ディン1031
Ehrenmitglied

はるひ! :P
|
 |
« Antwort #60 am: 06. Februar 2008 um 09:43 » |
|
Na dann bin ich ja froh das ich nur für unwichtige sachen das gleiche passwort verwendet  . Und für kritische sachen immer ein einmaliges nehme  , was nur dort und sonst nie verwendet wird. Naja und zu spam... was soll es schlimmer werden ich bekommen eh schon pro tag zwischen 2000-3000 spams XD somit macht das auch nix mehr aus wenn es etwas mehr sind. Bye DIN1031
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008 um 09:45 von din1031 »
|
|
Bitte markiert das Thema als gelöst wenn ihr ein Lösung erhalten habt die euer problem gelöst hat. Da für ist dieser schöne Button "Thema gelöst" unten! Mein Forum: ayu][kult私のニクはディンです. KEINE PMs ohne voherige erlaubniss... fragt im Fourm das ist besser.
|
|
|
paseo-driver.de
Mitglied

|
 |
« Antwort #61 am: 06. Februar 2008 um 11:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sZone
Mitglied

|
 |
« Antwort #62 am: 06. Februar 2008 um 12:07 » |
|
Junge Junge,
ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht, meine PW auf diversen Seiten zu ändern. Das ist halt der Nachteil, wenn man zu 90% ein und das selbe benutzt. Diesen Fehler habe ich nun nicht mehr gemacht....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vb-server
Mitglied

|
 |
« Antwort #63 am: 06. Februar 2008 um 13:09 » |
|
Guten Tag
Nein, da dies nicht ausgewertet werden kann.
Freundliche Grüsse
Technischer Kundendienst --------------------------------------------------------------------------
Zitat von "velder":
> Guten Tag > > Ich habe gelesen dass diverse Foren heute und gestern gehackt und eine > Kopie der Datenbank gezogen wurden > > Können Sie mir bitte mitteilen ob die Datenbank "XXX" auf ServerXX mit Username "XXXX" heruntergeladen wurde? > mit freundlichen grüssen
* Admin hat eine ganze Menge an Details entfernt, die nicht öffentlich sichtbar sein sollten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008 um 13:11 von Admin »
|
|
|
|
|
Mave
Ehrenmitglied

|
 |
« Antwort #64 am: 06. Februar 2008 um 18:19 » |
|
Bin heute auf ein erstes Forum gestossen (Burningboard) bei dem ein admin account genutzt worden ist von hackern. Na da scheinen ja so der eine oder andere Account gefunden worden zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
g-c
Mitglied

|
 |
« Antwort #65 am: 06. Februar 2008 um 18:46 » |
|
Wie bekamen die das Passwort raus?
Andere Sache, sind die verschlüsselten SMF passwörter entschlüsselbar oder nicht?
Mfg.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stard
mitten in der
Entwicklung

ach, das war eine frage?!
|
 |
« Antwort #66 am: 06. Februar 2008 um 19:51 » |
|
Andere Sache, sind die verschlüsselten SMF passwörter entschlüsselbar oder nicht?
jedes passwort ist ~entschlüsselbar~. bei sha reichen heutige rechenkapazitäten aber nicht aus, deswegen sollten smf passworte sicher sein auch wenn jemand an den hash gelangt - sodenn das passwort nicht trowssap ist ...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008 um 19:52 von stard »
|
|
|
|
|
g-c
Mitglied

|
 |
« Antwort #67 am: 06. Februar 2008 um 20:30 » |
|
jedes passwort ist ~entschlüsselbar~. bei sha reichen heutige rechenkapazitäten aber nicht aus, deswegen sollten smf passworte sicher sein auch wenn jemand an den hash gelangt - sodenn das passwort nicht trowssap ist ...
Also kann man wohl davon ausgehen dass wohl "nur" die email-adressen verkauft werden sollen..... Welch ein Glück, habe zwar nun all' meine Passwörter geändert aber war erschrocken das ich ca. auf 15 anderen Portalen das gleiche passwort hatte (auch wenn ich dort jedesmal anders heisse)... Gruss Christian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
|
 |
« Antwort #68 am: 06. Februar 2008 um 22:20 » |
|
Zunächst recht herzlichen Dank für eure Geduld und die hier gepflegte Sachlichkeit.
Inzwischen konnten wir den Weg des Täters nachvollziehen und können nahezu ausschließen, dass weitere SMF-Installationen auf gleichem Wege einem Angriff zum Opfer fallen könnten, sofern die im Eröffnungsbeitrag beschriebenen Vorkehrungen rechtzeitig getroffen wurden.
Weitere, ausführlichere Informationen werden wir im Laufe des morgigen Tages veröffentlichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stephanffm1987
Mitglied

|
 |
« Antwort #69 am: 07. Februar 2008 um 21:03 » |
|
- Rechnet mit erhöhtem Spamaufkommen auf den hier genutzten E-Mail-Konten Merke ich gerade in meinem Postfach !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #70 am: 07. Februar 2008 um 21:14 » |
|
Bei mir hat sich das Spamaufkommen schon vor dieser Geschichte erhöht, deswegen kann ich keinen Unterschied feststellen.
|
|
|
|
|
|
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast" Kein Support per Mail oder PN!
|
|
|
g-c
Mitglied

|
 |
« Antwort #71 am: 07. Februar 2008 um 22:04 » |
|
Weitere, ausführlichere Informationen werden wir im Laufe des morgigen Tages veröffentlichen.
UND?  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jorin
|
 |
« Antwort #72 am: 07. Februar 2008 um 22:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tiger347
Mitglied

|
 |
« Antwort #73 am: 12. Mrz 2008 um 09:40 » |
|
man gut das ich mich erst am 8 angemeldet hab 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LinuxFanatic
Mitglied

|
 |
« Antwort #74 am: 19. Juni 2008 um 12:10 » |
|
Auf diesen Thread bin ich erst heute gestoßen und muss zugeben, dass mein Postfach auch seit einpaar Monaten jeden Tag mit mindestens 4 SPAM-Mails zugemüllt wird. Zwar bietet GMX eine guten Spam-Filter, aber ist dennoch stören...  Ob es mit den Spionage-Attacken auf diesen Server zu tun hat, kann ich nich bestätigen. Die SPAM Mails kommen immer von irgendwelchen E-Mails Adressen/Domains mit komischen Namen aus Zahlen und Buchstaben ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferrika
|
 |
« Antwort #75 am: 19. Juni 2008 um 13:48 » |
|
Also ich kann Dir sagen, es muß nicht unbedingt an diesem Datenbankklau liegen. Ich hatte schon vorher genug Spam, danach mehr, hab dann die Email-Adresse stillgelegt (die hatte ich eh nur zum Anmelden in Foren und so) und hab eine neue genommen.
Die ganze Zeit war Ruhe. Letzte Woche hab ich mich in einem Forum angemeldet... und nun geht es wieder los *knurr* Glücklicherweise hab ich auch eine gmx-Adresse, die filtern den Spam wirklich gut.
|
|
|
|
|
|
"Dunkel ist die andere Seite......" "Halt die Klappe, Yoda und iss Deinen Toast" Kein Support per Mail oder PN!
|
|
|
xduugu
Ehrenmitglied

hat auch schon mal ein SMF installiert...
|
 |
« Antwort #76 am: 19. Juni 2008 um 16:10 » |
|
[...] Schau mal bitte auf das Datum, wann das war, und danach auf dein Registrierungsdatum. Ich denke man kann wohl sicher ausschließen, dass das nichts etwas damit zu tun hat.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008 um 16:42 von xduugu »
|
|
|
|
|
|
Jorin
|
 |
« Antwort #77 am: 19. Juni 2008 um 16:41 » |
|
Wenn man ausschließen kann, dass das nichts damit zu tun hat - Dann ist es sicher, dass es etwas damit zu tun hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xduugu
Ehrenmitglied

hat auch schon mal ein SMF installiert...
|
 |
« Antwort #78 am: 19. Juni 2008 um 16:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LinuxFanatic
Mitglied

|
 |
« Antwort #79 am: 31. Juli 2008 um 15:58 » |
|
Schau mal bitte auf das Datum, wann das war, und danach auf dein Registrierungsdatum. Ich denke man kann wohl sicher ausschließen, dass das nichts etwas damit zu tun hat.
Ich hatte auch nicht direkt smfportal.de beschuldigt, bin ja in anderen Foren auch registriert. Vielleicht einfach mal genau lesen, was gemeint ist  : Ob es mit den Spionage-Attacken auf diesen Server zu tun hat, kann ich nich bestätigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|