kannst du das genauer spezifizieren?
Das interessiert mich jetzt aber auch, bevor ich mein Forum update.
Edit: Vielleicht meinst du das oder das?
Richtig !
Hinzu kommt das ein Update / Upgrade eine Totur werden kann .... habe mehre Foren von SMF2 RC3 mit Hilfe eines Upgrades auf RC4 umgesetzt, bei einigen ging es bei anderen ziert er sich.
Kommen Meldungen wie diese:
The cache directory could not be found.
Please make sure you have a directory called "cache" in your forum directory before continuing.
Muss mal schauen wie ich das hinbekomme
Bei anderen klappt zwar das Upgrade aber man sollte vorsichtig sein mit der Auswahl an Themes, so kann es vorkommen das zwar ein für die RC4 bereitstehendes Theme hochgeladen wird, dass Forum sich aber bereits bei der Vorschau auf dieses Theme verabschiedet.
Mir wurde z.B. ein Fehler in ....default/Compat.template.php angezeigt obwohl diese Datei in keinem Zusammenhang mit dem neuen Theme stand und auch nicht geändert wurde.
Auf anderen Foren gab es bisher keinerlei Probleme, die sicherste Methode für ein Upgrade ist daher eine saubere Version von RC3 als Testseite aufsetzen die Daten per phpmyadmin übertragen und ein upgrade ausführen .... letztlich die Pfade anpassen.
Ist ein wenig Arbeit aber nichts gegen die Arbeit wenn ein produktives Forum in den Seilen hängt.