Autor Thema: Drafts- Beiträge als Entwurf zwischenspeichern  (Gelesen 523 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mumken

• Mitglied
  • *
    • um-bruch
Drafts- Beiträge als Entwurf zwischenspeichern
« am: 14. Juli 2012, 09:38 Uhr »
Aktive Mitglieder meines Forums haben nach einer Funktion zur Zwischenspeicherung von Beiträgen gefragt.

Wenn ich schreibe und mir fehlt die Zeit den Beitrag auch fertigzustellen, so soll ich ihn zwischenspeichern können. Später sollen dann bei der Antwortfunktion mir die bisher gespeicherten Entwürfe zur Auswahl angezeigt werden.

Die Suche nach einer entsprechenden Modifikation im Netz ergab zwei Treffer:

http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1264 (drafts_1-1-2.tar.gz) von Spoogs und
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2621 (drafts2.0.1.zip) von Charles Hill.

Mein Forum (um-bruch.net/uforum) läuft unter SMF 2.0.2. Die Modifikation von Spoogs lässt sich nicht installieren sondern bricht mit der Meldung "Das Paket welches Sie versuchen herunterzuladen oder zu installieren ist entweder beschädigt oder mit dieser Version von SMF nicht kompatibel." ab.

Die Version von Charles Hill lässt sich einwandfrei installieren und funktioniert eigentlich vorzüglich, bis auf den Button "Delete Drafts". Nach Auswahl eines Entwurfes und anschließender Betätigung des Buttons "Delete Drafts" erscheint zuerst noch eine Sicherheitsabfrage "Are you sure to delete the selected drafts". Nachdem diese bestätigt wurde wird man auf die Profilseite des Mitgliedes weitergeleitet, ohne dass ein Löschen des Entwurfes stattgefunden hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder aber das Problem vielleicht schon gelöst?

Die Suche in englischsprachigen Seiten hat mich bisher nicht weitergebracht. Bin für jede Hilfestellung dankbar. :)

Gruß
Rudi

Inti31

• Gast
Re: Drafts- Beiträge als Entwurf zwischenspeichern
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 11:14 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:20 Uhr von Inti31 »

Mumken

• Mitglied
  • *
    • um-bruch
« Antwort #2 am: 14. Juli 2012, 11:59 Uhr »
Danke Inti31 für die schnelle Hilfestellung.

Du hast offensichtlich die Version von Spoogs installiert. Diese Ausführung wäre für mich auch vollkommen ausreichend, wenn ich sie denn installiert bekäme.

Zitat
Die Modifikation von Spoogs lässt sich nicht installieren sondern bricht mit der Meldung "Das Paket welches Sie versuchen herunterzuladen oder zu installieren ist entweder beschädigt oder mit dieser Version von SMF nicht kompatibel." ab.

Das ist die Meldung die der Paketmanager abgibt. Eine Idee wie ich den trotzdem dazu bewegen kann die Mod zu installieren?

Gruß
Rudi

Inti31

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Juli 2012, 12:18 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:19 Uhr von Inti31 »

Mumken

• Mitglied
  • *
    • um-bruch
« Antwort #4 am: 14. Juli 2012, 12:27 Uhr »
Naja, die Modifikation ist nur für 2.0 und 2.0.1 - Du benutzt 2.0.2, und somit gibt es die Fehlermeldung.
O.K. ist logisch

Zitat
Emuliere mal 2.0.1, dann sollte das funktionieren...

Da bin ich leicht überfordert. Wie geht das? Wo fragt die Mod dies ab?

Inti31

• Gast
« Antwort #5 am: 14. Juli 2012, 12:55 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:01 Uhr von Inti31 »

Mumken

• Mitglied
  • *
    • um-bruch
« Antwort #6 am: 15. Juli 2012, 07:32 Uhr »
Danke für die ausführlichen Informationen zur Datei "package-info.xml".

Beide Wege habe ich ausprobiert. Die Installation funktioniert offensichtlich, da in den einzelnen Dateien die Änderungen wie in
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2621
   >Auswahl 2.0.1
       >parse
beschrieben auch durchgeführt wurden. (Habe aber nur einige Dateien überprüft).
Auch in der Datenbank ist eine zusätzlich Tabelle zur Aufnahme der Entwürfe angelegt worden. Soweit scheint alles O.K. Problem bleibt jedoch, dass NICHTS angezeigt wird.  :[

Neben der englischen Originalsprache (iso) habe ich noch "german_utf8"installiert und auch ausgewählt. Für das Forum wurde bei der Einrichtung UTF8 ausgewählt.
Könnten in den Sprachpaketen Eintragungen fehlen? Dann müsste doch zumindest der englische Text erscheinen oder gibt es Konflikte bei den ausgewählten Sprachen?

Auch eine komplette Neuinstallation des Testforums brachte kein anderes Ergebnis. "Drafts" ist die einzig installierte Modifikation. Ich weiß jetzt nicht, an welcher Ecke ich weiter suchen soll.

Inti31

• Gast
« Antwort #7 am: 15. Juli 2012, 08:05 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 17:00 Uhr von Inti31 »

Mumken

• Mitglied
  • *
    • um-bruch
« Antwort #8 am: 15. Juli 2012, 11:04 Uhr »
Okay, Dir fehlt da doch mehr als ich angenommen habe... - Also:
...........
Du hast die english.xml unbenannt in german.xml
hast Du auch die package.info.xml angepasst?
...........
Wenn ja, supi!
Alles neu packen, installieren, fertig.

Inti31

Alles nach Deiner Anleitung durchgeführt, jedoch ohne ein sichtbares Resultat. Danach habe ich das Testforum nochmals mit SMF 2.0.2 neu installiert und keine neue Sprache hinzugefügt, steht also auf "English". Im "Drafts" Paket  nur die Version geändert in "2.0 - 2.99.99", mit "7zip" gepackt und hochgeladen. Installation hat funktioniert, jedoch wird weiterhin nichts angezeigt. Auch mit der original Zip- Datei und der Emulation von 2.0.1 der gleiche Erfolg.

Es werden bei der Installation lediglich Fehlermeldung für die Eintragung im "Theme Core" angezeigt. Da aber dieses nicht ausgewählt ist, darf das also keine Rolle spielen. Wenn die Modifikation bei Dir auf Anhieb richtig funktionierte, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Mein Testforum ist bei "All-inkl" gehostet. Jorin hatte da wohl auch schon Schwierigkeiten. Ob aber ein Zusammenhang mit der fehlerhaften Mod-Installation zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Ich mache mal im Moment etwas Pause.

Falls Du noch eine Idee hast, wäre dass natürlich super.

Gruß Rudi

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #9 am: 15. Juli 2012, 17:13 Uhr »
kenne die Mod nicht aber vermutlich muss sie noch aktiviert werden, da wird irgendwo im Admin-Interface ein  oder mehrere Haken für sein. eventuell auch bei den Berechtigungen..
Thorsten "TE" Eurich
------------------------------------------------------
Die Zukunft heisst ElkArte ;)

Inti31

• Gast
« Antwort #10 am: 15. Juli 2012, 18:01 Uhr »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 16:59 Uhr von Inti31 »

Mumken

• Mitglied
  • *
    • um-bruch
« Antwort #11 am: 15. Juli 2012, 22:39 Uhr »
@TE und Inti31

Danke für Eure, nun mit Erfolg gekrönten, Mühen. Nach Beachtung der von Inti31 erstellten Screenshots  funktioniert die Modifikation im Testforum nun wie gewünscht. Zumindest an Erfahrung bin ich nun ein Stück reicher geworden.  ::)

Nochmals vielen vielen Dank!

Gruß Rudi