Autor Thema: NEU: Das SMFPortal.de-Wiki  (Gelesen 3200 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
NEU: Das SMFPortal.de-Wiki
« am: 15. November 2008, 18:15 Uhr »
Hallo Forenmitglieder und Hilfesuchende,

wie bereits vorab angedeutet, können wir euch heute das SMFPortal.de-Wiki präsentieren. Das Team hat sich bemüht, den größten Teil der hier wiederholt gestellten Fragen in einfachen und hoffentlich verständlichen Dokumenten zu beantworten. Das Wiki soll euch helfen, schnell eine Antwort auf alltägliche Fragen im Umgang mit der SMF-Software und beim Betreiben eines Forums zu finden. Erreichen könnt ihr unser Wiki über das Menü.

Natürlich soll es auch weiter mit Hinweisen und Erklärungen gefüllt werden und so erheblich mehr Informationen bieten als bisher unsere FAQs, die durch das Wiki ersetzt werden. Aus diesem Grund ist es ausser den Team-Mitgliedern auch registrierten Mitgliedern gestattet, Artikel im Wiki zu verfassen und an Diskussionen teilzunehmen. Hier hoffen wir auf eine rege, konstruktive Mitarbeit durch unsere aktiven Mitglieder.

Um eine bessere Kontrolle über die Wiki-Artikel zu behalten und Kompatibilitätsproblemen zwischen der Wiki-Software und unserem SMF aus dem Weg zu gehen, haben wir uns entschlossen, keine Bridge für die Wiki-Software einzusetzen. Um schreibend am Wiki teilnehmen zu können, ist so leider eine erneute Registrierung beim SMFPortal.de-Wiki notwendig.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass die im Wiki beschriebenen Hinweise und Anleitungen natürlich - da nicht jederzeit von uns kontrolliert - Fehler und falsche Informationen beinhalten können. Hier ist jedes dort registrierte und schreibende Mitglied in der Pflicht, Artikel nur dann zu ändern, wenn eine gewisse Qualität des Artikels gegeben ist. Dies schließt korrekte Informationen und Sachverhalte ebenso ein wie eine einigermaßen stimmige Rechtschreibung. Das Wiki-Team des SMFPortal.de hat dazu Vorlagen und Hinweise erarbeitet, die über die Navigation im Wiki aufgerufen werden können und behält die Inhalte des Wiki im Auge. Dennoch solltet ihr fehlerhafte Artikel dem Wiki-Team melden, damit diese Artikel schnellstmöglich korrigiert werden können.

Das Team des SMFPortal.de
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

Johnny

• Mitglied
  • *
  • i'm back!
Re: NEU: Das SMFPortal.de-Wiki
« Antwort #1 am: 15. November 2008, 19:46 Uhr »
sagt mal, bin ich blind  :o
wo muss ich mich denn für das wiki registrieren??
wenn ich auf wiki geh, kommt, dass ich keine zugriffsrechte habe...
lg
Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Eine Anleitung dazu findest du hier. Danke.

Chamaeleon

• Gast
« Antwort #2 am: 15. November 2008, 19:49 Uhr »
das ist noch falsch verlinkt  ;D

Wiki

Johnny

• Mitglied
  • *
  • i'm back!
« Antwort #3 am: 15. November 2008, 20:18 Uhr »
thx!!
hm, da ist noch mehr falsch verlinkt....aber, ich bin sicher, es funktioniert bald  ;)
Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Eine Anleitung dazu findest du hier. Danke.

Mave

• Ehrenmitglied
  • **
« Antwort #4 am: 15. November 2008, 20:20 Uhr »
*freu* nur nix drin oder?

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #5 am: 15. November 2008, 20:21 Uhr »
Wir bitten um ein wenig Geduld.  :[
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
« Antwort #6 am: 15. November 2008, 20:39 Uhr »
öy, Mave... ne Menge drin! *tzä*

Edit: So, nu gehts  ;D

2nd Edit:

Für diejenigen, die sich im Wiki registrieren und tatkräftig mitarbeiten wollen:

Am Besten schaut ihr euch erst die Hilfe an, denn wie haben einige Textbausteine eingebaut, um die Struktur des Wiki zu erhalten. Für Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung  :)
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 20:49 Uhr von Ferrika »
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast"

Kein Support per Mail oder PN!

Johnny

• Mitglied
  • *
  • i'm back!
« Antwort #7 am: 15. November 2008, 22:50 Uhr »
also nur um nochmal eins klarzustellen:
alle registriereten member im wiki dürfen beiträge editieren (zumindest die rechtschreibung)??!!
hab nämlich schon meinen ersten rechtschreibfehler gefunden  :D
lg

Mave

• Ehrenmitglied
  • **
« Antwort #8 am: 15. November 2008, 23:08 Uhr »
also nur um nochmal eins klarzustellen:
alle registriereten member im wiki dürfen beiträge editieren (zumindest die rechtschreibung)??!!
hab nämlich schon meinen ersten rechtschreibfehler gefunden  :D
lg

Oh da kann ich viele inzusteuern  :[

Wollen wir nen Team aufmachen ich mach welche du findest sie. :D

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
« Antwort #9 am: 16. November 2008, 04:15 Uhr »
Moin,

Jonny, wenn Du noch Rechtschreibfehler findest, darfst Du sie behalten  ;D

Ne, im Ernst, klar kannst Du die korrigieren. Gib dann aber bitte unten im Feld den Änderungsgrund an, damit wir nachvollziehen, was geändert wurde, ok? Und ihr dürft natürlich auch selbst Artikel schreiben....
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast"

Johnny

• Mitglied
  • *
  • i'm back!
« Antwort #10 am: 16. November 2008, 19:38 Uhr »
Weiß nicht, ob es Absicht ist, aber auf der Startseite ist noch der Link zu den FAQs, nicht aber zum Wiki...
Wollte dies nur mal anmerken, da die FAQs ja nicht mehr weiterentwickelt werden...
lg

//EDIT: Ok, es ist keine Absicht...Jetzt gibts die FAQs nämlich gar nicht mehr  :!.!:

Ruth

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 27. Februar 2009, 14:57 Uhr »
Hallo, miteinander!

Hab neulich mal ein wenig in eurem Wiki herumgelesen und muß sagen, dass ich das einfach genial finde!  :!.!:

Super Idee und bestens durchgeführt. Die Erklärungen sind spitze und wirklich gut verständlich und nachvollziehbar.

Dickes Lob und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diese Idee umzusetzen. :)

Hätts das mal schon vor 2 1/2 Jahren gegeben... ;) da hätt ich euch (und mir) einiges ersparen können.

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #12 am: 27. Februar 2009, 14:59 Uhr »
Besser spät als nie. Das freut unser Wiki-Team sicher sehr, danke!  :)

petb

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 04. Juni 2011, 14:30 Uhr »
Hallo,

habe eben einen (meinen ersten) Beitrag hier im wiki geschrieben.
http://wiki.smfportal.de/SSI_fetchPosts

Könnte da bitte mal jemand schauen ob das so in Ordnung ist.
habe die Hilfe erst gefunden nachdem ich den Beitrag eingestellt habe.   :[

Danke.

Dodo

• Entwicklung
« Antwort #14 am: 04. Juni 2011, 17:39 Uhr »
Hey,

das sieht doch schon mal sehr gut aus, vielen Dank.  :!.!:
Bis auf einige winzige Kleinigkeiten, die ich direkt geändert habe, ist alles gut mit dem Beitrag.
Nur Mut zum Weitermachen!
Meine Modification: Boilerplates for posts ermöglicht ein einfaches Einfügen vordefinierter Textbausteine.

Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

Ferrika

• Administration
    • witch's hexenküche
« Antwort #15 am: 05. Juni 2011, 07:57 Uhr »
Moin petb,

klasse, vielen Dank! Sieht sehr gut aus.