|
Dodo
|
 |
« am: 09. Mrz 2010 um 11:11 » |
|
Simplemachines LLC veröffentlichte heute Nacht den dritten Release Candidate der Forumversion 2.0. Es wurden erneut zahlreiche Bugs beseitigt und Verbesserungen vorgenommen. Näheres ist im Originalartikel und im Changelog nachzulesen. Das Update steht wie immer auf der bekannten Downloadseite zum Download bereit. Originalartikel zur Veröffentlichung.
|
|
|
|
|
|
Meine Modification: Boilerplates for posts ermöglicht ein einfaches Einfügen vordefinierter Textbausteine.  Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!
|
|
|
|
Jorin
|
 |
« Antwort #1 am: 09. Mrz 2010 um 19:00 » |
|
Schick. In einem Projekt, was ich erst gestartet habe, hat das Update Text aus Beiträgen gelöscht und alle Umlaute zu Fragezeichen umgewandelt, obwohl DB und Sprachdateien vorher wie nachher auf UTF-8 stehen!  Das habe ich ja noch nie erlebt! Edit: Ein zweimaliges (!) Ändern der Daten auf UTF-8 übers ACP hat das Problem behoben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Mrz 2010 um 19:10 von Jorin »
|
|
|
|
|
TE
Ehrenmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 09. Mrz 2010 um 19:36 » |
|
Schick. In einem Projekt, was ich erst gestartet habe, hat das Update Text aus Beiträgen gelöscht und alle Umlaute zu Fragezeichen umgewandelt, obwohl DB und Sprachdateien vorher wie nachher auf UTF-8 stehen!  Das habe ich ja noch nie erlebt! Edit: Ein zweimaliges (!) Ändern der Daten auf UTF-8 übers ACP hat das Problem behoben. interessante Sache, sollte eigentlich nicht passieren. hat da ggf. in der Settings.php ein entsprechender Eintrag gefehlt oder in der smf_settings die Variable global_character_set = UTF-8 gefehlt? wäre interessant, wir haben dazu einen entsprechenden Bug im Bugtracker aber noch keine Details, woher das kommt...
|
|
|
|
|
|
PMs ohne vorherige Aufforderung durch mich werden grundsätzlich ungelesen gelöscht. Heute schon im Wiki gelesen? Viele Fragen werden dort bis ins kleinste Detail erklärt! ------------------------------------------------------ Thorsten "TE" Eurich - Ex-SMF Developer & Converter-Guru - jetzt aktiv bei Wedge
|
|
|
|
Jorin
|
 |
« Antwort #3 am: 09. Mrz 2010 um 19:45 » |
|
Jo, bißchen spät. Ist ja jetzt erledigt. Vielleicht hat Ferrika ein Backup der DB von gestern und kann darin nachschauen?Edit: Bitte PM beachten! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Mrz 2010 um 19:53 von Jorin »
|
|
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #4 am: 09. Mrz 2010 um 20:01 » |
|
Würde nicht viel nutzen, weil das nicht in der DB steht, sondern in der Datei. Hab ich zwar auch... aber obs da noch drin ist? Gucken kann ich mal....
|
|
|
|
|
|
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast" Kein Support per Mail oder PN!
|
|
|
|
Jorin
|
 |
« Antwort #5 am: 09. Mrz 2010 um 20:06 » |
|
...oder in der smf_settings die Variable global_character_set = UTF-8 gefehlt?
Das aber steht in der DB.  Von den Dateien habe ich leider kein Backup. Da bin ich rigoros. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #6 am: 09. Mrz 2010 um 20:18 » |
|
Haste wohl! Guck mal aufm ftp unter backup *g*
|
|
|
|
|
|
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast" Kein Support per Mail oder PN!
|
|
|
TE
Ehrenmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 09. Mrz 2010 um 20:20 » |
|
Haste wohl! Guck mal aufm ftp unter backup *g*
Hehe, dann schau mal in die Settings.php, ob da auch was von UTF-8 steht..
|
|
|
|
|
|
PMs ohne vorherige Aufforderung durch mich werden grundsätzlich ungelesen gelöscht. Heute schon im Wiki gelesen? Viele Fragen werden dort bis ins kleinste Detail erklärt! ------------------------------------------------------ Thorsten "TE" Eurich - Ex-SMF Developer & Converter-Guru - jetzt aktiv bei Wedge
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #8 am: 09. Mrz 2010 um 20:20 » |
|
In der Settings.php hat alles seine Richtigkeit. interessante Sache, sollte eigentlich nicht passieren. hat da ggf. in der Settings.php ein entsprechender Eintrag gefehlt oder in der smf_settings die Variable globaldefault_character_set = UTF-8 gefehlt? wäre interessant, wir haben dazu einen entsprechenden Bug im Bugtracker aber noch keine Details, woher das kommt...
Ist auch vorhanden global_character_set fehlt
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Mrz 2010 um 20:27 von Ferrika »
|
|
|
|
|
Andy42
Mitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 10. Mrz 2010 um 13:51 » |
|
Was mich wundert ist, dass das Deutsche Sprachpaket RC2 für die Hilfe (Manual.german.php/Manual.german-utf8.php) noch in Deutsch war. In der RC3 Version ist vieles wieder in Englisch. 
|
|
|
|
|
|
Gruss Andy
---------------------------------------------- In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3
|
|
|
TE
Ehrenmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 10. Mrz 2010 um 16:37 » |
|
liegt daran, daß die RC3-Strings den Übersetzern erst relativ spät übergeben wurden.. das Doc-Team hat die Hilfe aktuell noch in Arbeit und die Strings müssen dann erst noch übersetzt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xduugu
Ehrenmitglied

hat auch schon mal ein SMF installiert...
|
 |
« Antwort #11 am: 16. Mrz 2010 um 20:47 » |
|
Juhu! Ich darf mal wieder husten. Startseite + Parser 
|
|
|
|
|
|
|