Hatte ich bereits überflogen. Aber kann man die Boardnews denn da so einbinden, dass man den Post hat und die beiden Links "Kommentar abgeben" und "Kommentare"?
Eben so, wie auf dem Bild von Nikola?
http://sjsb.googlegroups.com/web/preview_news.jpg?gsc=XoXtuyEAAAAOuNBHBs_dLOrKAGsK4CMrWA5C3WfJgNpmA-EBxai63kzfKN-m9S9niuHrq-IEXAESo sollen die News nämlich auf der Startseite eingeblendet werden.
In der Art hab ich auf den ersten Blick nichts gesehen. Nur halt die ganzen anderen Module, die ich gebrauchen kann, wie latest Thread, Users und so weiter.
Wenn das komplett ohne Bridge gehen sollte, Prima, da eine Bridge ja auch irgendwie immer einen Schwachpunkt darstellt. Spätestens wenn man mit einem Update warten muss, bis die Bridgesoftare aktualisiert wurde.
Edit: Hab eine News SSI gefunden. leider sind dort noch keine Wiki-Inhalte hinterlegt. Daher weiss ich nicht, ob diese SSI-Funktion das ist, was ich bräuchte.
Edit 2: Hab nun mal die ssi Example auf meinem Space aufgerufen und bin Schlauer. Leider nboch net schlau genug...

Habe den Pfad, wie in der Examples angegeben kopiert und in die Index.php des Templates eingebaut. Denke, das ist der richtige Ort. Oder doch die Index.php von Joomla selbst?
Jetzt ist die Frage, wie ich das anzeigen lassen soll...
Weiss nicht, wo ich z.B. diese Funktion <?php ssi_boardNews(); ?> einbauen soll, damit sie angezeigt wird. Hab sie direkt in den Startseitenartikel gebaut und auch versucht, ein eigenes HTML-Modul zu bauen. Beide male kein Erfolg.
Aller guten Edits sind 3;)
Habs dank einem allgemeinen Php modul für Joomla geschafft, zumindest die misten Module einzubauen. Jetzt muss ich nur noch rausfinen, ob die Stylesheet Infos vom SMF oder von Joomla abgerufen werden und wie man die News einbaut...