SMFPortal.de
Schon gewusst?
#
Start Forum Wiki Parser Übersetzungen
  Registrieren  
Benutzername: Passwort:
Passwort vergessen?
Suche Hilfe
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bestimmte Membergrous als Primäre gruppen markieren.  (bisher 346 mal angesehen)
Irimit
Mitglied
*

« am: 29. Juli 2010 um 11:25 »

Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Wir benutzen SMF 1.1.11 und ich bin grad ein wenig einstellen.

Momentan habe ich das Problem das manche User in 2 oder mehr Gruppen sind( gesamt sind es 14 Membergruppen), und in der Info von dem User steht immer die letzte Gruppe in der man sie verschoben hat.

Genau das möchte ich aber nicht. Ich möchte eigentlich nur bestimmte Gruppen sichtbar machen. Ich hab gelesen das man Membergruppen bei 1.1 nicht verstecken kann, aber vieleicht kann man bestimmte Usergruppen übergeordnet machen.

Beispiel:

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3

User 1 ist in Gruppe 1 und gruppe 3,
User 2 ist nur in Gruppe 1
User 3 ist in Gruppe 2 und 3
User 4 ist nur in Gruppe 2

Jetzt möchte ich das Bei User 1 & 2 Gruppe 1 angezeigt wird und bei User 3 & 4 nur Gruppe 2, egal ob sie zuerst in gruppe 1,2 oder 3 gesteckt werden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
simpsonetti
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 29. Juli 2010 um 11:50 »

wenn ich mich recht erinnere ist es so, das DIE gruppe immer angezeigt wird, die PRIMÄR ist.
Irimit
Mitglied
*

« Antwort #2 am: 29. Juli 2010 um 11:54 »

Aber wie kann man gruppen als Primär gruppen markieren? Wo kann ich das ändern?
Jorin
Gründervater
Administration

« Antwort #3 am: 29. Juli 2010 um 12:32 »

Es wird eigentlich zwischen beitragsbasierenden und speziellen Gruppen unterschieden. Diese können unabhängig voneinander vergeben werden und auch bestimmte Rechte unabhängig voneinander bekommen. Recht hat simpsonetti damit, dass immer nur die primären Gruppen im Profil des Mitglieds angezeigt werden.

Vergeben kannst du die nicht beitragsbasierten Gruppen über das Benutzerkonto des Mitglieds in seinem Profil.

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Schonmal eingesetzt: phpBB, SMF, MediaWiki, Joomla, WordPress

Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! Und schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
Irimit
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 29. Juli 2010 um 18:51 »

Als müßte ich das Theoretisch bei jedem Member von hand machen?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Teamseite | Sitemap