SMFPortal.de
Schon gewusst?
#
Start Forum Wiki Parser Übersetzungen
  Registrieren  
Benutzername: Passwort:
Passwort vergessen?
Suche Hilfe
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gender / Geschlecht  (bisher 1218 mal angesehen)
canaris
Gast
« am: 09. Mai 2007 um 09:01 »

Hallo.

Ich verwende SMF 1.1.2 und dazu das Gender-Mod. Funktionieren tut das ganze soweit auch ganz gut. Allerdings habe ich nun eine Frage.
Gibt es denn die Moeglichkeit noch ein weiteres Geschlecht hinzuzufuegen? Also in diesem Fall Maennlich und weiblich mit "Paar" ergaenzen?
Ich nehme an, dafuer ist ein Eingriff in den PHP-Quellcode erforderlich und eine neue kleine Grafik, die dann das Zeichen fuer das Geschlecht "Paar" darstellt.
Eigentlich waere es ja "nur" ein weiteres Auswahlfeld und eine entsprechende Ergaenzung, dass die "Paar-Grafik" angezeigt wird.

Leider sind meine PHP-Kenntnisse aber aeusserst beschraenkt und deshalb wollte ich nachfragen, ob mir bei der Sache jemand behilflich sein kann?

Freue mich in jedem Fall auf Tipps und Ratschlaege!

Vielen Dank schonmal

Canaris
Jorin
Gründervater
Administration

« Antwort #1 am: 10. Mai 2007 um 17:28 »

Ein Eingriff in die Dateien Profile.php und Profile.template.php sowie Änderungen an der Datenbank... Sollte aber schon machbar sein. Reicht es nächste Woche?

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Schonmal eingesetzt: phpBB, SMF, MediaWiki, Joomla, WordPress

Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! Und schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
canaris
Gast
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007 um 19:53 »

Oh wow, das ist ja prompter Service!  Gut gemacht!
Ja klar reicht das auch naechste Woche. Aber du kannst mir auch sagen, was ich machen soll, dann kann ich es selbst versuchen. Ganz talentfrei bin ich dann ja doch nicht  zwinkernd
Jorin
Gründervater
Administration

« Antwort #3 am: 10. Mai 2007 um 20:14 »

Man müsste in beiden Dateien schauen, wo er das Geschlecht erzeugt/darstellt, und eben die entsprechende Tabelle in der Datenbank anpassen (falls überhaupt notwendig).

Das Textual | Die Hybrid-Piloten | fumin | SMFPortal.de | WehPeh (noch in Arbeit)

Schonmal eingesetzt: phpBB, SMF, MediaWiki, Joomla, WordPress

Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum! Und schau doch mal ins Wiki: Erste Schritte mit dem SMF

Mein Prius verbraucht im Jahresdurchschnitt:
canaris
Gast
« Antwort #4 am: 13. Mai 2007 um 03:39 »

Also ich hab mich mal in beiden Dateien umgeschaut, aber mit meinem limitierten PHP-Wissen ist mir nichts aufgefallen. Hab zwar beide files nach dem Stichwort "gender" durchsucht, aber ich war mir nicht sicher welche Eintraege veraendert werden muessen und welche nicht.
Also vielleicht koenntest du Dir das mal anschauen. Reichen da die SMF Standard Dateien, oder brauchst du genau die files aus meinem Forum?

Danke schonmal

Canaris
Efkan
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 31. Mai 2007 um 14:39 »

Hallo zusammen,

erst mal muß ich meine Kompliment für das tolle Forum loswerden   zwinkernd.

Ich habe es nach dieser Anleitung gelöst, um eine weiteres Geschlecht zu erstellen.

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=68773.msg920576#msg920576
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Forumregeln | Kontakt | Teamseite | Sitemap