SMF > Themes
Welche Lizenz am besten nehmen, wenn man ein Theme veröffentlichen will
(1/1)
NemWar:
Hallo Zusammen,
zusätzlich zu meiner eigenen Seite, wollte ich nun meine Themes auf simplemachines.org veröffentlichen.
Dies hatte ich zwar ursprünglich nicht vor, um allerdings den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, denke ich ist dies der erste
Schritt in die richtige Richtung.
Nun stellt sich allerdings das Problem, das SMF seit dem ersten Januar will, das man das ganze unter einer Lizenz veröffentlich.
Um ehrlich zu sein, ich habe nicht wirklich die Zeit und die Muße mich im Moment durch verschiedene Open-Source-Lizenzen zu wühlen.
Also dachte ich, ich frage mal bei Euch an, ob das jemand von Euch schon getan hat,
und mir vielleicht auf die schnelle verraten kann, welche Lizenz ich denn am besten nehmen sollte.
[*] Da ich Themes erstelle, welche immer auf "Beltane by Runic" basieren, habe ichmir natürlich schon vor langer Zeit, von Runic die Freigabe dafür geholt, das stellt also kein Problem mehr dar.
[*] Zusätzlich benutze ich entweder Fansite-Kits zu Spielen oder alte SMF 1.x Themes als Basis für "neue" Themes.
[*] Die Themes sollen frei verfügbar sein, allerdings, wenn diese Modifiziert werden, sollte bitte etwas ähnliches wie "Theme xyz by NemWar" dabei stehen, ähnlich wie ich Runic's Arbeit honoriere.
Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen...
Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Lust mich durch zig Seiten Lizenzen zu wühlen, wobei mein Englisch wahrscheinlich gerade mal reicht 2/3 davon wirklich zu verstehen.
Danke schon mal im vorraus.
Grüsse
NemWar
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln