Autor Thema: AEVA - Massenupload  (Gelesen 406 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

• Mitglied
  • *
    • Radlerfründe
AEVA - Massenupload
« am: 17. Mai 2012, 15:16 Uhr »
Hallo

Ich habe zu meinem SMF 2.02 jetzt die Aeva Media Galerie 1.4w installiert. So weit so gut.
Probleme gibt es aber beim Massenupload, da bekomme ich folgende Meldung:

The Flash upload module sent the following error.

Error type: uploadError
Error ID: file0

Error message: [SecurityErrorEvent type="securityError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2049"]

In der Suche hier und auch bei SMF.org habe ich gesehen das das Problem auch etliche andere haben, ich habe nur nicht verstanden wie ich das lösen kann.
Übrigens, auf meinem localen WAMP Server funktioniert der Massenupload, aber auf der Webseite (liegt bei Hosteurope) klappt es nicht. Weder mit IE noch mit Firefox.
Ohne den Massenupload ist die Galerie für meine Anwendung leider ziemlich unbrauchbar...
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß, Mike

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
Re: AEVA - Massenupload
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 18:52 Uhr »
kann es sein, daß du sowas wie pretty urls oder dergleichen zusätzlich installiert hast? hier ist der Fehler beschrieben und eine (mögliche) Lösung..
http://www.dzinerstudio.com/index.php?topic=7173.msg52728#msg52728
Thorsten "TE" Eurich
------------------------------------------------------
Die Zukunft heisst ElkArte ;)

Mike

• Mitglied
  • *
    • Radlerfründe
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 21:04 Uhr »
Hi Thorsten
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe keine Pretty URLs oder so etwas in der Art installiert.

Habe eben mal einen Flash Debugger installiert (Addon für Firefox) Da gab es dann noch ein paar Infos.
Er kann also die Dateien nicht hochladen.  Seltsamerweise zeigt der mir verschiedene URLs an.  Bei dem Pfad wo die upload.swf Datei liegt wird eine Alias Domain angezeigt und beim Zielverzeichnis die Richtige Domain.  Seltsamerweise zeigt der mir als Zielverzeichnis aber auch den Pfad auf die /index.php?action=media;sa=mass;album=3;xml;upcook=YTo0OntpOjA7czoxO.....   statt auf das Verzeichniss mgal_data

Naja ich habe jetzt diese Alias Domain erstmal gelöscht, das dauert aber jetzt ein bisschen bis es in den Nameserver aktualisiert ist.  Werde dann noch mal testen.
Wobei ich fast eher vermute das es mit den Rechten auf dem Server zusammenhängt, diesbezüglich gab es bei Hosteurope schon öfters einige Besonderheiten.  Werde auch diesbezüglich mal deren Support kontaktieren.

Mike

TE

• Ehrenmitglied
  • **
    • eurich.de
« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 06:26 Uhr »
im Zweifelsfall kannst du das Upload-Verzeichnis ja einfach mal auf CHMOD 777 setzen, sollte es an den Rechten liegen müsste es damit klappen..
Thorsten "TE" Eurich
------------------------------------------------------
Die Zukunft heisst ElkArte ;)

Jorin

• Gründervater
  • Administration
    • Das Textual
« Antwort #4 am: 18. Mai 2012, 11:51 Uhr »
...diesbezüglich gab es bei Hosteurope schon öfters einige Besonderheiten.  Werde auch diesbezüglich mal deren Support kontaktieren.

Ach, dort auch? Scheinbar haben alle großen Anbieter so ihre ungewöhnlichen Besonderheiten.  ::)
Themen als gelöst markieren | Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!
Das SMFPortal.de bei Facebook | Das SMFPortal.de immer dabei

So geht Hybrid - schau es Dir doch einmal an! | Ich im Netz | Die HYBRID-Piloten | SMFPortal.de | 21 ist nur die halbe Wahrheit!

Mike

• Mitglied
  • *
    • Radlerfründe
« Antwort #5 am: 18. Mai 2012, 13:17 Uhr »
So ich habs, es läuft.  Hab mir wieder mal selber ein Ei gelegt.  Und zwar hatte ich die Seite Anfangs unter einer Alias Domain laufen weil mein alter Foren Hoster mit meiner Kohle abgehauen ist und nicht mehr erreichbar war.  So konnte ich die richtige Domain nicht umschalten.  Nachdem ich gestern also diese Alias Domain gelöscht habe ist mir heute aufgefallen das es auch einige Avatare und Smilis im Forum nicht mehr da waren.  So habe ich also die Datenbank durchsucht und siehe da, es stand noch etliche Male die alte Domain drin.  Nachdem ich die Einträge in der Datenbank alle geändert hatte funktionierte auch der Massenupload.
Das das über die andere Domain nicht geklappt hat liegt dann wahrscheinlich wieder am Rechte System.  Egal, läuft jedenfalls...

@Jorin
Ich denke jeder Hoster hat so seine Eigenheiten und vielleicht übertreiben es die großen auch ein wenig mit den Sicherheitseinstellungen.  Ich bin aber seit über 10 Jahren bei denen Kunde und war ansonsten immer zufrieden, was man von einigen anderen nicht behaupten konnte die ich mal probiert habe weil ich ein wenig sparen wollte...

Ich danke für eure Hilfe,
Mike