Hallo!
Mein Datenbank-Hoster stellt seit ein paar Wochen einiges um.
Alle Datenbaken wurden auf eine aktuelle MySQL-Version umgestellt (MySQL 5) und im Zuge dessen wurden die Datenbanken aller Kunden auf neue Server transferiert.
Bei meinen Datenbanken ist das vor etwa fünf Tagen geschehen und danach war eigentlich alles okay.
In der Nacht vom 30. auf den 31. August sind bei weiteren Arbeiten an den Serven dem Hoster nun aber alle Einträge "abhanden gekommen", die in der Zeit vom 28. bis 30. August gemacht worden sind.
Bei mir sind dabei die entsprechenden Posts in den Foren verschwunden, was aber nicht ganz so tragisch war, da an diesem Wochenende nur wenig gepostet wurde und die User haben ihre Posts bereits wieder neu eingestellt.
Auf einer meiner Datenbanken, in der ein smf-Forum liegt, habe ich zusätzlich auch noch ein Voting-Script liegen.
Wie ich in phpMyAdmin gesehen habe, sind in der Tabelle von dem nun sämtliche bisher gemachten Votes verschwunden und anstatt einer Zahl von ca. 260 steht nun eine Null bei "Einträge".
Mein letztes Backup der Datenbank von vor dem Datenverlust ist vom 27. August.
Ich habe diese gezippte Datei mal entpackt und in der sql-Datei stehen alle Votes einzeln aufgelistet drin.
Wie kann ich jetzt nur diese eine Tabelle in die Datenbank importieren, ohne, dass auch die smf-Tabellen mit denen vom 27. überschrieben werden?
Ich habe den SQL-Dumper installiert und auch phpMyAdmin. Letzteres läuft momentan allerdings nicht mehr so richtig, weil das noch eine Version für MySQL 4 ist.
Hier folgt ein Link zu einer Grafik, die noch mal genauer zeigt, was ich meine.
Die Tabelle
hsrs ist die von dem Voting-Script. Unter "Einträge" steht nun eine
0. Dort müsste eigentlich eine Zahl von etwa 260 stehen.
Nur diese eine Tabelle soll dort jetzt mit den alten Daten überschrieben werden, alle anderen, die das smf-Präfix vorne dran hat, sollen so bleiben.
http://home.arcor.de/pics10/bsp_tabellen.pngWas muss ich nun machen?
Wie sind die einzelnen Schritte, in denen ich vorgehen muss?
Danke und Grüße,
Skippy