Autor Thema: Global Moderator lässt Blöcke verschwinden!  (Gelesen 1066 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olifa

• Mitglied
  • *
    • wir-location
Global Moderator lässt Blöcke verschwinden!
« am: 29. Mai 2007, 19:56 Uhr »
Seitdem ich einen Benutzer zur Global moderator Gruppe hinzugefügt habe hab ich bemerkt dass für diese Gruppe alle TP Blöcke unsichtbar sind!
daraufhin hab ich eine neue Gruppe basierend auf der Global Moderator Gruppe erstellt - immer noch der gleiche Fehler! :'( Was kann ich da machen . Entfernt etwa ein bestimmtes Recht des Global Moderators aus Versehen alle TP-Blöcke? wenn ja, warum bin ich als Admin mit allen Rechten und normale User und Gäste mit wenig Rechten nicht davon betroffen?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 18:13 Uhr von olifa »

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
Re: Global Moderator lässt Blöcke verschwinden!
« Antwort #1 am: 29. Mai 2007, 20:32 Uhr »
Kannst du nicht beim TP auch Rechte vergeben, welche Benutzergruppe was sehen darf? Eventuell sind dort bei den Global Mods diese Blöcke nicht erlaubt?
Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! | Schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

Lemming

• Mitglied
  • *
    • Themeforum
« Antwort #2 am: 29. Mai 2007, 20:39 Uhr »
Schau bei jedem einzelnen Block mal eben, ob GlobMods Einseehberechtigung haben...

olifa

• Mitglied
  • *
    • wir-location
« Antwort #3 am: 29. Mai 2007, 21:21 Uhr »
Ich hab nachgeschaut die GlobMods haben alle einsehberechtigungen da komische is ja das sogar Gäste und normale User die sehen können nur halt eben nicht die die zusätzlich in der Gruppe "Global Moderator" sind. Eigentlich war es ja so:

zuerst hab ich jemanden in die Gruppe eingefügt, alles war ok.
Nach einiger Zeit, vielleicht wegen der Installierung der mod "Topic Ratings",  war der "permission block" und die shoutbox für den GlobMod weg.
Dann hab ich versucht das zu regeln indem ich einen neue Gruppe basierend auf die Globmod gruppe erstellt hab und alle da reingesteckt hab.
Jetzt sind gar keine Blöcke mehr da aber wie gesagt nur für Global Moderator für alle anderen waren und sind die Blöcke sichtbar.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 22:22 Uhr von olifa »

olifa

• Mitglied
  • *
    • wir-location
« Antwort #4 am: 30. Mai 2007, 16:57 Uhr »
kann mir da gar keiner helfen? Muss ich etwa mein Forum aufgeben oder kann ich keinen Global Moderator haben?

Lemming

• Mitglied
  • *
    • Themeforum
« Antwort #5 am: 30. Mai 2007, 17:03 Uhr »
Etwas ratlos..hm.
Um noch einmal ganz sicher zu gehen:
Bei den Blocks, die fehlen, hat der GlobalModerator _wirklich_ die Berechtigung, diese zu sehen:
Zitat
Wählen Sie die Mitgliedergruppen, welche den Block sehen dürfen.

Falls Sie keine Gruppe wählen, wird der Block lediglich für Administratoren sichtbar sein.
Dort sind alle Gruppen ausgewählt?

olifa

• Mitglied
  • *
    • wir-location
« Antwort #6 am: 30. Mai 2007, 18:13 Uhr »
Der Fall ist gelöst!! ich hab alle Haken weggeklickt gespeichert und nochmal alle wieder hingeklickt und gespeichert jetz gehts warum weiß ich aber nicht. Irgendwie spinnt mein Forum, das ist nicht das 1. mal gewesen dass etwas unlogisches passiert ist.

Danke Lemming und Jorin