Autor Thema: Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich  (Gelesen 460 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clixx

• Mitglied
  • *
Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich
« am: 01. September 2010, 16:56 Uhr »
Hallo zusammen :)
Ich habe folgendes Problem:
Im Adminbereich können die z.B. News nicht aktualisiert werden und die "Neuesten Pakete" können nicht geladen werden, es kommt immer nur die Meldung "Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich" oder "Versuche Informationen zu Paketen von www.simplemachines.org zu laden..."

Ich habe Version 2.0 RC3; auf Version 1.1.11 funktionierte dies aber noch :/

Weiß jemand Rat?   :\

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
Re: Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich
« Antwort #1 am: 01. September 2010, 20:07 Uhr »
Vermutlich läuft dein Forum auf einem Server mit PHP SafeMode und diverse Funktionen, die zum Abrufen der Informationen notwendig sind werden serverseitig blockiert. Hast du Zugriff auf das Error_Log des Webservers? Ansonsten poste mal einen Link zu einer phpinfo() (hier im Forum danach suchen), da kann man dann erkennen on und welche Funktionen geblockt sind.
PMs ohne vorherige Aufforderung durch mich werden grundsätzlich ungelesen gelöscht.
Heute schon im Wiki gelesen? Viele Fragen werden dort bis ins kleinste Detail erklärt!
------------------------------------------------------
Thorsten "TE" Eurich - Ex-SMF Developer & Converter-Guru 
------------------------------------------------------
IPFire - open source firewall solution

wulfen

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 09:41 Uhr »
Hallo zusammen :)
Ich habe folgendes Problem:
Im Adminbereich können die z.B. News nicht aktualisiert werden und die "Neuesten Pakete" können nicht geladen werden, es kommt immer nur die Meldung "Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich"

Steht bei mir auch anfangs, habe eine relativ langsame Verbindung da ich über Handynetz reingehe,
nach einer weile erscheint dann aber die Verbindung.
Vielleicht nur bisserl warten?

Jläbbischer

• Mitglied
  • *
    • Westerngamer
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 23:04 Uhr »
Hab das selbe Problem.

Aber interessanterweise nur ein einem Forum von zwei installierten.

In meinem Westerngamerforum sind die Daten von Simple Machines sofort da. Egal, ob ich den Paketmanager aufrufe, die News oder sonst Seiten, die sich Informationen vom SM-Server holen.

Wenn ich das heute neu aufgesetzte Board nutze, bekomm ich nichts davon zu sehen.

Beide Boards liegen auf dem selben Webspace, nur in verschiedenen Unterverzeichnissen. Lediglich hat jedes Board eine separate Datenbank.

Ach ja, die Infos fehlen sowohl im aktuellen FireFox, als auch im IE8
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 23:07 Uhr von Jläbbischer »