und es wird wahrscheinlich eine Mod geben die dann auf "unsere" funktionierende Hilfe verlinkt.

Chrisinger

• Mitglied
  • *
  • Meine Dogge Buddy
« Antwort #8 am: 22. Juni 2011, 10:04 Uhr »
@ Flynn schon klar  :!.!:

Top Jorin........!

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #9 am: 22. Juni 2011, 12:18 Uhr »
Kaum meckert man, erhält man Antwort. Es gibt eine Modifikation, die die Hilfeseiten der alten Release Candidates des 2.0 wieder einbaut:

http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=3043

Ist aber natürlich nur in englisch.  ;D

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
« Antwort #10 am: 22. Juni 2011, 16:58 Uhr »
Ist aber etwas anders als die Hilfe im RC3. Wie schon gesagt, hiessen die Dateien dort Manual.xxx.php. So lässt sich das auch recht leicht realisieren, wenn auch die Hilfedateien nicht komplett übersetzt sind.... (Man könnte glatt meinen, die legen keinen Wert mehr auf deutsche User...)
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast"

Kein Support per Mail oder PN!

stingrays

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 22. Juni 2011, 19:09 Uhr »
Zitat
unsere Hilfe generell als Modifikation anzubieten.

Da hätte ich nichts gegen.  :)
Grüße

stingrays

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #12 am: 01. Juli 2011, 19:57 Uhr »
So, die Hilfe ist textlich zumindest fertiggestellt. Nun muss ich "nur noch" Screenshots erstellen und das ganze in ein online-fähiges Gerüst bringen. Also, so 50% der Arbeit sind geschafft.

reservoir Dog

• Mitglied
  • *
  • ...war schon mal im Internet...
« Antwort #13 am: 02. Juli 2011, 15:58 Uhr »
Das hört sich doch sehr gut an! Schön wäre wenn Forenbetreiber die Hilfe in ihrem Forum individual angepasst einbauen können. Natürlich sollte dafür zumindest ein verlinkter Verweis auf das smfportal erfolgen. - Zudem optional noch 5 - 50 Wiki-Einträge und / oder sinnvolle Antworten auf Hilfesuchende hier. ;)
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Königreich-Sizilien.de, für Aufgeklärte: NurMutBürger.de

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #14 am: 03. Juli 2011, 08:28 Uhr »
Die Hilfe ist fertig gestellt und momentan wird eine Modifikation daraus erstellt. In ein paar Tagen wird diese dann an Simple Machines LLC übermittelt und hoffentlich zügig freigegeben.

reservoir Dog

• Mitglied
  • *
« Antwort #15 am: 03. Juli 2011, 10:20 Uhr »
Super! :!.!:

Korrekturgelesen wurde sie bereits? Wir vom EAeV & den Mutbürgern wären gerne bereit.
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Königreich-Sizilien.de, für Aufgeklärte: NurMutBürger.de

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #16 am: 04. Juli 2011, 08:12 Uhr »
Danke, nicht nötig.

reservoir Dog

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 04. Juli 2011, 08:45 Uhr »
Umso besser, dann warten wir einfach mal auf das Ergebnis.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #18 am: 04. Juli 2011, 09:00 Uhr »
Online ist die Hilfe bereits, nur die Modifikation ist noch nicht erstellt.

Zu erreichen unter: http://hilfe.smfportal.de

Kleinigkeiten werden ständig korrigiert bzw. optimiert. Heute abend werden direkt noch alle Links geändert, sodass sie im neuen Tab öffnen.

stingrays

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 04. Juli 2011, 09:16 Uhr »
 :!.!: super  :!.!:
Grüße

stingrays