SMF > Themes

Header anpassen

(1/2) > >>

Virgin_Killer:
Hi allerseits,

ich würde gerne im Theme Classic YaBB SE die Hintergrund Farbe des Headers ändern und die Schriftfarbe im Header.
Weis Jemand wo genau das geht?

Ferrika:
Das wird in der style.css gemacht.

Um herauszufinden, welcher Teil der css dafür zuständig ist, kannst Du Dir am Besten im Firefox das Addon "firebug" installieren. Wenn Du das drin hast, gehst Du auf "inspect Element" und klickst anschließend auf den Header. Dann zeigt Dir Firebug an, welcher Teil der css dafür zuständig ist.

Virgin_Killer:
Erstmal danke für den Tip, hab firebug jetzt installiert, is auf jeden Fall ein nützliches Tool.
Allerdings blick ich nicht ganz durch wo jetzt genau die Farbe für den Hintergrund definiert wird...

Ferrika:
Wenn Du auf den Teil im Forum geklickt hast, den Du verändern möchtest, erscheint in der rechten Spalte die css-Anweisung, die Du suchst und dazu gleichzeitig die Zeile, in der diese Anweisung steht. (siehe Anhang)

Dann musst Du nur noch die style.css öffnen und die entsprechende Zeile suchen.

Du kannst übrigens auch in Firebug direkt die Änderung in der rechten Spalte vornehmen, dann siehst Du auch gleich, auf welche Teile des Forums das noch Einfluß hat. Keine Sorge, das wird dort nicht gespeichert.

Wenn Du den Header im classic ändern möchtest, wirst Du allerdings einen zusätzlichen Block anlegen müssen, denn die Anweisung, die darin steht, hat auch noch Einfluß auf andere Teile des Forums.

Virgin_Killer:
 :???: Das is ja schwieriger als ich dachte...
Das mit dem Block hab ich nicht ganz verstanden bzw. hab ich keine Ahnung wie das geht. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln