Autor Thema: SMF 2.0 Final noch dieses Jahr?  (Gelesen 10777 mal)

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andy42

• Mitglied
  • *
Re: SMF 2.0 Final noch dieses Jahr?
« Antwort #20 am: 01. April 2010, 12:43 Uhr »
Wo hast du denn das gelesen? Im Footer steht noch immer Powered by SMF 2.0 RC3 - Revision 9824.
;D
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

xduugu

• Ehrenmitglied
  • **
  • hat auch schon mal ein SMF installiert...
« Antwort #21 am: 01. April 2010, 21:04 Uhr »
Also ich habe ja gehört dass es gar keine 2.0 mehr geben soll, sondern gleich die Version 23.42 veröffentlicht wird...
Rette deine Freiheit

PHP ist wie das Schnabeltier. - Von allem ein bisschen.

Neakro

• Ehrenmitglied
  • **
« Antwort #22 am: 01. April 2010, 21:07 Uhr »
Was ist denn mit der Version 13.37? Wird die übersprungen?
Für mehr Gelb im Logo!          [Notizen]

xduugu

• Ehrenmitglied
  • **
« Antwort #23 am: 01. April 2010, 21:11 Uhr »
Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Vielleicht hatte man Angst vor der 13, so dass diese Zahl ebenfalls übersprungen wird.
Fragen über Fragen...
Rette deine Freiheit

stingrays

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 30. Mai 2010, 15:23 Uhr »
Gibt es irgend was neues, denn die 2.0 würde mich interessieren, da dort doch einge Sachen integriert sind die uns interessieren.  :)
Grüße

stingrays

Dodo

• Entwicklung
« Antwort #25 am: 30. Mai 2010, 18:18 Uhr »
Bis jetzt nicht, und daher gilt weiterhin: It's done, when it's done. ;)
Meine Modification: Boilerplates for posts ermöglicht ein einfaches Einfügen vordefinierter Textbausteine.

Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

truhe

• Mitglied
  • *
    • @heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum
« Antwort #26 am: 31. Mai 2010, 17:24 Uhr »
Ist noch ein RC4 geplant oder kommt nach der RC3 die Final ?

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #27 am: 31. Mai 2010, 20:05 Uhr »
Ist noch ein RC4 geplant oder kommt nach der RC3 die Final ?
kann man aktuell schwer sagen. Compuart, Aäron und ich haben das DEV-Team ja mittlerweile verlassen (wir hatten damals direkt die Final geplant) Was die "Neuen" nun vorhaben? keine Ahnung. Ich tippe mal auf eine RC4, aber warten wir's einfach ab..
PMs ohne vorherige Aufforderung durch mich werden grundsätzlich ungelesen gelöscht.
Heute schon im Wiki gelesen? Viele Fragen werden dort bis ins kleinste Detail erklärt!
------------------------------------------------------
Thorsten "TE" Eurich - Ex-SMF Developer & Converter-Guru 
IPFire - open source firewall solution

xduugu

• Ehrenmitglied
  • **
« Antwort #28 am: 31. Mai 2010, 21:58 Uhr »
Also ich habe ja gehört dass es gar keine 2.0 mehr geben soll, sondern gleich die Version 23.42 veröffentlicht wird...

;D
Rette deine Freiheit

Skippy

• Mitglied
  • *
    • William Fichtner Fansite
« Antwort #29 am: 19. Juni 2010, 21:14 Uhr »

Im Forum von simplemachines.org habe ich heute gelesen, dass jetzt bald der RC4 rauskommen soll, bevor nach diesem dann aber endlich die Final erscheint:

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=368747.msg2667755#msg2667755

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #30 am: 20. Juni 2010, 09:42 Uhr »
Keine Ahnung warum die neuen Entwickler erst eine RC4 raus bringen und dann die Final, wir hatten damals direkt die Final geplant. Aber so ist das eben, wenn das komplette Developer-Team einem Projekt den Rücken zukehrt.
Seit "Compuart" nicht mehr Lead-Developer ist hab ich eh meine Bedenken, daß SMF jemals mehr als ein 2.0 erreichen wird.. ::)
PMs ohne vorherige Aufforderung durch mich werden grundsätzlich ungelesen gelöscht.
Heute schon im Wiki gelesen? Viele Fragen werden dort bis ins kleinste Detail erklärt!

truhe

• Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 22. Juni 2010, 18:30 Uhr »
Kann man das irgendwo nachlesen warum das komplette Developer-Team den Projekt den Rücken zugekehrt hat ? Hat das was mit den Friends zu tun ?

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #32 am: 22. Juni 2010, 19:49 Uhr »
Kann man das irgendwo nachlesen warum das komplette Developer-Team den Projekt den Rücken zugekehrt hat ? Hat das was mit den Friends zu tun ?

Teilweise ist es öffentlich einsehbar.

Bei mir persönlich hat es was mit der Zukunft von SMF zu tun (kann das hier noch nicht erläutern, weil es bisher noch nicht öffentlich ist). Indirekt hat es auch etwas mit den sogenannten Friends zu tun.

Bei Compuart und Aäron kannst du es im Developer-Blog auf Simplemachines.org nachlesen (English).

truhe

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 23. Juni 2010, 12:18 Uhr »
Danke. Würdest Du momentan angesichts der Zukunft von SMF Leuten die noch SMF 1.1.11 einsetzen empfehlen auf die aktuelle 2er Version upzudaten oder sollten die lieber abwarten bis näheres bekannt wird bzw. bis die Final draussen ist ?

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #34 am: 23. Juni 2010, 14:02 Uhr »
1.1.11 ist derzeit die für produktive Foren freigegebene Version und genau die würde ich empfehlen ;)

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #35 am: 28. Januar 2011, 13:49 Uhr »
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=407256.msg2926484#msg2926484

Hm... Offen ist anders, aber wenigstens ist scheinbar irgendwas noch in der Mache.  ;)
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #36 am: 28. Januar 2011, 15:05 Uhr »
Hm... Offen ist anders, aber wenigstens ist scheinbar irgendwas noch in der Mache.  ;)
Damit meint er vermutlich den Transfer von der LLC zur NPO.  Hätte man die Zeit in die Software gesteckt anstatt in solche aus meiner Sicht sinnlosen Dinge wäre 2.0 vermutlich längst fertig und wir hätten möglicherweise eine erste Alpha von SMF 3.0 zu sehen bekommen ;) Stattdessen warten wir vermutlich ein weiteres Jahr auf SMF 2.0 Final und werden 3 Jahre später ein SMF 2.1 zu sehen kriegen (Sorry für etwas meinen sarkastischen Kommentar).

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #37 am: 28. Januar 2011, 18:34 Uhr »
Passt schon. Ich sehe das ähnlich. Inzwischen ist meine Euphorie für das SMF zugegeben auch etwas gedämpft. Es passiert einfach zu lange nichts.
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #38 am: 28. Januar 2011, 23:01 Uhr »
Heute musste ich dann noch mit Erschrecken feststellen, daß das DocTeam entschieden hat die komplette action=help in deren Wiki zu verlagern..

Wer interessiert ist kann sich gern meine Kommentare dazu durchlesen:
http://dev.simplemachines.org/mantis/view.php?id=2924#c13620
Schade, daß ich einfache Sprachstrings dann nicht mehr ohne Folgen ersetzen kann (Beispiel: aus "Persönliche Mitteilung" soll "Persönliche Nachricht" werden), weil ja dann die Forenhilfe einfach unpassend ist. Am meisten nervt mich an solchen Entscheidungen, daß SMF ja unbedingt NPO werden musste, weil man es in die Hände der Community geben will und nicht in die Verantwortung einzelner Personen. Warum bitte wird die Community dann bei solchen (wie ich finde gravierenden) Entscheidungen nicht gefragt? Weder in den öffentlich zugänglichen Boards noch in den Translator-Boards ist darüber irgendetwas zu lesen.

Traurig, traurig...

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #39 am: 29. Januar 2011, 06:10 Uhr »
Ich finde es schon eine interessante Idee und kann die Argumente dafür auch teilweise nachvollziehen. Die Hilfe ist ja eigentlich für jedes SMF gleich, egal, um welches Thema es im Forum geht, welches Theme es verwendet, etc. Deinen Einwand mit den verschiedenen deutschsprachigen Ländern und ihren Unterschieden sehe ich nicht so kritisch, die Schweiz wird wohl ihre eigene Sprache bekommen und Österreich, naja, wo ist da der Unterschied zu uns? Und bayrische Sprachdateien möchte wohl niemand haben.  ;D

Andererseits: Wirklich übel ist die Tatsache, dass man keinerlei eigene Änderungen an den Sprachdateien der Hilfe mehr vornehmen kann. Aber da muss man wohl einfach mit leben, ich denke, es gibt deutlich Schlimmeres. Zum Beispiel dein Einwand mit den PMs. Es ist schon verwirrend, wenn im offiziellen Wiki von Privaten Nachrichten die Rede ist, und hier bei uns sind es Private Mitteilungen, auch noch abgekürzt als PMs.

Letztendlich erhofft sich das Doc-Team wohl dadurch, dass es weniger zu tun hat und die Community die Pflege der Hilfe übernimmt. Ich frage mich, was an der Hilfe so schwer sein kann? Die wird sich von Version zu Version ja kaum ändern, und auch beim Wechsel von 1.1 zu 2.0 muss da ja eigentlich wenig geändert werden, so richtig tief geht die Hilfe ja gar nicht (z.B. wegen des geänderten ACP). Das hat einen faden Beigeschmack und scheint so, als wolle man die Arbeit einfach auf die Community abwälzen, die machen das schon, und das Team kann wieder wild durch die Staaten reisen.  ;) Da schleicht sich die Frage in den Hinterkopf, welche Änderungen da noch durchdacht werden, um die Software unattraktiver zu machen - und aus welchem Grund.

Ich bin gespannt, wie die Community darauf reagieren wird. Sollten einige bekannte Admins deswegen dem SMF den Rücken kehren, hat das Team wohl wieder ein Problem und macht sich erneut sehr unbeliebt.

Übel finde ich auch, dass die Community da keinerlei Mitspracherecht hatte und auch nicht vorab richtig informiert wird. Aber sowas dachte ich mir schon, irgendwie fühlt sich das offizielle Forum arg - und jetzt bin ich mal mutig und nehme ein heftiges Wort in den virtuellen Mund - zensiert an.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 06:18 Uhr von Jorin »