simpsonetti
Mitglied

|
 |
« am: 28. Juli 2010 um 10:58 » |
|
hallo, ich habe die mod "!spam me not" installiert, aber die bringt ja gar ncihts. ich suche nach einer mod, die emailadressen so verändert, das sie nicht automatisch ausgelesen werden können.
kennt jemand eine ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mave
Ehrenmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010 um 13:49 » |
|
Was für emailadressen auslesen, im normalfall sieht NUR der Admin die mailadressen, auslesen kann die Usermailadressen nur jmd der dich hackt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
simpsonetti
Mitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 28. Juli 2010 um 14:11 » |
|
war mir nciht so, das man im profil einschalten kann, das die emails angezeigt werden können, auch für normale user ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #3 am: 28. Juli 2010 um 15:06 » |
|
Richtig, das kann man. Aber wenn ein User das für sich so entscheidet, muß der doch auch mit dem Spam leben. Ein gepinnter Beitrag im Forum sollte als Hinweis darauf vollkommen reichen. Und Leute, die sich in Foren bewegen, sollten so etwas eigentlich sowieso wissen.
|
|
|
|
|
|
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast" Kein Support per Mail oder PN!
|
|
|
simpsonetti
Mitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 28. Juli 2010 um 15:21 » |
|
genau, eigentlich.
hab ihr das problem mit harvestern nicht ?
oder anders formuliert: ich vermute es nun einfach mal so, da ich/wir auf diese domain an die eingerichteten emailadressen spam bekommen, nahezu alle, und da legt sich mir als erstes der verdacht auf, das es erntemaschinen sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #5 am: 28. Juli 2010 um 20:39 » |
|
Ein Fehler, der immer wieder gemacht wird, ist, die Mailadresse des Forums auf "info", "admin" oder "webmaster" laufen zu lassen. Die grasen die immer auf gut Glück zuerst ab. Besser ist, Du nimmst "kontakt" oder etwas ähnliches, was nicht so einfach ins englische zu übertragen ist.
|
|
|
|
|
|
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast" Kein Support per Mail oder PN!
|
|
|
simpsonetti
Mitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 29. Juli 2010 um 08:48 » |
|
jep, das weiß ich, da es aber eine struktur ist, die ich bernommen habe, kann ich den webmaster leider nicht mehr ändern. mir gehts aber auch nicht um den, weil DER mit nem spam und virenschutz ausgestattet ist, sonder um ALLE anderen mailadressen zu der domain. Das sind alles weiterleitungen und ich habe nun gehört, das fast alle diese bekommen. also entweder hat jemand zugriff auf mein forum, (was ich wirklich SEHR stark bezweifel da sonst nichts auffällig ist) ODER ein anderes mitglied hat sich mal ALLE mailadressen aufgeschrieben und in seinem outlook(E.) eingetragen und ist opfer eines angriffs geworden und hat somit die daten preisgegeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|