Man hat vielleicht keine Zeit dafür, denn das Verfassen von unnötigen Rundschreiben und das Plattmachen von Kritikern hat wohl höhere Priorität.

Ich wiederhole es nochmals für die ganz Merkbefreiten: Der in der Rundmail hergestellte Bezug auf Urteile aus letzter Zeit ist völliger Unsinn.
Ich zitiere aus der RundMail:
1. "
Aktuelle Gerichtsurteile der letzten Zeit machen aber die Richtung, die die deutsche Rechtsprechung bei diesem Thema einschlägt, relativ klar: ..."
zu 1. Es gab in letzter Zeit nur ein Urteil in diesem Zusammenhang und das ist das von mir benannte chefkoch.de-Urteil. Dieses Urteil sagt aber gerade nichts in dieser Richtung aus und ist auf einen ganz speziellen, anders gelagerten Fall abgestellt!
...und weiter:
2. "
Ein Betreiber einer Webseite, speziell eines Forums, ist grundsätzlich für die auf seinem Webspace bereitgestellten Texte und Bilder verantwortlich."
zu 2: Das ist völliger Blödsinn, es gibt kein Urteil das dieses so darlegt! Im Gegenteil. Alle Urteile dazu stellen diesen Sachverhalt völlig anders dar (Vorkenntnisbedingung!).
und zuletzt:
3. "
Aus diesem Grund sehen wir uns derzeit gezwungen, unsere Forumregeln dahingehend zu ergänzen. "
Also wird doch eindeutig Bezug auf diese angeblichen aktuellen Urteile genommen! Oder wie soll das sonst verstanden werden?
Und für diejenigen, die bisher ernshafte Probleme mit dem Lesen hatten: Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass die Änderungen unerwünscht seien oder sonstwas zum Forum. Ich habe nur gesagt, dass der Bezug auf "aktuelle Urteile" Unsinn ist, denn es gibt kein aktuelles bzw. überhaupt kein Urteil das diesen Tenor hat.